1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit welcher "kBit/s Rate" importiert ihr eure CDs in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 16. März 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Ich habe lange getestet. MP3 und AAC mit 192, 256, 320 sowie Apple Lossless und AIFF. Lossless ist es geworden. Aber leider ist mein iPod 7G mit 400 GB noch nicht geliefert. In der Zwischenzeit gebe ich mit mit dem genannten AAC 256 zufrieden :p

2. macbike

macbike ooer eister

Die es natürlich überhaupt nicht als Ersatzteile schon für wenige € gibt (der Akku etwa)…

3. kringo

kringo New Member

Ich benutze für "normale Music" AAC 160, für bessere Aufnahmen meist Jazz) nehme ich 192 AAC oder Apple Lossless.
    Besonders bei Bass (Kontrabass) und Saxofon ist bei guten Jazz-Produktionen ein Unterschied zu hören. Da hilft nur AiFF oder Apple Lossless

4. 7sleeper

7sleeper New Member

ich nutze meisst die 160er oder 192er, beim Format nehm ich MP3 weil AAC nicht mit meinem Traktor DJ-Studio kombatibel ist.

Diese Seite empfehlen