1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

••• Mein vernichtendes DavideoX Fazit •••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2003.

1. Elmonetti

Elmonetti New Member

Mein Player ein SEG Hollywood II spielt die erstellte MVCD von Ghostbusters 1 einwandfrei ab. Leider ist die "Zeitberechnung" des laufenden Konvertierungsprozesses ein schlechter Witz. Außerdem nervt auch die manuelle Auswahl des DVD-Streams. Abgekackt ist es übrigens auch schon bei mir bei wiederholtem hin- und herswitchen des zu konvertierenden "DVD-Teils". Da muß unbedingt nachgearbeitet werden seitens GData. Die versprochene "Echtzeitkonvertierung" ist ebenfalls eine lächerliche Werbefloskel. :crazy:

2. MastMind

MastMind New Member

Hallo!

Kann mir bitte jemand den Patch für GData mailen?

Vielen Dank.

MastMind

3. cbmlover

cbmlover New Member

Ich habe das Problem, dass die Umwandlung mit Davideo X gar nicht zuende geführt wird.

Bei ca. 3/4 des Fortschrittsbalkens bleibt dieser einfach stehen und auch nach 5 weiteren Stunden ist der Balken noch an der selben Stelle.

Kennt jemand das Problem?

Über das Patch würde ich mich auch sehr freuen, vielleicht erbarmt sich noch mal jemand *ggg*

4. disdoph

disdoph New Member

Seit mal wenigsten froh, dass Ihr soweit gekommen seit. Bei mir war bis jetzt bei der Erstellung einer MVCD bei ca. 2/3 Schluß. Ist einfach hängen geblieben. :crazy:

Uuups! Da gibt's ja noch nen Leidensgenossen.

5. Macfan

Macfan New Member

Ich kann überhaupt keine DVD direkt umwandeln (zu DVD), da alle meine DVDs angeblich kopiergeschütz sind - und das trotz Patch. Vielleicht habe ich den ja nicht richtig installiert. Ich habe einen Doppelklick auf die Datei gemacht, worauf das Terminal-Fenster aufsprang und ganz kurz ein Prozess ablief, war das richtig?

6. macmercy

macmercy New Member

So - über Nacht noch einen Test gemacht:

Die DVD 'Deep Blue Sea' in ein QuickTime-Format gewandelt. 3ivX 4.5 bei 90 kB/s. Als die Berechnung dann endlich fertig war, hab ich vorsichtshalber mal in den Paketinhalt der .dvm Datei gesehen - siehe http://home.foni.net/~macmercy/stuff/davi_package.jpg - und mir eine Kopie des .mov auf den Schreibtisch gezogen. Dann wollte ich aus DavideoX die Datei exportieren - http://home.foni.net/~macmercy/stuff/davi_formate.jpg - dabei geschah dann das: http://home.foni.net/~macmercy/stuff/davi_error.jpg

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass GData hier schlechte Arbeit abgeliefert hat. Bis jetzt ist mir weder eine lauffähige MVCD gelungen, noch ein stinknormaler Export als QuickTime Film.

Das aus dem Paketinhalt per Hand herauskopierte .mov spielt QT problemlos ab. Aber DavideoX selbst schafft es nicht, das .mov aus der .dvm Datei irgendwo anders hin zu exportieren.

@macfan: Bei Dir geht das Terminal auf beim Installieren des Patches? Nee - da stimmt was nicht. Da müsste so eine Meldung kommen wie 'Patch successfully installed' oder so.

7. stefan

stefan New Member

nach meinem versuch, eine svcd zu erstellen, was bei ca. 130min dvd ca. 12h dauerte (gab dann noch probs mit der audiospur, da lief dann nochmal so ein konvertierprozess), wurden 4 cd img erstellt die jeweils 795mb groß waren. leider ließen sich diese nach dem ganzen aufwand auf 800er tdk rohlinge nicht brennen.

s

8. Macfan

Macfan New Member

Jetzt hat es geklappt

Danke

9. fundig

fundig New Member

Nur mal ne Frage. Brauche ich das Patch, von dem hier alle reden, wirklich?
    Ich rippe meine DVDs immer mit 0Sex und gebe als Format "DVD Image" an. Dieses Image mounte ich dann (mit Toast) und verarbeite es weiter zu einer 4,7GB DVD mit DVD2ONE.
    Kann ich dieses von 0Sex erstellte Image auch mit Davideox nutzen?
    Kann mir mal jemand das Patch per mail schicken. Danke!

