1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine letzte Mahlzeit war....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Februar 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Es gibt als Thema "Es läuft gerade.." und "Ich lese gerade.." , da habe ich mir gedacht , es wäre interressant , was die Leute heute zuletzt gegessen haben. :D

Also ich fang an:

Heute Mittag , selbst gekocht:

Vollkornspaghetti mit Gorgonzola-Sauce und Maiskörnern. :D

2. tsetsetse du entziehst deiner nahrung die grundlage :biggrin:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:kotz:

Du hättest nicht dazu schreiben müssen dass du das selber "gekocht" hast.
    Ein Italiener käme nie auf diese Idee/Kombination. :klimper:

4. ist ja auch nicht italienisch .. sondern crossover. vollkornspaghetti sind in italien weitgehend unbekannt und die maiskörner sind für die hühner. bleibt noch die gorgonzolasauce.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mit den Vollkornspaghetti hast Du recht, die würden die meißten Italiener nicht einmal mit Gummihandschuhen anlangen (ich auch nicht), aber Maiskörner? Vor allem in Norditalien (wo ich 20 Jahre leben durfte) ist Polenta sowas wie das Nationalgericht, und das besteht zu 100 Prozent aus Mais.

Grüße, Maximilian

6. Hugoe

Hugoe New Member

...besteht aus Mais. Aber es sind keine Maiskörner...

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vom Standpunkt des Magens aus betrachtet besteht da kein Unterschied :p

Ciao, Maximilian

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Streng nach dem Motto "im Magen kommt eh alles zusammen" hat meine Oma auch immer den Rosenkohl unter die Kartoffeln gematscht… :kotz:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Och Omi, das macht man aber wirklich nicht. :crazy:

10. Hugoe

Hugoe New Member

Manche essen auch grünen Salat mit warmer Bratensoße...

Und vom Standpunkt des Gaumens betrachtet macht es schon einen Unterschied, ob Maiskörner oder Polenta.

Wenn kein Unterschied besteht, warum macht man sich die Mühe, Polenta zuzubereiten und isst nicht die Maiskörner gleich so?
    Ist es tatsächlich immer der Geschmack? Oder ein Konservierungsproblem? Oder machts am Ende doch einen Unterschied, vielleicht sogart auch für den Magen?

Ich geh nachher jedenfalls italienisch essen, mal sehen, obs da auch Polenta gibt...

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Da gebe ich Dir jetzt auf der Stelle Recht!

2. Nein, glaube ich nicht. Ganze Maiskörner müssten sich sogar besser halten als Maisgriess oder -mehl.

3, Wenn man die Maiskörner nicht richtig kaut, bekommt der Magen halt diese unverdaulichen Schalen/Häute am Stück zu schlucken.

4. Dann jetzt schon guten Apetit :)

Grüße, Maximilian

12. Hugoe

Hugoe New Member

Besten Dank.
    Ich berichte nachher, was es gegeben hat... :nicken:

13. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

14. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Kräuterbraten mit Klößen und Ruccolasalat (nicht gerade vegetarisch, zugegeben :klimper: aber sehr lecker)
    Und heute Abend russisch im Trojka :geifer:

15. batrat

batrat Wolpertinger

Hühnchen süss-sauer beim Chinesen. :geifer:

16. Altermac50

Altermac50 New Member

Mittagessen : 1 Apfel, 1 Schebe Knäckebrot, das war´s . :)

17. Hugoe

Hugoe New Member

Kichererbsensuppe
    Carpaccio aus geräuchertem Thunfisch mit Rucola und Zwiebeln
    Risotto mit Lachs und Linsen
    Panna Cotta

Zum Trinken außer Wasser noch ein Glas Rosso dell Abazia von Serafini e Vidotto und ein Glas Barbaresco

Und der obligatorische Espresso.

...und jetzt ein Mittagsschlaf.

18. Altermac50

Altermac50 New Member

Ich glaub´ich zieh´auf die schwäbische Alb :D

19. Hugoe

Hugoe New Member

Guten Morgen.

Für das Essen oder für den Mittagsschlaf?

Solches Essen in perfekter Qualität gibts leider nicht auf der schwäbischen Alb. Dazu mußte ich nach Reutlingen fahren zu meinem Freund Aldo. Dort gibts das. :nicken:

20. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die Maiskörner werden meist unverdaut wieder ausgeschieden- Um an die wichtigen Nährstoffe zu gelangen, muß der Mais bearbeitet werden. Wir essen die Körner trotzdem, weil sie lecker sind. Aber in der Gorgonzolasoße?
    Heute gabs Erbseneintopf mit Bockwurst.

Diese Seite empfehlen