1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

••• Mein vernichtendes DavideoX Fazit •••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2003.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey folks, habe jetzt endlich nach ca. 55 studen meine Datei bekommen. Ich besitze einen G3 / 233 und habe mit ffmepgx ein ca. 600MB großes avi in ne SVCD umwandeln wollen. jetzt habe ich baer nur ne datei die ca. 1.16 GB groß ist , die aber "movie.m2v" heißt und nicht die Endung ".mpg2" hat und ich habe noch ne kleine 16kb Datei, die sich "movie.mp2" nennt. Ich habe in den Presets "SVCD" eingestellt. Also was ist falsch gelaufen, oder ist das so korrekt? Und wie brenne ich das jetzt dann als SVCD, wo doch toast nicht mal dieses komische format erkennt.
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Die images über den tool-tab selber erstellen.
    -dazu das runtergrechnete mpeg2 file im tool-tab unter "1. Wählen sie Datei" auswählen (das entsprechende file heißt i.d.R. movie.mpg.mpg und läßt sich im vlc mit ton abspielen)
    - dann unter "2. Kodierung starten" svcd wählen und den button "Author" betätigen.Darauf erhältst Du 2 Image Dateien, die in Toast als Multi Track CD Rom Xa gebrannt werden können.
     
  3. slownick

    slownick New Member

    hi, also ich habe jetzt erst mal die movie.m2v datei und die audiodatei (hatte doch noch eine andere datei als diese kleine 16 kb mp2 datei, sondern noch eine 360 MB große movie.mpg.wav datei). Also die beiden habe ich in die beiden felder unter tools eingegeben und sie als SVCD gemuxt, dann bekam ich zwei mpeg-2 datein (movie-1.mpg und movie-2.mpg die ca. 700MB und 600MB groß sind). Diese wollte ich dann "authorisen", um diese datein für die Multitrack XA-CD zu bekommen, doch ich bekam nur eine datei (movie.mpg.mpg) die ca. 450 MB groß ist. Was soll ich nur machen?
     
  4. klaus.gehrmann

    klaus.gehrmann New Member

    :confused:
    ich habe das update auf 1.03 kann damit auch auch DVD Image importieren aber den video TS ordner nicht Was mach ich falsch???
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  5. Tuta

    Tuta New Member

    Hallo, wäre toll, wenn Du mir auch dieses Patch schicken könntest... ich will endlich meinen neuen DVD Brenner nutzen... ich bin fast am Verzweifeln...;(
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Du brauchst das Patch nicht, wenn Du die Version 1.03 hast. Damit kannst Du DVD.img und VIDEO_TS öffnen.

    @klaus.gehrmann

    Versuch mal ein Projekt zu erstellen und dann ohne etwas zu unternehmen einfach wieder beenden. Dann das Programm neu starten und dieses Projekt öffnen. Evtl. kannst Du dann den VIDEO_TS Ordner öffnen.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    klaus.gehrmann & Tuta,

    herzlich Willkommen im Forum ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen