1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Mouse - MX 700 - spinnt auf einmal.HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 6. November 2003.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Blindi,

nein, kein bluetooth an.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, für optische Mäuse brauchts im allgemeinen kein Maus-Pad. Es gibt allerdings sehr glatte Oberflächen, die für die Optik zu wenig Struktur bieten, um die Bewegung erfassen zu können. Aber Du schreibst ja, auch die Buttons würden nicht richtig reagieren - das hat mit der Unterlage nun rein gar nichts zu tun. Zudem ist Holz für optische Mäuse perfekt. Erst recht für Logitech-Mäuse, die sind diesbezüglich ausgezeichnet.

Die rechte Maustaste funktioniert ohne Logitech-Treiber, sie entspricht einfach dem Ctrl-Klick und bringt das Kontext-Menu. Ebenso das Scrollrad, das ist eine Grundfunktion, die OSX bereits mitbringt. Die anderen Knöpfchen hingegen funktionieren ohne Logitech-Software nicht.

Gruss
    Andreas

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

"Die rechte Maustaste funktioniert ohne Logitech-Treiber, sie entspricht einfach dem Ctrl-Klick und bringt das Kontext-Menu. Ebenso das Scrollrad, das ist eine Grundfunktion, die OSX bereits mitbringt. Die anderen Knöpfchen hingegen funktionieren ohne Logitech-Software nicht"

-->Hmmmm...da ich die Mouse ja eigentlich nur wegen den zahlreichen Tasten gekauft habe, fände ich es doch schon schade, wenn ich darauf verzichten müsste.:D

Dann will ich mal hoffen, dass es jetzt weiterhin funzt und ich damit auch keine Probleme mehr habe. Drück mir die Daumen.:klimper:

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!;)

Lieber Gruss

Aynur

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Versuchs mal mit dem alternativen Treiber USB Overdrive. Der kostet zwar eine Kleinigkeit, soll aber deutlich leistungsfähiger als der Logitech-Treiber sein. Da kannst Du die Tasten für jede Applikation einzeln vergeben. Vielleicht läuft die Maus damit besser.

Hast Du eigentlich Panther oder Jaguar? Unter Jaguar hatte ich selber wie gesagt nicht das geringste Problem mit der Logitech-Software. Mit Panther habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruss
    Andreas

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Andreas

hmmm..okidoke. Falls das Ding wieder anfangen sollte zu spinne, dann versuche ich es auf jeden Fall mal damit. Danke für den Tipp
    :)

Habe Jaguar. Für Panther muss ich arme Studentin bestimmt noch ein Weilchen sparen;(
    Was solls. Man kann eben nicht alles haben, gelle:cool:

Abgesehen davon soll es ja auch noch nicht ganz so ausgereift sein. Damit versuche ich mich dann noch zu trösten:D

cooooollll...meine Mouse funktioniert noch hihihihiii...***froi froi froi*** :)

Gruss

Aynur

6. macerer

macerer New Member

ich benutze auch kein Pad, sondern fahr auf der Tischplatte damit spazieren. Manchmal hat sie halt ihre Aussetzer und dann hilft komischerweise der wechsel der Unterlage, keine Ahnung warum, aber vielleicht hat so 'ne Maus ja auch eine Seele:???:

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

:D
    wer weiß wer weiß...es gibt sachen...:)

aber deinen Tipp werde ich auch beherzigen, wenn dann wieder so weit ist und meine Mouse durchtillt. Wobei ich natürlich sehr hoffe, dass es nicht mehr vorkommt!:)

Gruss

Aynur

8. Blindi

Blindi Gast

Hast du zufälligerweise Bluetooth an?

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Blindi,

nein, kein bluetooth an.

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, für optische Mäuse brauchts im allgemeinen kein Maus-Pad. Es gibt allerdings sehr glatte Oberflächen, die für die Optik zu wenig Struktur bieten, um die Bewegung erfassen zu können. Aber Du schreibst ja, auch die Buttons würden nicht richtig reagieren - das hat mit der Unterlage nun rein gar nichts zu tun. Zudem ist Holz für optische Mäuse perfekt. Erst recht für Logitech-Mäuse, die sind diesbezüglich ausgezeichnet.

