1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Auto frisst mir die Haare vom Kopf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 11. Juni 2002.

1. NeZZie

NeZZie New Member

Da habe ich mir für den Sommer einen Probe gekauft, weils irgendwie lustig ist, aber: Da muss ich beim tanken die Zündung abstellen, weil sonst der Tankwart mit dem Nachfüllen nicht hinterher kommt :(.

Kurz zur Geschichte: Angefangen hat alles mit einem Manta (jajaja), danach 2 Golf und ein CRX - die waren ja recht sparsam.

Danach wieder ein Golf und dann ein tiefer, lauter, schneller 6 Zylinder BMW (2. Gang 110 km/h). Dieser war auch beim naschen gut dabei, deshalb war ein Benz angesagt (laut, tief, schnell).

Den verbeulte mir ein Opel zum Totalschaden (der Opel sah aber lustiger aus: Frontschaden bis zur Heckscheibe *g*).

Danach hatte ich irgendwie Panik und lies mich 2 Jahre chauffieren. Jetzt traue ich mich wieder selber :)

Für den kommenden Winter ist ein Cherokee angedacht oder ein sinnloses Winterauto.

Was fahrt ihr denn so?

2. eman

eman New Member

Nix mehr. Ich habe meine Kiste verkauft. Fahre nur noch Zug und Taxi und spare dabei Geld und Nerven. Keine Knollen mehr, kein Stau, Keine Aufregung über den Spritpreis, über Steuern, Versicherung, Parkplatzsuche, Winter- Sommerreifen, Kratzer im Lack, Sonntagsfahrer, Reperaturen oder sonstigen Quatsch. Außerdem: Ich kann auf der Fahrt zur Arbeit lesen oder andere Leute belästigen. Mein Gott war ich vorher dumm!!! ;-)

Individualverkehr sucks. Geschlechtsverkehr rules! ;-))

3. NeZZie

NeZZie New Member

Einen Neidkratzer ala Schlüsselbund hab ich auch schon. Was das nur soll....:(

4. RaMa

RaMa New Member

>>Mein Auto frisst mir die Haare vom Kopf

das kannst du ausgiebig mit macixus diskutieren
    ;-))

der cherokee is goil, allerdings von sparsam ist da uch nicht die rede..
    wenn ich mir deine wrackliste so anschaue, willst du sicher den 4,6 l oder?

5. Olley

Olley Gast

da ich in der stadt wohne habe ich mich für einen punto entschieden, 85 ps. habe mir aber schon überlegt einen smart zu kaufen. lacht jetzt ja nicht ! im büro haben wir smarts, und für die stadt gibts echt nichts besseres, auser vielleicht dem elise sondermodell das so aussieht wie ein insekt. aber der karren kostet glaube ich ja so an die 50.000 dm. und daher werd ich wohl nicht in den genuss kommen mir die karre zu kaufen.
    Olley

6. Ganimed

Ganimed New Member

Moin ihr Automobilisten!
    Hab nen Lupo TDI , ist natürlich nicht die 3Liter Schüssel, sondern der absolute Dampfhammer!! 195 Nm Drehmoment... waaahhnsinn!!!!!

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Im Sommer fahre ich meinen 125er Roller, der macht gute 110 und ist im Anzug nem dicken BMW/Benz ebenbürtig. Also das besto wo gibt in Stadt....

Im Winter und bei Sch***wetter, fahre ich meinen VW Käfer. Stilvolle 34PS und mit einem Frauen-Abschlepp-Faktor, da können die tiefergelegten Typen nur staunen.....

