1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Muscheln oder Glasperlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein höchst wichtiger Hinweis! Wie leicht machen auch Nuschler aus Neuglobsow ein "Neuklappsofa" und sehen sich fragenden Blicken der Ureinwohner ausgesetzt.

Danke oli2000.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eben. :D

3. Singer

Singer Active Member

Und ich hatte schon gedacht, grate habe mich gemeint, und zermarterte mir das Hirn, mit welcher Äußerung ich zum Eindruck von Arroganz eingeladen hätte…

*puuuuuh*

jedenfalls: Gute Reise!

4. macixus

Zu früh gepuuuuuht! Du hast sicherlich gemerkt, dass ich die Kölner in meiner Aufzählung weggelassen habe. :cool:

Danke für die Reisewünsche. Werde ich bestimmt gebrauchen.

:rolleyes:

5. Singer

Singer Active Member

Aber nur diesmal!

;-)

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

macixus, was Dresden betrifft, werde ich Dich hier in Berlin noch ausreichend instruieren, samt Route für einen gelungenen Spaziergang durch die Stadt usw. Das könnten wir während der grünen Suppe mit rosa Punkten organisieren oder bei den Stechliner Fischen.

:)

7. macixus

Yes. Du bist ein Yakz - äh ein Schatz! :)

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, vielen Dank für das Kompliment! :D

9. macixus

Hihi (©by danilatore)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tut mir Leid für meine morgendliche Überreaktion.
    Aber wenn ich hier lesen muß wie sich Unkenntnis zum bedeutendsten See Deutschlands offenbart,
    dann
    seh ich rot.

----
    Das Wetter in der Region ist immer dem Besucher angemessen.
    Also ausgezeichnet.

11. donald105

donald105 New Member

?? stechlin ist ein begriff. aber neuglobsow, verzeihung, dazu liegt der entsprechende fontane in meinem hirn zu weit hinten.
    und dann...war da nicht noch so was wie der bodensee?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und dann ist da noch der Starnberger See, in dem der Ludwig II. angeblich sich selbst ersoffen haben soll.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und am Wannsee haben sich Heinrich von Kleist und seine Henriette entleibt.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die letztgenannten Seen sind zwar kartographiert , aber bedeutungslos, das sie von mir nie besucht wurden.
    während der Stechlin dem Sinnsuchenden immer eine Reise wert war und ist.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso. Wenn du diese Seen nie besucht hast, dann sind die natürlich bedeutungslos.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Wannsee, oli, hat nun gar nichts Kontemplatives.
    Das ist unsere Badewanne, unser Ausgangsort für vergnügte Bootspartien zu Wasser ins nahe Potsdam.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So gefällst du mir schon besser!
    ;)

18. turik

turik New Member

Zürichsee!

Alles andere sind staphylokokkengeschwängerte Pfützen, zum Waschen von Yaks gerade recht. (Die Strümpfe vorher ausziehen und sorgfältig separat vorwaschen.)

hehe

19. suj

suj sammelt pixel.

Zürisee find ich gut, da war ich mal drin! noch nie so einen klaren See gesehen! :)

20. donald105

donald105 New Member

da bist du ja! deine taucherbrillenberatung wäre gestern von großem interesse gewesen, aber herzlichen dank für die hinweise zur strumpfpflege!:D

Diese Seite empfehlen