1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moin, moin! Wäre es sehr vermessen von mir,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 27. März 2004.

1. macapple

macapple Gast

*vorgrosskotzigerüberheblichkeitdummstrotzend* :embar:

2. SC50

SC50 New Member

@ macmacfriend & macixus

Wenn wir hier euch nicht passen, hab ich einen Vorschlag für euch.
    Es gibt einige durchaus recht günstige Provider die genügend Webspace anbieten um ein eigenes Forum aufzuziehen.
    Dort könnt ihr frei Schalten und Walten wie ihr wollt.
    Wäre das nicht besser als sich mit uns herumzuärgern, ohne das etwas dabei herauskommt?

:cool:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Rotweinfreund

Wehe, du bittest hier noch einmal um eine "Zusammenfassung". Dann kommst du in die Kelter! :D

4. macapple

macapple Gast

*wieinvielenthreadsnachzulesenschnellnochdiekurvekriegenundhonigmundschmierenmethode* :embar:

5. Macmacfriend

Jetzt bist aber DU unlustig. Ich hab nix gegen dich. Wie kommst du denn da drauf?

6. macapple

macapple Gast

Danke für die Vorlage:

Der dir wohl noch wohlbekannte User jane.de.boy wurde von PM aus dem Forum gefeuert. Er feierte aber mittels mehrerer neuer Nicks fröhliche Wiederauferstehung - nicht ohne erneut den einen oder anderen User (darunter auch mich) zu beleidigen. Dies führte letztendlich dazu, das ich "bis auf weiteres" dieses SchwallinsAll-Brett meiden wollte, was wiederum zu vielfältigen Äusserungen anderer User führte und auch zu weiteren "Feueraktionen" der jane.de.boy-Derivate (zuletzt "pillepalle" und "no.end").

rotweinfreund wollte eine zusammenfassung und hat DAS bekommen. Eine wirklich sehr interessante Zusammenfasssung.

7. Duc916

Duc916 New Member

Kindergarten reloaded

Part 5

:D

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

an einem sonntag wie diesen machts spaß.

9. macapple

macapple Gast

Herzlich willkommen. Das ist Sonntag Nachmittag nach der Uhrumstellung Zeitvertreib weils draussen "schweine kalt", "arsch kalt" oder aber "kalter kaffee" ist.

10. macapple

macapple Gast

....das ist die Zusammenfassung :D

Abendbrot!!

11. Macmacfriend

@ macapple

Hattest du nicht erst vor einer Stunde angekündigt, mir meine Ruhe zu lassen. Bitte halt dich dran. Danke!

12. macapple

macapple Gast

(dicke Klammer auf) Du weisst doch manchmal dauert sowas 24 Stunden und manchmal 60 Minuten. so what !!!(dicke Klammer zu)

Neu: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - ist glaub ich besser !! ;( ;(

So und jetzt geh ich futtern....für den Endspurt.

13. SC50

SC50 New Member

Hey, nun aber mal langsam mit den jungen Pferden,
    meine Einschätzung der Temperatur bezog sich auf die gefühlte Außentemperatur.
    Und auf der Mühle ist es zurzeit einfach noch lausig kalt.

Ansonsten: Hau rein :D

14. macapple

macapple Gast

Hättste mal ne Hose angezogen.

15. SC50

SC50 New Member

Arsch

:D :D :D :D :D

16. Macmacfriend

Und die anschließende Stuhlentleerung* bitte wie immer hier im Forum!

*Hübsch verpackt, gell? :cool:

17. SC50

SC50 New Member

Sag mal, stehst du auf sowas?

Meine Fresse
    Abgründe tun sich auf wohin man schaut.

