1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meinen iPod kann ich jetzt wegschmeißen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 28. Juni 2005.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Den Lossless kann man sich sowieso sparen, wenn man die Festplatte und die Batterie des Kleinen schonen möchte. Passt ja kaum was rein, wenn man so richtig große Files verwendet, dann muss der iPod dauernd den Cache nachladen, also mehr Zugriffe und damit deutlich kürzere Akkulaufzeit.
    Vermute ich jetzt mal.

Ansonsten: Beschwerde schreiben, Feedback ist immer wichtig.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den ALC kann man sich nicht sparen wenn man Airtunes nutzt.
    Der Stream erfolgt nämlich im ALC.
    Ob man un seine Musik als mpdrei oder AIFF oder sonstwas auf der Platte hat.
    Es wird immer hoch bzw. runtergerechnet wenn die Anlage erklingen soll.
    Deshalb leg ich alle Musikfiles als Apple Lossless an.

3. mac_the_mighty

Yep, ist mir klar, daß Airtunes das macht.
    Nach meiner Erfahrung spielt so ziemlich jeder Mac, der nicht gerade aus der Steinzeit ist, allerdings auch MP3, AAC und AIFF problemlos über Airtunes. Wird eben in Echtzeit umgewandelt. Wäre ja ziemlich beknackt, wenn die User die komplette Bibliothek neu anlegen müssten, um ein Käbelchen zur Anlage zu sparen, oder?

4. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Also wird es jetzt der PowerIntel oder der IntelMac?

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Oder: "Mac OS X86 10.5" :D

Vielleicht auch "PentMacs". ^^

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wieso bist Du von Podcast ausgeschlossen?

iTunes lädt Dir ne AAC Datei runter und die syncst Du einfach mit Deinem iPod.
    Dass Du unterwegs nicht festlegen kannst welche Casts Du weiterhin abbonieren willst... jo mei...

7. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Es gibt Leute, die haben gar keinen iPod und deswegen auch nicht diese Probleme.

8. mac_the_mighty

Podcasts finden sich auf allen Clickwheel-iPods ohne aktuelle Software und auf allen älteren iPods im Menü Musik/Wiedergabelisten/Podcasts.

Nur so am Rande erwähnt...

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Sag ich doch :)

Aber irgendwie scheinen manche Leute gar nicht so richtig zu wissen was Podcasts sind (nichts anderes als große Audiodateien nämlich). Hab schon mehrmals gelesen dass Leute denken ihr iPod wäre nun völlig unbrauchbar...

Diese Seite empfehlen