1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini-Abo und Geschenk dauert

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von alf, 23. Juli 2003.

1. alf

alf New Member

Wie lange dauert das denn in der Regel, bis man das Geschenk bei einem Mini-Abo zugeschickt bekommt. Das erste Heft habe ich erhalten, und die Bestellung ging vor ca. 6 Wochen raus. Auf E-Mails reagiert die Abo-Abteilung jedenfalls nicht.

2. Macci

Macci ausgewandert.

wie lange dauert das denn, bis man eine Postbestätigung der Abokündigung erhält?
    Habe bis jetzt nur eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Mail angekommen ist, das war aber eine automatisch erstellte Mail, die keinerlei Bezug zu meinem Anliegen hatte...:(

3. Sebastian

Sebastian New Member

Hallo alf

sorry für die späte Antwort. Soweit ich weiß gibt es die Prämie erst, wenn bezahlt ist. Dann sollte sie aber zackig da sein. Wenn es Probleme gibt, schreib eine Mail an shirsch@macwelt.de, ich kümmer mich dann drum.

Schönes Wochenende, Sebastian Hirsch, Macwelt

4. alf

alf New Member

Hallo Sebastian,
    jetzt ist bereits ein weiterer Monat vergangen, und es ist immer noch keine Prämie eingetroffen - obwohl bezahlt ist und obwohl ich beide Hefte bereits erhalten habe. Kein ganz so toller Service.
    alf

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie gesagt, bitte kurze Mail mit vollständiger Adresse an Sebastian Hirsch oder mich, wir kümmern uns dann darum.

6. alf

alf New Member

Hallo Sebastian,
    jetzt ist bereits ein weiterer Monat vergangen, und es ist immer noch keine Prämie eingetroffen - obwohl bezahlt ist und obwohl ich beide Hefte bereits erhalten habe. Kein ganz so toller Service.
    alf

7. Peter Mueller

Wie gesagt, bitte kurze Mail mit vollständiger Adresse an Sebastian Hirsch oder mich, wir kümmern uns dann darum.

8. alf

alf New Member

Offensichtlich ist diese 'Öffentlichkeit' (hier im Forum) notwendig...

Das wird ja so langsam eine unendliche Geschichte - zweimal habe ich eine E-Mail bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, und in der letzten Mail stand, dass ich den Stick letzte Woche erhalten sollte. Passiert ist noch nichts. Wieso wird eigentlich immer noch Werbung mit diesem Stick gemacht? So langsam komme ich mir veräppelt vor.

9. Eddy13

Eddy13 New Member

Hier meine Erfahrung:
    Geld für Mini-Abo abgebucht am 28.8., Prämie war gestern (!) da. Auch die Reaktion der Aboabteilung auf Emails ist mehr als mau, nicht mal eine Autoreply bekommen.
    Gruß
    Eddy

10. alf

alf New Member

Bei mir hat die Geschichte ja bereits im Juni angefangen.

Die Macwelt kaufe ich ja bereits seit Anfang der 90-er Jahre und hatte mich jetzt entschlossen, sie zu abonnieren.

Ich hätte große Lust, sie gleich wieder abzubestellen (was rechtlich wahrscheinlich nicht mehr geht) und das Geld wieder zu meinem Zeitungshändler zu tragen.

11. fux

fux New Member

hm, meine Erfahrung: bei der Bestellung per Internet kam gleich die Bestätigungs-mail, dann kam erst die Dreingabe und dann pünktlich das erste Mini-Abo Heft. Für mich also: überhaupt kein Grund zur Klage. Liegt wahrscheinlich vor allem an der Verfügbarkeit der Dreingabe...

nur mal so.
    grüzze
    fux

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das geschänk war innerhalb 2 wochen bei mir im briefkasten. das heft war superpünktlich.

gruss d:-|

13. alf

alf New Member

Heft und Rechnung (für die ersten beiden Monate) waren ja bei mir ja auch pünktlich...

14. alf

alf New Member

Nur mal so nebenbei: Das Geschenk ist immer noch nicht angekommen (Bestellung 4. Juni 2003).......

15. Peter Mueller

Eine E-Mail mit Adressdaten, die für den Versand des Sticks sehr nützlich wären, bei mir leider auch nicht...
    Ich hoffe, die Kollegen kommen mit der E-Mail-Adresse alleine auch weiter.

16. alf

alf New Member

Ich habe bereits an Sebastian eine Mail mit den Daten geschickt.

Eine Bemerkung:
    Es mag ja kleinlich wirken, dass ich auf diesem Stick in der Forumsöffentlichkeit so herumhacke. Aber meine Erfahrung ist einfach, dass die betroffene Abteilung erst wohl dann reagiert, wenn man eine solche Angelegenheit publik macht.
    alf

17. resom

resom New Member

Hallo

Auch ich warte seit Juli/August auf den längst bezahlten USB-Hub - zwei Mails mit meinen komplettem Adressangeben, Abo-Nummer usw. habe ich auch schon versandt. Die letzte Äusserung von Macwelt kam vor ca. 2 Wochen darin stand: "in 8 - 10 Tagen werde der hub geliefert, entschuldigen sie ... bla bla bla"! ! Aber in jedem neuen Heft bringen sie gross Werbung mit dem Hub - echte NEUKUNDENVERARSCHUNG nenne ich das.

Gruss > Robert

18. alf

alf New Member

Diese e-Mail hatte ich auch bekommen - und jetzt wieder eine, wonach es noch mal 14 Tage dauern soll. Ich verstehe auch nicht, wieso dieses 'Geschenk' immer noch angeboten wird.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hättet ihr euch die ömmelige usb lampe bestellt
    wäre sie schon lange da:eek:
    das ding ist total besch.......
    die leuchtkraft ist ungenügend und sie hängt auf "halb acht" im usb-slot.

... nicht zu gebrauchen das ding.

20. alf

alf New Member

Nur mal so nebenbei: Das Geschenk ist immer noch nicht angekommen (Bestellung 4. Juni 2003).......

Diese Seite empfehlen