Gruß ppeters

8. macfux

macfux New Member

OPEL SENATOR: 11 Jahre alt, ziemlich verrammelt, hagelschaden, rost, säuft, Parkplatz- na ja. Aaaaber: ein fahrendes Sofa, riesen Platz, sehr bequem und wenns sein muß auch ganz schön schnell.
    Da ich ein bischen was am Bein habe, bin ich auf ein größeres Auto angewiesen.
    Abgesehen davon sind solche Spritsäufer (sind 12,5 L/100Km zu viel?) als Gebrauchtwagen extrem billig. Für den Preis krieg ich nicht mal ne Vorderachse vom Golf. Mein nächster wird ein Chrysler 300 M *freu*
    Gruß
    macfux

9. caMi

caMi New Member

Schlüter 850 V Compact (max. 1800 U/min)
    Renault 133 TX (bis zu 50 l auf 100 km)
    Same Jaguar
    Deutz 6006
    Massey Ferguson 135

caMi

10. Haegar

Haegar Active Member

Also, war ca. 9 Jahre Autofrei (vorher VW Polo, dann Fiat Uno), mußte dann wegen Beruf wieder eins zulegen, fahre nun einen Fiat Punto, Bj. '97, 55 PS, ca. 6-6,5 L. Verbrauch...(fahre selten in der Stadt).

Gruss Haegar

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie?! Keinen alten Porsche auf deinem Hof?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

macfux, ich glaube du bist der Einzige hier, der mich verstehen könnte: 76er Granada Ghia V6 mit Automatik, aber etwas runtergekommen. Fahrendes Sofa, ja! Nur die Scheibenwischer verhalten sich gerade seltsam.

Den 300 M finde ich auch super.

Habe aber vor den Smart-, Lupo- und Käferfahrern Respekt, weil die alle Argumente auf ihrer Seite haben.

/oli

13. caMi

caMi New Member

Nur einen alten Fahr Schlepper mit einem Motor aus dem Mercedes 190 (so ein Modell gab es schon einmal um 1957).
    Auf diesem Trecker habe ich das Fahren gelernt. Tolles Ding.

caMi

...aber ich wollte auch schon einmal fragen , welches Auto der mac-user bevorzugt.
    Ich fahre natürlich einen VW (Passat), da ich ja nicht weit von Wolfsburg entfernt wohne.

Mein Traum ist aber ein Citroen DS - ein CX oder XM ist auch okay. Mit den neueren Citroen-Modellen kann ich mich nicht mehr so anfreunden.

14. caMi

caMi New Member

So erfolgreich bin ich nicht !
    ...ich kaufe nur gebrauchte Schlepper - ich warte erst einmal ab, welche Modelle sich bewährt haben. Die Schlepperhersteller benutzen die Kunden oft als Tester.
    Nein, da kaufe ich doch lieber einen gebrauchten Schlepper und investiere das gesparte Geld in einen tollen Mac !

caMi

15. baltar

baltar New Member

Auto????

Ich habe einen Apple.....

MfG

16. Haegar

Haegar Active Member

17. Haegar

Haegar Active Member

...leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit, werde wohl weiterhin vor Hunger durch die Gegend torkeln und meine Rostlaube fahren...

*g*

18. rmweinert

rmweinert New Member

n Bentley setzt, darf dann auch dein Killer mit? Wenn ja, dann sieht er sicherlich auch nicht mehr wie ein Killer aus, oder? :)
    @Cami
    Du reitest doch bestimmt auch mal auf Deinen Kühen, stimmt's?
    Mike.-)))
    Ich fahre konventionell Golf (... wehre mich aber nicht im geringsten, da es ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und daher günstig ist)

19. benz

benz New Member

Hallo zusammen
    Ne, ne einen benz will ich mir nicht leisten, obwohl das vom Namen her eigentlich angenommen werden könnte. Aber ich konnte es trotzdem nicht ganz lassen und habe mir dieses Jahr neben dem GA*einen SMART gekauft... 0.6l Hubraum, 45kW, 4,3l/100km, von 0 auf 1000m/min in 7 sek...

Gruss benz

*GA=Generalabonnement für den ö.V. Schweiz

20. benz

benz New Member

Ich sehe es eher als praktische Gehhilfe... ;-)

Diese Seite empfehlen