1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini-Abo und Geschenk dauert

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von alf, 23. Juli 2003.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Eine E-Mail mit Adressdaten, die für den Versand des Sticks sehr nützlich wären, bei mir leider auch nicht...
    Ich hoffe, die Kollegen kommen mit der E-Mail-Adresse alleine auch weiter.

2. alf

alf New Member

Ich habe bereits an Sebastian eine Mail mit den Daten geschickt.

Eine Bemerkung:
    Es mag ja kleinlich wirken, dass ich auf diesem Stick in der Forumsöffentlichkeit so herumhacke. Aber meine Erfahrung ist einfach, dass die betroffene Abteilung erst wohl dann reagiert, wenn man eine solche Angelegenheit publik macht.
    alf

3. resom

resom New Member

Hallo

Auch ich warte seit Juli/August auf den längst bezahlten USB-Hub - zwei Mails mit meinen komplettem Adressangeben, Abo-Nummer usw. habe ich auch schon versandt. Die letzte Äusserung von Macwelt kam vor ca. 2 Wochen darin stand: "in 8 - 10 Tagen werde der hub geliefert, entschuldigen sie ... bla bla bla"! ! Aber in jedem neuen Heft bringen sie gross Werbung mit dem Hub - echte NEUKUNDENVERARSCHUNG nenne ich das.

Gruss > Robert

4. alf

alf New Member

Diese e-Mail hatte ich auch bekommen - und jetzt wieder eine, wonach es noch mal 14 Tage dauern soll. Ich verstehe auch nicht, wieso dieses 'Geschenk' immer noch angeboten wird.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hättet ihr euch die ömmelige usb lampe bestellt
    wäre sie schon lange da:eek:
    das ding ist total besch.......
    die leuchtkraft ist ungenügend und sie hängt auf "halb acht" im usb-slot.

... nicht zu gebrauchen das ding.

6. KlingKlang

KlingKlang New Member

Na das sind ja schöne Aussichten.
    Habe schon urlange auf das Erste Heft aus dem Miniabo gewartet. Das hatte ich auch per Mail schon abfragen müssen, ob überhaupt eine Bestelung eingegangen ist. Dann hat man mir, auch per Mail, bestätigt, daß das erste Heft 09/2003, jetzt verschickt wird. Das war in der letzten Septemberwoche!!!!!!!! Da hatte ich das Heft schon längst gekauft.
    Zum Glück war man flexibel und die Erste Ausgabe die endlich geliefert wurde war die 10/2003.
    Aber vom Geschenk auch noch keine Spur, obwohl es dem Heft folgen sollte.
    Auweh . . . . ;(

7. resom

resom New Member

Hi,
    aus diesem Tread wird offensichtlich, dass man bei der Bestellung von Macwelt-Abos (mit Geschenk) eine riesige Portion Glück haben muss, damit die richtige Person beim Bestelleingang erwischt wird. Ansonsten werden Neukunden meiner Ansicht nach mit einer Lockvogel-Politik im Magazin angelockt, mit falschen Versprechen abgespeist und vertröstet und später vielleicht einmal mit dem längst bezahlten Geschenk beglückt!!!!

Gruss > Robert

8. MacAndy

MacAndy New Member

Ich habe zuerst ein Testabo und danach das Macwelt ABo bestellt. Jedesmal habe ich ein Geschenk bestellt und bezahlt aber noch nie eins bekommen.
    Ich finde das eine frechheit!!!!!

9. MacAndy

MacAndy New Member

Ich habe zuerst ein Testabo und danach das Macwelt ABo bestellt. Jedesmal habe ich ein Geschenk bestellt und bezahlt aber noch nie eins bekommen.

10. MacAndy

MacAndy New Member

11. alf

alf New Member

Nur mal so nebenbei: Bei mir ist immer noch nichts angekommen...

12. alf

alf New Member

E-Mail an Stefanie Kusseler (idgmagazine) und Sebastian Hirsch

Hallo Frau Kusseler,
    bin ich nun zu ungeduldig? Angeblich soll der USB-Stick bereits versandt sein und am 24. oder 25. Oktober bei mir angekommen sein. Mitnichten! Auch heute war wieder nichts in der Post. Ich werde jetzt seit Wochen damit vertröstet, dass der Stick bald versandt wird bzw. dass er bereits versandt sei. Wie ist dieses Werbegebaren zu verstehen? Ein Präsent wird angeboten, aber nach fast fünf Monaten ist es immer noch nicht angekommen. Bezahlt ist es ja auch seit geraumer Zeit. Ich möchte jetzt eine zuverlässige Antwort, ob dieser komische Stick jemals bei mir ankommen wird.
    Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen
    Alf. B.

