1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Auto frisst mir die Haare vom Kopf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 11. Juni 2002.

1. terkil

terkil Gast

Da mein Chef festgestellt hat, daß ich offensichtlich geistig behindert bin, hat er mir einen "Smart" zur Verfügung gestellt.

2. Kevin

Kevin New Member

Vom Desing her find ich den smart geil.

3. friedrich

friedrich New Member

Ich find den Smart super, wenn andere ihn fahren und so dafür sorgen, daß es wieder mehr Parkraum gibt. Für mich.

Ole
    *MB 220CE Cabrio (W124)*

4. terkil

terkil Gast

Damit kann man in Hamburg sicher noch ein bißchen Eindruck schinden. Im verarmten und proletarischen Berlin fällt man mit sowas nur dumm auf.

Aber für die nähere Zukunft ist dann ein SLK angepeilt.

5. friedrich

friedrich New Member

Geht nicht um Eindruck schinden, sondern um Ausfahrten an die See. Das norddeutsche Wetter allerdings verdirbt den Spaß permanent.

Aber verstehe, was Du meinst. Mein alter W123er kam aus Kreuzberg, der hatte einen abnehmbaren Stern.

Ole

6. terkil

terkil Gast

Tja, das norddeutsche Wetter. Hab jahrelang in Kiel gelebt und auch mal in Halstenbek. Da macht ein Cabrio nicht so sehr viel Spaß.

Früher war ich öfter mal im "Past Ten", manchmal im "Grünspan" oder im "Mad House". Habe Hamburg als ziemlich verregnetes Kaff in Erinnerung. Immer nur grau in grau.

7. friedrich

friedrich New Member

Und was meinst Du, wie hier das Wetter gerade so ist? Ja, genau. Zum Glück kann man ja auch geschlossen fahren. Bis an die Ostsee, denn da ist das Wetter meist deutlich besser...

Oh, einer dieser Leute mit PI-Kennzeichen warst Du... na, Prenzelberg relativiert das ;-) Nun, ich komme ursprünglich aus OD, das ist nicht besser...

8. charly68

charly68 Gast

inliner K2 für 199 euro :))) spitze 276 km den berg runter

9. friedrich

friedrich New Member

Hier oben gibts nur Deiche.

10. Singer

Singer Active Member

Ich halte es wie eman: Kein Auto. Könnte ich mir nicht leisten und brauche ich gottseidank auch nicht. Habe ja nicht täglich dieselbe Strecke abzureißen, sondern bin fast immer nur am WE unterwegs, und da komme ich mit Bussen und Bahnen fast überall hin. Wenn nicht, wird ein Wagen gemietet; dann bin ich im wahrsten Sinne des Wortes als Sonntagsfahrer unterwegs. Und für die tgl. Wege taugt das Fahrrad.
    Nachteil im ÖPNV: Regionalzüge voll mit angeblichen Besitzern des Angebottickets "Schönes Wochenende". Das schlägt dann ins Gegenteil um!

Singer

11. MacELCH

MacELCH New Member

Bin mit Vectra 2.0 (12 Jahre) unterwegs. Autobahn ca. 160 - 180 km/h (falls sie mal frei ist) 7.5 l / 100 km
    Stadtverkehr München 7.8 l /100 km
    Mix und vernünftiges Fahren (früh schalten < 2000 Umdrehungen, ausrollen lassen, Autobahn nicht mehr als 140 im Schnitt) 6.25 l/100 km.

Aggressives Fahren (was ich mir schnell abgewöhnt habe zwecks Spritverbrauch) in der Stadt >11 l / 100 km

Gruß

MacELCH

12. friedrich

friedrich New Member

Mehr Verbrauch > mehr Erd-Erwärmung > besseres Wetter.

Ich bin bereit zu zahlen.

13. benz

benz New Member

14. friedrich

friedrich New Member

Es kann in Hamburg nicht mehr regnen, als es schon tut.
    Das es aber nicht weniger wird, ist sehr betrüblich.
    Habe gleich noch ein paar Regenschirme gekauft.

15. benz

benz New Member

isch guet s'Valserwasser!"

Gruss benz, der auch lieber Sonnenschirme mag.

16. benz

benz New Member

17. goldfinger

goldfinger New Member

Hat Carsten Janker auch einen Probe?

Also immer Probe Fahren als kaufen...

18. friedrich

friedrich New Member

@benz:
    Den ersten Satz versteh ich nicht. Kenne nur Alsterwasser.

19. benz

benz New Member

Das Zitat stammt aus einer Cabaret-Nummer von "Marcocello". Sie parodierten damit den damaligen Werbespruch von "Valser Wasser" einer bekannten Schweizer Quelle. Wie aber der urspüngliche Text lautete ist mir zur Zeit entfallen.

Der Ausdruck "schiffen" und "seichen" entspricht in etwa dem Wort "pissen"...

Gruss benz

20. friedrich

friedrich New Member

Ah so.

Hatte mal einen Flirt mit einer Schweizerin. Die konnte nur Schweizerdeutsch. Hätt sie wenigstens englisch, französisch, spanisch, italienisch, portugiesisch, dänisch, was weiß ich gesprochen...

Diese Seite empfehlen