1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr Speed durch neuen ATI-Treiber!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fry, 20. Oktober 2002.

1. master mind

master mind New Member

Vertrauen ist gut, Neustart ist besser!
    Funktioniert ! Ist perfekt!

Endlich ist die Reklame wieder weg. Ein Banner in meiner Menüleiste ist nämlich teuer und ATI hat noch nicht überwiesen.

Vielen Dank!

2. magpie

magpie New Member

Na also, frohes schaffen.

magpie

3. salzborn

salzborn New Member

meinst du das haut hin bei ner ati radeon 7500 in einem neuen powerbook?

4. curious

curious New Member

frage ich mich auch gerade...ist der treiber
    geeignet auch für die neueren powerbooks g4 667 mit der ati mobilty radeon 7500..aus der Read Me von ATI werd' ich nicht schlau...

zudem:
    gilt der treiber für das Powerbook g 400 mit der 8MB grafikkarte?

gruß

curious

5. immi666

immi666 New Member

yes yes yes!!! funzt!!!
    danke für den tipp!!!
    :)

6. salzborn

salzborn New Member

hi hab den treiber jetzt gleich mal auf mein neues pb g4 667 mit ati radeon 7500 draufgehauen. läuft auf jeden fall ohne zu motzen!

jetzt ist halt mal drauf! bei den visuals im itunes schafft es jetzt zwischendurch schon mal 50 frames (bisher nur ca. 40-44)

also, haus doch einfach drüber! hat nicht geschadet.

salzborn

7. master mind

master mind New Member

40-50 fps? Wow, das ist aber fix! Dafür lohnt es sich ja schon fast die HW ein wenig "up zu graden".

Wieviele fps hast Du denn unter 9 mit iTunes 2.0.4 (gehabt)?

8. master mind

master mind New Member

This software set also supports most ATI graphics built into many Macintosh models. It is safe to use both a retail product along with an existing built-in product with this single driver set. Please follow the recommended installation procedures to ensure that you do not lose any Apple-specific files.

Außerdem:

Schaut doch einfach mal in den Systemprfilern nach, welche GraKas bei euch verbaut sind. Wenn ihr diese dann auf der ATI HP heraussucht und auf update klickt werdet ihr sehen, dass es nur ein update (für alle) gibt.

Das Paket umfaßt Rage und Radeon Treiber. OS 9 User können die überflüssigen Treiber dann wieder mal aus dem Systemordner fischen.

9. salzborn

salzborn New Member

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Mein Fazit hier -- mit Rage Pro 128 AGP, Standardkonfig im G4 350: Absolut keine Veränderung zu vorher, d.h. kein bisschen schneller, aber auch nicht langsamer, was ja auch schon mal nicht schlecht ist&

Diese Seite empfehlen