1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Nokia 6310i ins Internet, wie nur??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 10. Mai 2005.

1. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem mobilen Zugang zum Internet. Ich will mit meinem Handy ins Internet.
    Als 1. Vorlage habe ich die MacWelt Spezial NETZWERKE genutzt:
    kein Benutzername, kein Kennwort, als Rufnummer irgendetwas wie t-mobil-d1-de, kein Erfolg. Wählt nicht mal
    Als 2. Vorlage einen älteren Thread hier im Forum: Einstellungen wie Modem, nur als Rufnummer 4122, geht auch nicht, wählt aber wenigstens, baut Verbindung auf, bricht dann aber bei Abfrage ab.
    Heute die Hotline von t-mobil angerufen, von Apple wissen die rein gar nichts, hab aber ne XP Anleitung mit Rufnummer*99#, Benutzername und Kennwort t-mobil, und Angabe von DNS Server: 193254160001

Hat keiner von Euch ne funktionierende Anleitung um mit einem Handy ins Internet zu kommen. Freitag bin ich in Holland und will das eigentlich gerne mal probieren.

Danke für Eure Hilfe

Gruss M.

2. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo, schieb,

keiner ein paar Ideen oder besser noch Lösungen?
    Habe mir mal noch ein paar Seiten angeschaut wie sn@ilshell.de etc..
    Ist ja auch n gute Anleitung dort aber wieder anders wie die schon vorhandenen??
    Weitere Modemscripte habe ich auch schon mal runtergeladen. Zur Zeit versuche ich "Nokia Infrared". =osx standard.

Gruss M.

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

eigentlich ganz einfach .....erstmal Bluetooth Gerät konfigurieren, Mobil, dann siehst Du ....dass erstmal erkannt hat, was ich davon ausgehen....danach geht weiter .....

anklicken Internet-Zugang usw .....bestätigen!

Name: T-Mobile
    PW: t-mobile <-- genauso !!!!

*99# <-- Einwahlnummer ganz wichtig

Dann erstmal sicher ist sicher: Handy prüfen, ist aktuelle D1-Internet bereit installiert ? auf www.nokia.de kannst DU Nokia deiner Wahl dann Support, da findest Du weitere Hilfe, die senden Dir kostenlos per SMS die Einstellung und schon klappt es!

dann probiere mal einwählen, und wenn nicht geklappt reinloggen, dann die nächste Nokia Modem wählen, sind nur 2 oder 3 möglicherweise!!!!
    Habe Nokia Infarded drin!

4. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo SusiaFLY,

danke für die Antwort. Ich habe heute so einiges gesammelt und werde das, so wie Du es sagst, mal ausprobieren.

T-Mobil, t-mobil OK, *99#, aber kein DNS Server angeben??

Ist die Einwahl aus dem Ausland (Holland) genau so oder muss man dann eine andere Rufnumer wählen?

Gruss M.

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Mobile High Speed for Mac OS X
    das würde ich Dir empfehlen.

Klappte damals mit meinem 6310i am iBook hervorragend - 2 bis 3 Klicks und Du bist drin.

Wenn Dus brauchst: Mail mich an,- ich brauchs nicht mehr

6. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo ratlos,

danke erstmal, ist das ein Hilfsprogramm?
    Hab glaube schon mal so was gelesen.
    Von nova.... oder ähnlich.
    T-Online bietet ja so was auch an.
    Will aber nix von t-online;-)

Ich probiere heute Abend mal noch den konventionellen Weg. Muss ja gehen. Wenn es nicht klappt komme ich gerne noch einmal auf Dich zurück.

Gruss M.

7. SC50

SC50 New Member

*99# ist der GPRS Zugang, 4122 der normale.
    Die Nummern gelten meist auch im Ausland (je nachdem bei welchem Provider du eingebucht bist)

Ein Blick in die Preisliste kann besonders bei GPRS im Ausland aber nie schaden.

8. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

genau .....einfach ..ohne DNS ....eifnach über Nokia / Support, dann welche Nokia Modell Du hast, dann einrichten kostenlos ....T-Mobile Internet ...GPRS oder UMTS ......vorsichtig vor UMTS-Tarife ..lohnt sich nur wenn feste 50 MB gebucht hat oder mehr ...sonst GPRS besser!

Per SMS kannst DU dann in Ruhe installieren lassen und fertig !!!!
    Der Rest wie bekannt ...nur Name: T-MObile, PW: t-mobile, *99# und das warst ......

9. purchasermsk

purchasermsk New Member

Danke an alle,
    wenn das jetzt nicht klappt weiss ich auch nicht mehr. Werde aber sicherheitshalber vorher noch nokia kontaktieren ob mein 6310i bereit ist.

GrussM.

PS. wenn auch nicht auf Apple Servicetechniker, aber auf das Forum ist Verlass!!