Die rechte Maustaste funktioniert ohne Logitech-Treiber, sie entspricht einfach dem Ctrl-Klick und bringt das Kontext-Menu. Ebenso das Scrollrad, das ist eine Grundfunktion, die OSX bereits mitbringt. Die anderen Knöpfchen hingegen funktionieren ohne Logitech-Software nicht.

Gruss
    Andreas

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

"Die rechte Maustaste funktioniert ohne Logitech-Treiber, sie entspricht einfach dem Ctrl-Klick und bringt das Kontext-Menu. Ebenso das Scrollrad, das ist eine Grundfunktion, die OSX bereits mitbringt. Die anderen Knöpfchen hingegen funktionieren ohne Logitech-Software nicht"

-->Hmmmm...da ich die Mouse ja eigentlich nur wegen den zahlreichen Tasten gekauft habe, fände ich es doch schon schade, wenn ich darauf verzichten müsste.:D

Dann will ich mal hoffen, dass es jetzt weiterhin funzt und ich damit auch keine Probleme mehr habe. Drück mir die Daumen.:klimper:

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!;)

Lieber Gruss

Aynur

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Versuchs mal mit dem alternativen Treiber USB Overdrive. Der kostet zwar eine Kleinigkeit, soll aber deutlich leistungsfähiger als der Logitech-Treiber sein. Da kannst Du die Tasten für jede Applikation einzeln vergeben. Vielleicht läuft die Maus damit besser.

Hast Du eigentlich Panther oder Jaguar? Unter Jaguar hatte ich selber wie gesagt nicht das geringste Problem mit der Logitech-Software. Mit Panther habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruss
    Andreas

13. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Andreas

hmmm..okidoke. Falls das Ding wieder anfangen sollte zu spinne, dann versuche ich es auf jeden Fall mal damit. Danke für den Tipp
    :)

Habe Jaguar. Für Panther muss ich arme Studentin bestimmt noch ein Weilchen sparen;(
    Was solls. Man kann eben nicht alles haben, gelle:cool:

Abgesehen davon soll es ja auch noch nicht ganz so ausgereift sein. Damit versuche ich mich dann noch zu trösten:D

cooooollll...meine Mouse funktioniert noch hihihihiii...***froi froi froi*** :)

Gruss

Aynur

14. macerer

macerer New Member

ich benutze auch kein Pad, sondern fahr auf der Tischplatte damit spazieren. Manchmal hat sie halt ihre Aussetzer und dann hilft komischerweise der wechsel der Unterlage, keine Ahnung warum, aber vielleicht hat so 'ne Maus ja auch eine Seele:???:

15. Aynur.B

Aynur.B New Member

:D
    wer weiß wer weiß...es gibt sachen...:)

aber deinen Tipp werde ich auch beherzigen, wenn dann wieder so weit ist und meine Mouse durchtillt. Wobei ich natürlich sehr hoffe, dass es nicht mehr vorkommt!:)

Gruss

Aynur

16. Blindi

Blindi Gast

Hast du zufälligerweise Bluetooth an?

17. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Blindi,

nein, kein bluetooth an.

18. TAOG

TAOG New Member

ich habe das selbe problem mit der mx700. heute gekauft und die zickt von anfang an so rum. egal ob mit logitech, usb overdrive oder apple original treiber. zicken macht sie immer.

19. Ganimed

Ganimed New Member

meine Mx dreht auch am Rad, tippe hierbei auf ein USB Problem, zumal die Apple Maus auch schon rumzickte!

unter Panther

20. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo TAOG und Ganimed,

das Problem hatte ich ja auch unter Jaguar.

Habe dann die Batterien von der Mouse voll aufgeladen und die Mouse auf die Station gestellt.
    Dann habe ich für eine kurze Zeit eine andere Unterlage benutzt ( war ein Tipp von einem User hier im Forum) und siehe da, auf einmal funktioniert die Mouse wieder einwandfrei:wink:

Und auch nachdem ich den Umstieg auf Panther gemacht habe, gab es keinerlei Probleme:cool:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das jetzt auch weiterhin so bleibt.

Probiert es doch mal aus...

Hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Probiert es doch auch einfach mal aus:klimper:

Liebe Grüße

Aynur

Diese Seite empfehlen