:shake:

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nun ja, es ist halt eine ausufernde Zusammenfassung geworden. Prinzipiell hat sich das Bild strukturiert,dessen Konturen vor 10 Tagen schon zu erkennen waren: Sachlichkeit, Toleranz und vor allem humorvolle sportliche Schlagabtausche sind weitgehend auf der Strecke geblieben. Vor allem tut es mir leid, dass die "Fehde" zwischen macixus und akiem in einer Sprachlosigkeit (inhaltlich gesehen) mündete.
    Beide Ur-Insassen schätze ich sehr.
    akiems trockener Humor und vor allem die Fähigkeit, auf einzigartige Weise Spiegel vorzuhalten, indem er subtile Provokationen startet haben es mir angetan. Seine virtuelle Persönlichkeit empfinde ich als gradlinig.
    Im Unterschied dazu habe ich macixus real kennengelernt und die Symphatie, die ich ihm aus meinen allerersten Forumsschritten entgegenbrachte, übertrug sich völlig auf die reale Person.

Im Virtuellen gilt aber nun mal: einer scheint zu sein, was nicht oder anders ist ----> Konfliktpotential vorprogrammiert.
    Im Fall macixus sehe ich dieses Potential hauptsächlich mit der Forumsgeschichte und der seit einem Jahr erfolgten drastischen Veränderungen verbunden. Vor knapp 2 Jahren angemeldet, bekam ich die ID 7310, z.Zt. gibt es 15900 User.
    Eine quasi familiäre Stimmung herrschte und zwar derart, was ich mal mit Vater, Mutter, Kind bezeichnen möchte.Es wurde sogar als so angenehm empfunden, dass man sich über das (von mir jedenfalls so empfundene) Klima lustig machen konnte. So entstanden Stereotype wie Gemeindeschreiber, Stabenschwinger, Logen-bzw. Höhlenbewohner u.v.a.
    Viele Themen in der Vergangenheit zeichneten sich sowohl durch hohes intellektuelles Niveau als auch eloquente Postings aus. Daran hat macixus einen großen Anteil, vor allem wenn es um tages- oder weltpolitische Fragen ging. Diese machten Spass zu diskutieren, mehr aber noch zu lesen, unabhängig von der eigenen Haltung oder Meinung.
    Widerworte, Gezoffe, Anwürfe gab es natürlich wie immer und überall, aber im allgemeinen auf hohem Niveau.
    Diese "Streitkultur" ist imho ziemlich auf der Strecke geblieben und ich sehen einen einzigen, zwangsläufigen, Grund darin: durch die größere Zahl an Mitgliedern vergrößerte sich auch der Pool des bis dahin mehr oder weniger akzeptierten Wertgefüges. Meinetwegen nennt es Schere im Kopf, Höflichkeit oder einfach nur Achtung vor dem anderen.
    (bitte komme jetzt keiner, und sucht alte Gegenbeispiele, die Suche funktioniert in dem Fall eh nicht, hi, hi)
    Ich kann mich nun nicht des Eindruckes erwehren, dass macixus dieses alte Herzlich-Willkommen-Gefühl mit Macht wiederbeleben will mit den seinerzeit probaten Mitteln.
    Aber die Familie ist größer --und vor allem-- jünger geworden.
    Die ticken anders ixus, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
    Und das ist gut so!
    Insofern kann auch ich nachvollziehen, dass manchmal gewisse Bemerkungen, alte Insider-Späße, Wissen aus der virtuellen Vergangenheit in den falschen Hals geraten (vornehm ausgedrückt). Allerdings verstehe ich nicht ganz akiems Wut, da er mit als einer der wenigen Alten die ganze Forums-Historie kennt. Seine Phönix-Arie ist schon ein krasser Regieeinfall ;-))

So, ich warte erstmal die Zwischensteinigung ab und gehe Tatort gucken.

19. nautilus

nautilus New Member

Diese einerseits Mundtotmachfraktion und -andererseits Artigskeitsbrotkummen schmeissende janesundpilleoallesundmacapple-Demagogen scheinen mir nicht mehr sehr jung zu sein. Sehr verbittert im Hass und im Austeilen. Wahrscheinlich, arbeitslos, partnerlos, perspektivlos und abgestanden!

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das hast du alles sehr schön gesagt - keine Widerworte, obwohl ich den darin durchschimmernden Hauch von Wehmut nicht teile.

Auf alle Fälle ist es Stoff genug für weitere 50 Beiträge macapples. Und das ist schon mal sowas von erfreulich - für ihn. :D

Diese Seite empfehlen