1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mlMac baut keine Verbindung mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 8. August 2003.

1. Macurs

Macurs Member

MlMac will keine Verbindung mehr aufbauen.
    Mir wurde gesagt, dass mann was aus den Library/Preferences löschen muss. Die Frage ist nur, was muss man löschen?

Jona

2. elpine

elpine New Member

Ich pesönnlich lösche alles was mit ihn zu tun hat.
    Hab schon probiert nur die User/Library/AplicationSupport/mlMac zu löschen aber dann stürtzt er immer ab sobald ich denn starte also habe ich mich drann gewöhnt die o.g.Datei und die Aplication zu löschen und danach wieder neu zu instalieren.
    Ist etwas umständlich aber wenn man die .sit-Datei immer zur Hand hat ist es 3 Minuten Sache.

Da diese aplication zu viele resourcen der CPU schluckt ist es ratsam wenige Dateien auf einmal anzuklicken (am besten nur 3-4) dann funktioniert er ziemmlich gut :wink:

3. Macurs

Macurs Member

Hallo Elpine!

Danke dass Du dich neiner angenommen hast!
    Habe aber trotzdem noch eine Frage.

Giebt es denn noch mehr Dateien, die mit mlMac zusammenhängen als nur die User/Library/AplicationSupport/mlMac, und wenn , welche und wo finde ich sie?

Danke Jona

4. elpine

elpine New Member

Habe keine andere gefunden als die o.g.
    Heute hatte ich Probleme damit und hatte alles wieder mal gelöscht und die Netzverbindung getrennt.Aus neugier habe ich den ProcessViewer gestartet und verblüft gesehen das mlmac noch 43% der CPU verbrauchte obwohl er gar nicht mehr vorhanden war :eek:
    Ein Neustart machte das leiden ein Ende.

Eins ist mir klar,dieses Programm werde sehr selten benutzen.

Gruß

5. Macurs

Macurs Member

Also! Ich habe jetzt den mlMac Ordner und dessen unterordner in der User/Library/AplicationSupport gelöscht. Natürlich auch das Program im Ordner Programme. War das nun alles? Bin noch sehr unsicher und ängstlich wenns um die Library geht!

Jona

6. elpine

elpine New Member

Um auf Nummer sicher zu gehen kann man ja immer noch die HD indexieren und durch Ablage/Finden eine Suche starten um zu gucken ob irgend welche Reste doch noch geblieben sind :wink:

7. elpine

elpine New Member

Hab selber indexiert und rausgefunden das es noch ein par einträge vorhanden sind:
    User/Library/Preferences/com.abyssoft.mlmac.plist
    User/Library/Logs/CrashReporter/mlmac.crash.log

Das war aber jetzt alles :D

8. sissifan

sissifan New Member

Hast Du upgedatet?
    Mir stürzt das Update immer beim Öffnen ab. Die alte Version öffnet sich, aber es läd nix.
    Im Moment ist der Server von mlMac bzw. das Web Interface auch nicht erreichbar - wahrscheinlich liegt´s daran.

9. elpine

elpine New Member

im Moment läuft bei mir auch nichts...
    Version 0.6.1

10. deumel

deumel New Member

Bei mir ebenso bis 0.6.0 war alles sauber, die 6.1. läuft mal richtig gut, beim nächsten Start geht dann plötzlich gar nichts mehr.

11. elpine

elpine New Member

Jetzt habe ich alles (mal wieder) neu installiert und mit reichlich Material gefüttert und hat mich überascht das er so vieles gefunden hat da ich das selbe 5 Minuten davor gesucht hat und nichts gefunden hatte.
    Also je mehr man anbietet desto mehr findet man weil man (vermute) dann nicht mehr von so viele
    "Anbieter" gesperrt wird.
    Das ist mir mit -iSwipe oder 2get?-aufgefallen wo man Nachrichten bekamm und in den meisten stand so was wie :"eintritt nicht erlaubt weil weniger als 2000 dateien...oder weniger als 20GB" und andere ähnliche Meldungen.
    Ich kaufe doch nicht extra eine HD nur für so was und um ab und zu mal ein vermißtes Lied zu finden :angry:
    Schade das Acquisition sich nicht in eDonkey bewegt.

Und was mich am meistens nervt beim mlMac ist sein verhalten wenn mal ein Lied vollständig runtergeladen worden ist...dann friert er ein und nur ein Neustart hilft wenn überhaupt.

12. elpine

elpine New Member

13. Macfan

Macfan New Member

Also bei mir läufts, langsam zwar aber es läuft (0.6)

Gruß

Thorsten

14. elpine

elpine New Member

Die neue version scheint viel stabiler zu sein.Leider läuft alles viel zu langsam.
    Aber immer hin keine abstürze und komische Effekte (bis jetzt) :rolleyes:

15. elpine

elpine New Member

Jetzt habe ich alles (mal wieder) neu installiert und mit reichlich Material gefüttert und hat mich überascht das er so vieles gefunden hat da ich das selbe 5 Minuten davor gesucht hat und nichts gefunden hatte.
    Also je mehr man anbietet desto mehr findet man weil man (vermute) dann nicht mehr von so viele
    Das ist mir mit -iSwipe oder 2get?-aufgefallen wo man Nachrichten bekamm und in den meisten stand so was wie :"eintritt nicht erlaubt weil weniger als 2000 dateien...oder weniger als 20GB" und andere ähnliche Meldungen.
    Ich kaufe doch nicht extra eine HD nur für so was und um ab und zu mal ein vermißtes Lied zu finden :angry:

Und was mich am meistens nervt beim mlMac ist sein verhalten wenn mal ein Lied vollständig runtergeladen worden ist...dann friert er ein und nur ein Neustart hilft wenn überhaupt.

16. elpine

elpine New Member

17. Macfan

Macfan New Member

Also bei mir läufts, langsam zwar aber es läuft (0.6)

Gruß

Thorsten

18. elpine

elpine New Member

Die neue version scheint viel stabiler zu sein.Leider läuft alles viel zu langsam.
    Aber immer hin keine abstürze und komische Effekte (bis jetzt) :rolleyes:

19. elpine

elpine New Member

20. elpine

elpine New Member

Diese Seite empfehlen