1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine letzte Mahlzeit war....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Februar 2007.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Schweinelendchen in Pfefferrahmsoße mit Spätzle. Mami hätt's nicht besser machen können. :nicken:

2. Valou

Valou New Member

...ein Rumpsteak mit Pfeffersoße, Pommes und Salat.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

100 Gramm Wodka

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die tägliche, überlebensnotwendige Ration.

:augenring

5. batrat

batrat Wolpertinger

Miesmuscheln mit Tomatensauce , dazu Chiabatta. :geifer:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. batrat

batrat Wolpertinger

Es geht nichts über einen Genuss ,von dem andere nichts verstehen. :biggrin:

Na ja , jedem das seine. ;)

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das hat schon seinen Grund, warum diese Muscheln auf Italienisch Cozze heißen :D

Ciao, Maximilian

PS: Ich hatte gerade ein paar von den letzten Spekulatius, die noch von Weihnachten übrig sind ... langsam brauchen wir nämlich Platz für Schokoladenhasen ...

9. batrat

batrat Wolpertinger

Ja definitiv !

All die Leute , die nie Muscheln gegessen haben , haben einen billigen Gag , mit dem sie sich über Miesmuscheln lustig machen können.

Ignoranten ! :meckert:

10. danilatore

Ich hasse Leute die zu allem "igitt, nee baa und ess’ ich nicht" sagen.
    Meine Oma sagt zu solchen Typen "schlauchig".
    Ich bin auch der Meinung dass das gegessen
    werden sollte was auf den Tisch kommt.

Wenn ich es mir aber aussuchen darf dann haben
    Muscheln leider nichts auch dem Tisch verloren.
    .
    .

11. mein lieber dani ... das sind keine miesmupfeln :shake:

das sind AUSTERN :nicken:

12. genau .. miesmuscheln mit handgeschnitzten pommes und einem schönen entre deux mers ... :) bei 25° im schatten in boyardville auf der il d'oleron

k ö s t l i c h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. danilatore

Das weiss ich doch.
    Ich fand halt das Bild so delikat und ansprechend. :kotz:

14. ach so ... :)

austern sind schon gewöhnungsbedürftig und sind irgendwie so ein mittelding zwischen mu..hi und raucherauswurf. :embar:
    überbacken schmecken sie übrigens sehr gut.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Solage ich bestimmen kann, was auf den Tisch kommt, gerne :)

Ansonsten habe ich den großen Vorteil, daß ich mich immer mit "Tut mir leid, aber ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch mehr" rausreden kann... Und wirklich ekliges Essen auf planzlicher Basis kenne ich eigentlich nur eines: Broccoli :kotz:

Wann immer ich meine Abscheu überwunden und Sachen probiert habe, die bei alleine beim Anschauen spontane Abneigung hervorrufen, habe ich meine Vorurteile bestätigt gefunden, besonders bei angeblichen Delikatessen wie Hummer, Schnecken, Froschschenkeln, Kaviar und allerhand undefinierbarem Meeresgetier. Sollen die essen, die es mögen, ich halte derweil meinen Spaghetti mit Tomatensoße und der Pizza Quattro Formaggi die Treue :)

Ciao, Maximilian

PS: Erstaunlicherweise mag ich Muscheln sogar, besonders Spaghetti alle Vongole und überbackene Jakobsmuscheln, aber alleine der Gedanke daran, eine lebende Auster herunterzuschlürfen, löst konvulsischen Brechreiz bei mir aus.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Kaninchen mit Polenta und Zuchinigemüse. :geifer: :geifer: :geifer:

17. Solaign

Solaign New Member

Ein paar Käsewürfel und dazu Pfirsicheistee. :crazy:

18. Altermac50

Altermac50 New Member

Müsli - ich glaub´s nicht - gehöhre ich auch schon zur Müsli Genaration ? :D

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Eher "noch" als "schon" ... der Herr Bircher ist jetzt schon fast 70 Jahre tot :p

Hatte ich übrigens auch. Knuspermüsli, dazu ein paar "Nougat Bits" und selbstgemachtes Apfelmus von 2002 (eines der letzten Gläser von damals). Muss jetzt aber auch bis zum Abend reichen!

Ciao, Maximilian

20. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

:kotz: Warum nicht gleich Hühnerfutter!
    Im Ernst, meine Oma hatte immer Hühner und bewahrte deren Futter in einer großen Holztruhe auf. Wenn man die aufmachte kam einem der gleiche Geruch wie aus einer Müslitüte entgegen! :kotz:

Diese Seite empfehlen