13. resom

resom New Member

Hi,
    stellt euch vor, ihr werdets kaum glauben!!!! :D
    Heute kam Post aus Deutschland in unsere kleine Schweiz. Jawoll, endlich wurde der längst fällige HUB geliefert.
    @alf: auch ich hatte noch einige Mal an das idgmagazine geschrieben und meinen Unmut ziemlich genau erläutert :wink:. Ich hoffe auch du kannst bald ein erfreuliches Zitat in diesen Forumstread schreiben - obwohl das ganze Theater ja wohl eher zum Schreien ist bzw. war. Also ich würde meinen dass in diesem Magazin die Marketing-Abteilung ganz toll ist mit ihrer Lockvogelpolitik - die Kundenbetreuung aber zum Ko... ist.

Gruss > Robert

14. alf

alf New Member

E-Mail an Stefanie Kusseler (idgmagazine) und Sebastian Hirsch

Hallo Frau Kusseler,
    bin ich nun zu ungeduldig? Angeblich soll der USB-Stick bereits versandt sein und am 24. oder 25. Oktober bei mir angekommen sein. Mitnichten! Auch heute war wieder nichts in der Post. Ich werde jetzt seit Wochen damit vertröstet, dass der Stick bald versandt wird bzw. dass er bereits versandt sei. Wie ist dieses Werbegebaren zu verstehen? Ein Präsent wird angeboten, aber nach fast fünf Monaten ist es immer noch nicht angekommen. Bezahlt ist es ja auch seit geraumer Zeit. Ich möchte jetzt eine zuverlässige Antwort, ob dieser komische Stick jemals bei mir ankommen wird.
    Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen
    Alf. B.

15. resom

resom New Member

Hi,
    stellt euch vor, ihr werdets kaum glauben!!!! :D
    Heute kam Post aus Deutschland in unsere kleine Schweiz. Jawoll, endlich wurde der längst fällige HUB geliefert.
    @alf: auch ich hatte noch einige Mal an das idgmagazine geschrieben und meinen Unmut ziemlich genau erläutert :wink:. Ich hoffe auch du kannst bald ein erfreuliches Zitat in diesen Forumstread schreiben - obwohl das ganze Theater ja wohl eher zum Schreien ist bzw. war. Also ich würde meinen dass in diesem Magazin die Marketing-Abteilung ganz toll ist mit ihrer Lockvogelpolitik - die Kundenbetreuung aber zum Ko... ist.

Gruss > Robert

16. KlingKlang

KlingKlang New Member

Ich auch, ich auch.
    Was soll ich sagen?
    Der USB-Stick ist da. Und zwar noch vor dem zweiten Heft aus dem Miniabo. :sabber:
    Also gebt die Hoffnung nicht auf.

17. alf

alf New Member

Guten morgen Frau Kussler,
    wenn etwas schief geht, dann geht gleich alles schief. Seit Montag lag der Stick bei Nachbarn, die dann vergessen haben, das Paket an mich weiterzuleiten (und der Postbote hatte ausnahmsweise keine Nachricht in den Briefkasten gesteckt). Insofern muss ich für die letzte E-Mail um Entschuldigung bitten. Dass der Versand aber so lange gedauert hat, ohne dass Ihr Marketingpartner sich von selbst gemeldet hat... nun ja.
    Herzliche Grüße
    Alf B.

18. Marks.

Marks. New Member

... habe mich zum Abo entschlossen, wg. der LAKS USB-Uhr mit 32 MB Speicher onBoard, Bestätigung kam nach zwei Wochen, Uhr eine Woche später, das Abo startet mit der übernächsten Ausgabe.... und das Geld ist noch nicht mal abgebucht. Aber ok, das war ja die MacUp.

19. Marks.

Marks. New Member

... habe mich zum Abo entschlossen, wg. der LAKS USB-Uhr mit 32 MB Speicher onBoard, Bestätigung kam nach zwei Wochen, Uhr eine Woche später, das Abo startet mit der übernächsten Ausgabe.... und das Geld ist noch nicht mal abgebucht. Aber ok, das war ja die MacUp.

20. Marks.

Marks. New Member

Diese Seite empfehlen