1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Frontpage ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 17. April 2002.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Ich suche was und zwar Frontpage für den Mac, falls jemand sowas rumliegen hat das er nicht mehr braucht er möge mir mailen ..

lg iMike

2. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... ist das dein Ernst? tut mir leid ... wollte nicht früber lachen frage mich aber für was man das braucht?

3. McMichael

McMichael New Member

hi, ja lach ruhig über mich ...

nein im ernst, ich möchte meine pc projekte auch ibook bearbeiten. da ich die lizenz schon für den pc habe, wäre es einfacher eine lizenz für mac zu kaufen, als zwei golive dinger ....

lg iMike

4. kawi

kawi Revolution 666

Okay , das ist ein Argument. Schonmal bei ebay nachgeschaut? da gibts öfter software zum Schnäppchen. Arbeitsgewohnheiten beibehalten zählt :)
    Ansonsten: Muss es unbedingt frontpage schauen? Falls dir es vor allem um den finanziellen Aspekt geht wären vielleicht auch free bzw shareware Programme interessant. Suchst du vordergründig was fürs Classic OS oder gleich für OS X ?

5. McMichael

McMichael New Member

hi!

ebay ist ziemlich leer zur zeit ... mir gefällt frontpage einfach am besten von den dingern (ich weiß, es ist von ms, aber was solls, das look and feel paßt eben genau da).

ich werde noch weiter warten.

os9 oder osX ist eher nebensächlich (osX ist grottenlangsam)

lg iMike

6. RaMa

RaMa New Member

also bevor du dich bei ebay zu tode suchst...

frontpage für mac gibts nicht...
    naja so stimmts auch nicht, es GAB mal eine version, wurde aber eingestellt...

weil der normale mensch mit dreamweaver arbeitet ;-)))

ra.ma.

7. Vibesman

Vibesman New Member

@iMike
    was hast du für ein iBook, dass OSXgrottenlangsam läuft?

Frage weil ich die Dinger auch verkaufe und dem Kunden eine ehrliche Antwort geben will, wenn fragen zu osx auf iBook kommen

Mit frontpage für mac kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg mike

8. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Meine Compis:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/user_info.pl?id=3395

Wenn ich beide starte, ist der Omnibook um einiges schneller oben als das ibook (trotz mehr speicher ...)

es läuft unter 9.2.2 ganz flott, aber vom look and feel bilde ich mir ein, mein alter iMac 400 DV SE mit 256 MB Ram und der 40 GB Platte war unter X um einiges schneller ....

aber - nur meine persönliche meinung ...

lg iMike

9. McMichael

McMichael New Member

hi!

ja, ich weiß, das es nur frontpage 1.0 für den mac gab, nur für das wofür ich es brauche reichts leicht.

dreamweaver - leider eine nummer zu groß für mich (von kaufpreis her ...), und ich habe leider die blöde ansicht, für software zu bezahlen die ich nützte - derzeit spare ich auf einen 512er Riegel fürs iBook ... *g*

lg iMike

10. kawi

kawi Revolution 666

Wie ist das eigentlich rechtemäßig mit software die es nicht mehr gibt (sagen wir mal beispielsweise Frontpage für Mac), die nicht mehr verkauft und vertrieben und auch nicht weiterentwickelt wird? Bei manchen Spielen ist es ja so das die copyrights erlöschen, bzw von den Unternmehmen freigegeben werden und man alte versionen als abadonware jedem weiterverteilen kann ders braucht und will... sowas gibts bei software nicht oder?

11. RaMa

RaMa New Member

na wenn du es weißt das es nur 1.0 gab? ich kenn mich nichmehr aus...;-))

golive gibts relativ günstig zum ersteigern...

ra.ma.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin iMike,

also ich habe auch so eine Übergangszeit gehabt wo ich die Frontpageseiten weitergepflegt habe bis zum GoLive Umstieg.
    Da habe ich PageMill 3 von Adobe benutzt, ging sehr gut und ist bei Eba auch günstig zu bekommen. Habe dazumals 5 Makk bezahlt.
    Frontpage gibt es es nur alle Jubeljahre dort für den Mac zu finden.
    Das Dein iBook so langsam ist kann auch an der Platte liegen, denn die Book Platten arbeiten mit "nur"4400 oder 4800" rpm während die iMacs mit 5400rpm & größerem Cache arbeiten.
    Zudem ist mir aufgefallen das die von Apple verbauten Paltten alle lahm sind.

Joern

13. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich habe mich glaube ich ungünstig ausgedrückt - vielleicht gibt es ja jemanden, der irgendwo (in schrank, unterm tisch, ..) noch eben so eine alte version hat, die er gerne loswerden möchte ..

mit golive kann ich mich nicht wirklich anfreunden (noch nicht) und leider presierts gerade ..

wenn mehr zeit und luft ist, werde ich sowieso unsteigen (dann golive oder dreamweaver)

lg iMike

14. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich habe schon die platte im verdacht gehabt und zum glück hat apple die so toll verbaut das man sie jederzeit tauchen kann. jederzeit?
    wenn ich mal die platte wechsle, dann bohre ich mein 500/66 gleich auf ein 600/100 auf ...

und mehr speicher tja, der 512er kostet zur zeit mal.

lg iMike

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du hast schließ mal eine FW Platte an und Du wirst Dein Wunder erleben, das ist dann so fix (oder fixer) wie der iMac.
    Je nach Gehäuse und Platte.
    Das habe ich erlebt als ich die Serienplatte im Cube und iMac gegen eine andere getauscht habe. Vorher die FW Platte dran und die Daten gesichert auf die Neue.
    Während die interne Platte bald gekocht hat, war die exterene völlig unterfordert.
    Nun habe ich intern und extern die gleiche Platte verbaut im/am Cube und das hat eine Menge gebracht. Nagut der Speicher auch (protz 1,5GB), aber als ich ihn gekauft habe, war der noch geschenkt.
    Da wäre es Unsin gewesen nicht gleich das volle Programm zu nehmen gerade in Bezug auf X.
    Im iMac war der Unterschied gewaltig zwischen 256 und 512 MB RAM unter X, seit kommt die Platte im laufenden Betrieb manchmal auch in den Ruhezustand.
    Wegen dem Plattentausch, schau doch mal auf http://www.maceinsteiger.de dort gibt es prima Anleitungen (die beste ist die, wie man im PC die Graka tauscht).

Joern

16. herrwu

herrwu New Member

wer mit frontpage baut,ghört ghaut
    wu©

17. Russe

Russe New Member

hihi, das is gut.

18. Russe

Russe New Member

19. RaMa

RaMa New Member

stimmt...

ein freund von mir hat gestern ne aufgabe aufbekommen, er soll eine hompage erstellen, (mit fp)...er geht in ne e-comerce hochschule und hat "webdesign" als unterrichtsgegenstand
    verwendete programme: FP, word, VB ?!?!

das grundgerüst wurde vorgegeben...
    *lol*

fixes grundgerüst: 1 frameset (die skalierbaren frames erwähne ich nur am rande), 10 seiten, ein logo (20x20 px, sollte groß auf ne startseite, bmp!?!?)
    die nivigation hat mich glatt vom hocker gehauen, JAVA rollover buttons, kein javascript, sondern richtige java.class files, eins für den zustand...)
    schriftart: TAHOMA (muß sein steht drinnen, scheibar auch html text, wie das gehen soll :)

nach den inhaltsangaben zu urteilen, wollen die die seite wirklich ins netz stellen...

das wird ein brüller...
    link folgt :))

ra.ma.

20. Russe

Russe New Member

wir warten gespannt...

Diese Seite empfehlen