Jörg

10. stefan

stefan New Member

ja, davideox verarbeitet nur die eigenen img weiter.

s

11. Macfan

Macfan New Member

So, ich habe jetzt meine erste DVD fertig. Das Umwandeln DVD --> DVD (90 Minuten - Qualität beibehalten) hat 40 Minuten gedauert. Das Brennen nochmal 30 - 40 Minuten. Die DVD ist auf meinem Standalone DVD-Player abspielbar, Qualität super. Nur: Die Kapitel hat er nicht übernommen, sondern die ganze DVD in einem Stück gebrannt - wie blöd.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das müsste gehen.

Gruss
    Kalle

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm AC3 6ch. Dann hast Du 5.1-Sound. Auf dem Fernseher natürlich nur stereo.

14. AikiAlf

AikiAlf New Member

Hallo Thorsten,

wie hast du das angestellt-40min für 90min Film.
    Bei mir will DaVIDEOT 10 STD!!! für 110min. Film
    DVD>DVD.(PB 1GHz)
    Kann man mit dem Prog handeln?

Grüsse aus Essen

Alfred

15. BenDERmac

BenDERmac New Member

ganz einfach: dvd qualität beibehalten. hat er ja auch geschrieben. denke das ist sows wie 1:1 kopie ohne das da was komprimiert wird. aber selbst das ist lange. das selbe mache ich mit dvd2one in 10min.

so mehr und mehr scheint dieses app der pure scheiß zu sein und zudem reine geldverschwendung. also ich würde mein geld an eurer stelle zurückverlangen, da man ja wohl kaum von echtzeit ausgehen von dem was ich hier gelesen habe.

16. cbmlover

cbmlover New Member

Hat denn noch keiner das Problem gehabt, dass die Umwandlung mittendrin stehen bleibt?

Ich kann mit DaviDeo bis jetzt gar nichts machen, da die Umwandlung immer nach einiger Zeit stehen bleibt.

Ich habe es mit 4 verschiedenen DVD´s ausprobiert – keine ging...

Was soll ich machen?

17. Macfan

Macfan New Member

Stimmt, da wird der Film einfach auch die Platte geschaufelt, das geht halt schneller. Was dvd2one angeht: ich habe es noch nicht geschafft, eine DVD zu brennen, die von meinem Player auch erkannt wird. Ich mache alles so, wie unser guter kawi sagt, der AUDIO_TS-Ordner bleibt in Toast auf der obersten Ebene, das soll angeblich nichts machen, aber die gebrannten DVDs werden nur vom VLC erkannt. Wenn DaViDeo X die Kapitel übernehmen würde, wäre es für meine Zwecke perfekt (Vielleicht lerne ich das mit dvd2one ja noch ;-)

18. AikiAlf

AikiAlf New Member

Habe ich genauso gemacht(Qualität beibehalten).
    Berechnung startete mit 2100min,
    hat sich dann bei ca. 650min. eingependelt.

Gruss Alf

19. AikiAlf

AikiAlf New Member

Hallo zusammen,

ich weiss garnicht, was ihr alle habt.
    DaVideo hat nur 40 Euro gekostet, habe mich
    schon für 400 Euro geärgert.(für diesen Ärger muss
    ich ein Jahr auf Schalke gehen!!!).
    Kollege Macfan hat schon mehr geheult,
    als nach den Filmbesuchen von 'Titanic`und
    'Die Helden von Bern' zusammen.

Viel Unterhaltung für wenig Geld
    mit DaViDeo wünscht

Alf

20. macmercy

macmercy New Member

Glückwunsch!

Schalke hat 2:1 gewonnen. Stimmung war gut, soweit ich das per Premiere beurteilen konnte.

War wohl schweinekalt, oder? Hab hier mit Tee und Gebäck auf'm Sofa gesessen und die Füsse auf'm Tisch gehabt. *räkel*

:D

Diese Seite empfehlen