1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3. Woher nehmen und nicht stehlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 13. Juli 2002.

1. eman

eman New Member

Was machen jetzt eigentlich alle, die der Musikindustrie schaden und Urheberrechte verletzten wollen, und sich bis jetzt auf Audiogalaxy verlassen haben?
    Momentan scheint sich kein weiteres Tool auf dem gemeinsamen Nenner einfinden zu wollen. Entweder taugt die Technik nicht, ist nicht Mac-kompatibel oder die Auswahl ist zu dürftig (letzteres trifft eigentlich bei allen zu).
    Heißt das, dass ich doch noch eine CD kaufen muss? Ich weiß doch gar nicht wie das geht!!?

Aimster, AudioGnome, BadBlue, BearShare, Blubster, Direct Connect, eDonkey, Espra, FileNavigator, Filetopia, Freenet, Freeweb, Frost, Furi, Gnotella, Gnucleus, Gnutella, Grokster, Guerilla-Gnutella, iMesh, KaZaA, LimeWire, MacTella, Mojo Nation, Morpheus, Mynapster, Napigator, Napster, Newtella, Open Cola, Rapigator, Snap Napster, Snarfzilla, Toad Node, WinMX, Wrapster, Yoink ???

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

It`s very simpel.

Es gibt so eigenartige Ladenketten oder sogar, vereinzelt noch, Einzelhändler.In Diesen liegen so runde silberne Scheiben,die nett verpackt sind.Geh unverzagt in dieseLäden hinein und stromere durch die dortigen Regale.
    Du darfst sogar zugreifen ,anschauen und sie Dir von netten Leuten,die dort rumstehen,vorspielen.
    Wenn Dir die Musik gefällt,kannst du so eine Scheibe mit nach Hause nehmen.Vieleicht steht dort sogar ein richtiger CD-Player.
    Schau einfach mal genau hin.
    Da unten .
    Ja ,Da .
    Steht sogar CD-Player drauf.
    Öffnen.
    Surrr.
    das komische Teil was sich jetzt herausschiebt nicht als Stullenablage benutzen.
    Hier legst Du die CD ein.
    Schließen.
    Jawoll.
    Jetzt auf "play" drücken.

Na,da staunste.
    Kommt richtig Musi raus aus der Kiste.

Wem das kaufen von CD`s zu anstrengend ist. http://www.amazon.de

Die bringen einem die Teile sogar schön verpackt nach Hause.

Wer auf psychedelische Musik steht,kann natürlich für umme bei http://www.gdlive.com
    saugen bis die Festplatte platzt.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wär's denn mal mit Hausmusik?

Zither: grufti
    Hackbrett: Convenant
    Guitarre: Rotweinfreund
    Harfe: quick
    Singstimmen: Kate, singer, Risk
    Jogging: CChristian

4. eman

eman New Member

Diese runden silbernen Scheiben kenne ich. Habe mir heute erst einen 10er-Pack gekauft (Philips CD-R 80 16x). Und die bekomme ich dann in diesen Geschäften auch vorgespielt? Um sicher zu gehen, dass da auch noch nix drauf ist? Toller Service! ;-))
    Habe Deine Anleitung bis zu Ende befolgt. Einziges Stück, dass ich hörte: "4'33" von John Cage.

5. eman

eman New Member

Meinst Du jetzt Disco-Haus, Hard-Haus, Progressive-Haus oder Detroit?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,das passiert jedem Ahnungslosen.
    Neben dem was Du gekauft hast gibt es noch so ähnliche silberne Scheiben.Diese bekommt man seltener im 10 `er Pack.
    Meistens stehen da auch keine Alphanumerischen Codes drauf sondern wunderliche Namen,z.B:
    "Johnny Cash-Solid Gold" oder "The Beatles- the white album".
    Laß Dich aber nicht verwirren.
    Auch auf solchen Silberlingen ist Musik.

7. eman

eman New Member

Ach die Dinger meinst Du! Die "Schonbeschriebenen".... aber die kosten doch locker das 30fache! ;-)

8. macixus

Wasndas?!?

Selbstverständlich rede ich von deutscher Hausmusik, wobei die o.g. Instrumentierung sich eher für bayerische Stubnmusi eignet.

Allein der wundervolle Titel "Sepp, host du mei Kuahglockn gseng?" rechtfertigt den vollen Einsatz aller Musikanten. Schön ist es auch, wenn sich im Hintergrund leise ein Spinnrad dreht.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Beschreiben lassen kannst Du die auch noch.
    Mit schönen Autogrammen.;-)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ixus jetzt drehst Du aber wirklich ab.

Spinnrad!
    *kopfschüttel*

11. eman

eman New Member

Also Waschbrett als Musikinstrument kenn' ich. Aber Spinnrad und Jogging?

12. eman

eman New Member

.. wie hört sich das denn an??!

13. macixus

grateful, du musst den Spannungsbogen zwischen der fehlenden Kuhglocke im Lied und dem vorhandenen Spinnrad sehen. Aber ihr in der Großstadt seid dazu leider zu unsensibel. Wenigstens wird mich eman verstehen.

14. macixus

Endlich mal einer, der aufpasst!
    Den ZehZeh habe ich da nur vorbeigaloppieren lassen, um zu sehen, wer hier musikalisch ist und wer nicht.

Glückwunsch eman!

15. eman

eman New Member

..siehe unten... ;-)

16. eman

eman New Member

Ja, jetzt erst fallen mir die feinen Nuancen auf:
    Zither - grufti
    Guitarre mit "ui"
    Waschbrett mit "Hack"
    ;-)

17. graphitto

graphitto Wanderer

Also joggen geh ich ja nich. Aber wenn ich erstmal spinne...

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ixus .Du hast recht.Das Desensiblisierungsprogramm"Loveparade" ,welches seit 12 Jahren nur Unglück über diese Stadt bringt,wirkt gewaltig.

Ich bin nicht mehr in der Lage die subtilen Stimmungen in der Stille wahrzunehmen.

Was waren das noch für Zeiten,als eine Meereswoge noch eine Klangfülle hervorbrachte,die in meinem tiefsten Inneren emotionale Assoziationen verursachte,die mit Worten nicht zu beschreiben waren.

Und Heute?

19. macixus

eman, bitte verwechsle NIE NIE NIE mehr ein Hack- mit einem Waschbrett.

Waschbrett kennst du von deiner Omma und von Oldtime-Jazzern, die sich keinen Synthesizer kaufen können.

Dagegen ist das Hackbrett ein der Zither ähnelndes Saiteninstrument, das mit Holzklöppeln zum Klingen gebracht wird (Cembalo-ähnlicher Klang).

Schreib dir das bitte auf und gebe es an unsere Jugend weiter.

20. eman

eman New Member

Kopf hoch. Die Besucherzahlen der Loveparade sind erstmalig rückkläufig. So wie die Inflationsrate, die Börsenindizes, die Wahlbeteiligung und das Kaufverhalten der Konsumenten... ;-)

Diese Seite empfehlen