1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 illegal ?? !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 6. März 2002.

1. eman

eman New Member

§ 53.
    (1) 1Zulässig ist, einzelne Lieder eines Werkes zum privaten Gebrauch zu singen und zu summen. 2Der zum summen Befugte darf die Lieder auch durch einen anderen pfeifen lassen; .... wenn es unentgeltlich geschieht.
    ;-)

2. eman

eman New Member

Huch? Was ist denn das?
    Ohne die Diskussion wieder aufwärmen zu wollen (ich bin ja konvertiert, zu den Uhgs <- Urhebergesetzern), aber was sind das denn für Zitate da oben? Dialoge aus Foren?
    Genausogut könnte man google.de konsultieren, um gegensätzliche Meinungen (von Rechtskundigen) zu offerienen. Beziehungsweise könnte google auch meine Postings aus dem anderen Thread anzeigen und irgendjemand in einem (sagen wir mal PC-Forum) würde diese als Argument posten. *g*
    Seltsam, dass das hier durchgeht, wärend artificials Zitat alleine schon wegen seines Alters (2000) für hinfällig erklärt wird....
    Entweder das Gesetz spricht für sich oder nicht. Aber auch wenn es dies tut. Es ist bleibt immer noch die Frage, wie weit man das Gesetz befolgen sollte? Ich z.B. parke bisweilen auch im Parkverbot, was ja noch aktzeptabel erscheint. Aber schlimmer noch, ich gehe in Kneipen, wo Mixtapes laufen: Öffentliche Vorführung urheberrechtgeschützem Materials!
    Aber jetzt, wo ich konvertiert bin, meide ich diese Lokalitäten. Und auch Du, 2112, solltes die mallorcinischen Kneipiers nach ihrer Gema-tauglichkeit abchecken und ihnen gegebenenfalls Deine Links schicken ;-)

3. RaMa

RaMa New Member

ein echtes eman posting ;-))

4. 2112

2112 Raucher

@ eman
    Es ist immer peinlich wenn man in ein Gespräch eindringt und nur auf Wortfetzen, die man aufgeschnappt hat, sich zu Wort meldet. Der Thread ist nur in Verbindung mit den beiden anderen zu lesen. Außerdem sollte man die Zeilen lesen und nicht zwischen den Zeilen. Aber ist ja auch schon eine Woche alt.
    >> Und auch Du, 2112, solltes die mallorcinischen Kneipiers nach ihrer Gema-tauglichkeit abchecken und ihnen gegebenenfalls Deine Links schicken <<
    Und Dieser Satz war ja völlig daneben.
    Die Gesellschaft für musikalische Aufführungen- und Mechanische Vervielfältigungsrechte, als Kontrollorgan auf Mallorca. Wahrscheinlich bist Du auch einer von den Deutschen die Mallorca als "Deutsches Bundesland" ansehen.
    Aber an Deiner Schreibweise merkt man schon das Du von dem "mallorquinischen" Leben gar keine Ahnung hast.
    Gruß 2112

5. RaMa

RaMa New Member

wie immer bin ich verblüft...was man hier so alles erfährt!!?!

mallorca ist kein deutsches bundesland?!?! huch...
    oh da bin ich wohl einem irrglauben aufgessessen..

;-))))

6. 2112

2112 Raucher

Du Ösi Dösi.
    Gruß 2112 :)

7. RaMa

RaMa New Member

;-)))))

ra.ma.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie ist das eigentlich mit dem Vorsichhinsummen,Nachpfeifen,Lautmitsingen ect. von urheberrechtlich geschützten Liedern?

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kein Problem - bis auf das Schmerzensgeld für die Hörer.

10. grufti

grufti New Member

s ihm recht ist. Der soll doch froh sein, wenn er ein paar Fans hat.
    Mein's ja nur gur, wenn ihr zwegen dem hier so rumstreitet. Muß doch echt net sein.
    Zieht euch doch lieber zwischendurch eine schöne Musi vom Internet runter. Dann ist die Welt doch gleich viel schöner.

ja, ja... war net so gut...

11. RaMa

RaMa New Member

*grööhhhlll*

aber bitte bitte bitte nicht roy black kopieren...das verträgt die welt kein zweites mal...

ra.ma.

12. 2112

2112 Raucher

@ Grufti Du bist
    der Grööööööööööööööööööööööööööößte.
    Gruß 2112 :)))

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

doch ... als Jack White.

14. grufti

grufti New Member

und nur noch 7 Tage!
    lieb von dir...bin immer etwas unsicher. Mit dem falschen Hals und so.
    gruß

15. eman

eman New Member

§ 53.
    (1) 1Zulässig ist, einzelne Lieder eines Werkes zum privaten Gebrauch zu singen und zu summen. 2Der zum summen Befugte darf die Lieder auch durch einen anderen pfeifen lassen; .... wenn es unentgeltlich geschieht.
    ;-)

Diese Seite empfehlen