1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Mouse - MX 700 - spinnt auf einmal.HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 6. November 2003.

1. TAOG

TAOG New Member

morgen,
    aufgeladen ist die maus voll. das mit der unterlage versteh ich ned, aber das ist ein funktinierender tip. warum auch immer das so ist. nur ist es für mich blöd auf einem stapel papier yu arbeiten wenn daneben ein ordentliches mauspad liegt. die schreibtisch oberfläche ist zu rauh für die glidepads der maus.

ich habe jetzt auch mal die station direkt am mac gestckt. ist das selbe prob wie vorher am hub auch. komisch aber ich vermuhte die haben ein kleines timingprob intern. heisst die abtastrate der maus hängt mit der frequenze zusammen die genutzt wird um daten zu übermitteln.

2. TAOG

TAOG New Member

mich hackt es gerade.... :eek:

ich nehm den stapel papier den ich vor der tastatur z liegen hatte und leg den dahin wo ich sonst mit dre maus bin und di ezickt gleich wieder rum.

*stutzen* und nach der morgendlichen dämmerung kahm mir der lichtblick. eine entfernung von 80cm ist der maus zu lang. als vom empfänger zur maus. jetzt hab ich das prob das kabel ist zu kurz und meine schöne ordnung am schreibtisch dahinw eil ich die kabel kreuz und quer legen muss um zu arbeiten :(

3. smartfiles

smartfiles New Member

. . . die darf bei der Maus nicht zu lange sein. Mit der MX Tastatur geht das aus einigen Metern noch bestens. Das hat mit der Datenmenge zu tun, die bei den Mäusen wesentlich höher ist als bei den Keyboards.
    Wichtig! Der Empfänger sollte auch nicht zu nahe an Elektrischen Geräten stehen. Angeblich sollte man eine Distanz von gegen 20 cm einhalten. Alles andere kann die Reichweite ebenfalls stark beeinflussen.
    Das aber ein Link am Mauszeiger hängen bleibt habe ich auch immer wieder mal in Safari. Ich denke, dass auch das ein Übertragungsproblem ist.
    Wenn eine Maus wirklich nur noch Zicken macht würde ich diese mal 15 Minuten ohne Batterien zur Seite legen. Danach Batterien wieder rein und bei der Basisstation anmelden. Die Cordlesstastaturen von Logitech kann man nur so reseten. Hatte mal das Problem dass die Tastatur nicht richtig erkannt wurde. Nach dieser Prozedur war alles wieder paletti.

Ich hoffe das hilft euch weiter

Gruss smartfiles

4. TAOG

TAOG New Member

nachdem ich jetzt die station näher an die maus gebracht habe ist alles in ordnung seit dem. hab wieder usb overdrive installiert und die logitech treiber inne ecke gedrückt. die bieten zu wenig optionen um auch in games alle tasten zu nutzen.

wie die technick nun einmal ist; je komplizierter umso anfälliger

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo,

das mit der Entfernung ist natürlich richtig. Die Mouse sollte nicht allzuweit weg sein von der Station.

Aber nichts desto trotz, trat das gleiche Problem bei mir auf, obwohl die Station nicht so weit weg stand.

Naja, ist ja auch egal.
    Hauptsache es funzt jetzt wieder;)

Lieber Gruß

Aynur

6. Gudrun

Gudrun New Member

Hi TAOG,

;-) richtigerweise müßte es "Berlin bei Spandau" heißen ... ;-),

denn es war schon immer etwas besonderes, ein(e) Spandauer(in) zu sein.

Mit liebem Gruß
    Gudrun

7. TAOG

TAOG New Member

na sagen wir mal so. ick bin doch eher ditt bärlina jung und och im osten jross jeword'n. daa iss ditt nunmal sodrinne wa? aba schön issed trotzdem wa! :sabber:

Diese Seite empfehlen