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310i/startseite/3594.html

ist diese Handy !?
    Die geht !!!!
    Hat ja Bluetooth ..so kann man über iBook verbinden :))
    Wenn Du aber nur auf Handy drinnen surfen, dann normalerweise bei T-Mobile.de mehr informieren, da steht wie man SMS bestellen kann wegen Internet-Zugang über Handy einstellen ...sowas bietet auch Nokia kostenlos an, per SMS, dann installiert das automatisch, einfacher geht nicht, und wenn alles nicht geht, dann wohl Software-Fehler im Nokia Handy, also neue Update!

11. droffen

droffen New Member

Du darfst nur nicht das richtige Modemscript vergessen.

Droffen

12. purchasermsk

purchasermsk New Member

SusiaFLY
    droffen

ja, genau das Handy ist es. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Der Zugang klappt, Verbindung wird aufgebaut, Benutzer identifiziert, aber dann ist keine Verbindungsgeschwindigkeit verfügbar, d.h. die senden/empfangen Balken sind auf 0!!

script ist ebenfalls: nokia infrared

hab mir auch ne Sammlung an scripten heruntergeladen, aber welcher ist der richtige????

Nokia GPRS 57.6k CID1
    Nokia GPRS 57.6k CID1 +CGQREQ
    Nokia GPRS CID2 +CGQREQ
    Nokia GPRS CID2
    Nokia GPRS 57.6k CID2
    Nokia GPRS 57.6k CID2 +CGQREQ
    Nokia GPRS CID1
    Nokia GPRS CID1 +CGQREQ

Hat jemand noch ein Tip woran es liegt, script oder user;-)

Gruss M.

PS. vorher GPRS Einstellung per sms von nokia homepage geladen.

13. purchasermsk

purchasermsk New Member

Habe jetzt mehrere scripte durch, nix geht. Keine Verbindung etc.. Das Beste war immer noch der nokia infrared.

Habe auch mal den DNS server angegeben, so wie es in der MacWelt Spezial steht, nix.

Langsam fange ich an am Mac zu zweifeln.

Woran kann es denn noch liegen:confused:

Gruss M.

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

kann dir empfehlen, neue Software-Update für Nokia Handy, bekommst Du bei Nokia Service !!!!

15. purchasermsk

purchasermsk New Member

Ok werde ich noch mal probieren.

Melde mich dann nochmal.

Gruss M.

16. droffen

droffen New Member

Folgende Einstellungen bei mir:
    6310i Firmware Version: 5.51
    Am Mac:
    Telefonnummer am Mac: internet.t-d1.de
    Account-Name: t-mobile
    Passwort: tm
    Bluetooth-Modem: Nokia GPRS 57.6k CID1

Diese Einstellungen funktionieren mit einem 6310i sowie 6230.

Droffen

17. purchasermsk

purchasermsk New Member

Also ein "Update" gibt es nicht. Lediglich die GPRS Einstellungen kann man sich per sms schicken lassen. Habe ich getan.

Nix.

Habe noch mal alles probiert: Anleitung MacWelt ohne Benutzername und Kennwort und Rufnummer internet.t-d1.de: geht gar nicht! Findet kein Trägersignal.

Anleitung susieFLY: mit T-Mobil, t-mobil und Rufnummer *99#, verbindet aber keine Verbindungsgeschwindigkeit.

Alternativen keine, OK da ist noch eine Software.

Aber eigentlich wollte ich keine Fremdsoftware auf meinem PB haben. Obwohl bootfähiges backup mit dem Festplattendienstprogramm ging auch nicht, also silverkeeper von Lacie genommen, funzt sofort!!

Hat keiner mehr eine Idee???

Kann doch nicht so schwierig sein.

Gruss m.

18. purchasermsk

purchasermsk New Member

droffen

schon wieder ne andere Einstellung;-)

Werd`s sofort mal probieren.

Nokia Firmware, woe sehe ich die??

Gruss M.

19. purchasermsk

purchasermsk New Member

droffen

nicht schlecht, auch eine Verbindung aber: wie bei susieFLY Einstellung keine Verbindungsgeschwindigkeit!!!

Wieder nix. Das gibt es doch nicht :-((

Anderes LapTop, anders Handy oder bin ich zu dumm!!!!!

Keine frechen Antworten bitte;-)

Gruss M.

20. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hab kein Bock mehr, gehe jetzt ins Bett.
    Wird wohl ein Hollandurlaub ohne e-mail und Internet.

Sche.... wenn was nicht klappt. Aber es gibt so viele verschieden mögliche Einstellungen die "fast" zum Erfolg führen. Wie soll man sich denn da zurecht finden. Mal Account u. Kennwort mit t-mobil, mal tm mal ohne, dann mal nokia infrared, mal 57.6kC1D1.

Kann doch kein Zufall sein ob man REINKOMMT oder nicht. T-Online hat keine Ahnung von Apple, nokia supportet nur gegen 0190er Nummer. Einzig das Forum ist mal wieder ne Hilfe. Fast jedenfalls;-))

Also bis morgen. Vielleicht hat ja einer noch ne funktionierende Anleitung für mich. Danke trotzdem an alle Helfer bis jetzt.

Gruss m.

Diese Seite empfehlen