1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP Core 2 Duo bei Mactrade bestellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 15. November 2006.

1. James001

James001 New Member

Hallo,

bis jetzt habe ich immer noch keine Versandbestätigung von apple bekommen. Ich bin mit meiner Gelduld echt am Ende. Ich habe mal bei Mactrage den MBP nach den Preisen angeguckt. Dort kostet der nur 2595€ und wenn man noch 3 Jahre Garantie haben will kostet das nur 29€ mehr. dann habe ich 200€ gespart. Und wenn das MBP auch am gleichem Termin ankommt, was nützt mir das 200€ mehr drauf zu zahlen? Ich bin jetzt sehr stark am überlegen. Was rät ihr mir?

2. John L.

John L. Active Member

Ich kauf generell alle meine Macs / Zubehör /etc bei Mactrade bzw. schick alle, die nen Mac haben wollen dort hin. Gut, ich komm auch aus Regensburg, von daher ists eh nur ein Katzensprung...

Ich hatte aber auch in der Arbeit öfters mit den Jung und Mädels dort zu tun, ich könnt gegen den Laden eigentlich nix sagen...haben meist alles vorrätig, gute Preise (gehört zu den 3 günstigsten in Deutshland), kompetente Beratung....für mich DER perfekte Mac Laden...

Gruß

John

@James001: Wir hatten doch heute schon mal in einem anderen Thread das Vergnügen, oder..? ;-)

3. TomPo

TomPo Active Member

Bei BTO-Rechnern würde ich trotz allem vorher nach der Lieferbarkeit/-frist fragen. Oftmals wird bei "selbst zusammen gestellten" Macs gezielt bestellt, was zur Erhöhung der Lieferzeit beiträgt.
    Bei Standardgeräten ist die Verfügbarkeit sehr gut und die Lieferung sehr schnell. Aber wehe, man vorkonfiguriert sich seinen Wunschrechner, dann sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen, noch besser vorher per mail anfragen (oder einfach anrufen).

Eine sehr gute Adresse ist im übrigen auch Digitalplanet.de
    Habe dort meinen neuen Mac Pro geordert, der dann (nach Zahlungseingang per Vorkasse) innerhalb 2 Tagen da war. Schneller geht´s kaum noch.

4. James001

James001 New Member

Ich hab keine BTO bestellt sondern den ganz normalen 17" MBP Core 2 Duo.
    Ich würde mich echt ärgern wenn das am gleichem Tag im Laden und einmal bei mir eintrifft. Ich meine 200€ sind doch ne menge geld oder? Dann kann man noch für schlappe 29€ in 3 Jahresgarantie investieren.

5. Fadl

Fadl New Member

Wenn du jetzt woanders bestellst wirst du in der Rangliste wieder weiter nach hinten rutschen. Denn die Shops haben in der Regel ja auch eine Warteliste die erstmal bedient werden möchte...
    Zudem war es bislang eigentlich immer so das Apple Store Kunden ihr Produkt am schnellsten bekommen haben. Die Shops werden in der Regel erst später bedient.

6. James001

James001 New Member

Also nee da bin ich mir nicht so sicher. Weil Cyberport soll die angeblich schon am 23. 11 bekommen!!!!

7. Fadl

Fadl New Member

Die geben doch auch nur an was sie glauben. Ist doch nicht das erste Mal das Termine jede Woche um eine weitere Woche nach hinten verschoben werden.
    Bevor keiner das Teil ab Lager hat würde ich mal gar nichts glauben was auf den Seiten steht und was man dir erzählt!

Edit: Übrigens wurden einige 17" Geräte heute versandt. Evtl. bist du dann ja morgen auch dran.

8. James001

James001 New Member

Ja klar haben die das verschoben, ist doch klar. Da mein Mac evt. auch nächste woche kommt, ist dann ja schon der 23.11. Und ich bin mir sicher dass Cyberport auch eine bestätigung bekommen haben so dass das auch am 23.11 kommt. Davon bin ich überzeugt.

9. Fadl

Fadl New Member

Ich glaube keinem Händler irgendwelche Liefertermine. Die wollen doch auch nur die Vorbestellungen haben! Die guten Händler geben erst gar keine Termine an da sie wissen das es eh keine Gewähr dafür gibt.
    Es ist wie gesagt keine Seltenheit das Liefertermine ständig verschoben werden.
    Erst ist es der 14. am 14. ist es plötzlich der 21. und am 21. ist es dann der 28.
    Das kenne ich nur zu gut.

10. James001

James001 New Member

Shall we bet? :biggrin:
    Ich glaube nicht dass es länger dauert als 1 Monat bis das in Läden steht...

11. Fadl

Fadl New Member

Sagte ich das es länger als einen Monat dauern wird?
    Ich sagte nur das ich Händlern keine Liefertermine mehr abnehme. Wenn die Ware da ist, ist sie da. Ansonsten gilt für mich nur: Der Händler kann nicht liefern.
    Leere Versprechungen interessieren micht nicht.

12. James001

James001 New Member

Ja und ich denke eben dass die das nicht noch einmal verschieben werden. Kann sein dass es leere versprechungen für dich sind. Aber ich gehe mal davon aus dass die Liefertermine diesmla korrekt sind.

13. Fadl

Fadl New Member

Ja dann mach deine Eigenen Erfahrungen. :)
    Ich glaube den Händlern in dieser Hinsicht kein Wort!
    Die Ware ist Lieferbar wenn sie auf Lager ist. Keinen Tag vorher!

14. James001

James001 New Member

Auch heute habe ich wieder keine Versandbestätigung.....

Hat jemand schon den 17" bekommen?

15. Fadl

Fadl New Member

Ist der Tag denn schon vorbei? Die Versandbestätigung kann genausogut heute Abend kommen.
    Und es hat sicher noch niemend das 17" wenn erst gestern die ersten Versandbestätigungen rausgingen. Die Teile werden die Tage jetzt erst versendet.

16. James001

James001 New Member

Naja warten wirs mal ab. Ich bin eigentlich mächtig sauer.

1 Monat ist mein Geld weg und das MBP ist noch nicht bei mir.
    Als wieder gutmachung wäre ich sehr erfreut wenn ich einen ipod shuffle umsonnst bekomme :biggrin:

17. Fadl

Fadl New Member

Apple wird da nichts machen. Man konnte so etwas ja auch bald erwarten. Wenn Apple für neue Produkte 10 Tage oder Ende des Monats etc. angibt dann heißt das eigentlich immer das sie noch nicht genau wissen wann das Gerät auf den Markt kommt. ;)

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das der eine User hier im Forum wirklich ein 17" Core2Duo hat(und das schon seit Wochen)..... ;)

18. James001

James001 New Member

1 Monat ist mein Geld weg. Wenn ich mir recht überlege, fallen dann Zins gebühren an weil ich das Geld bei Apple lasse. Also kann doch nicht schaden als wieder gut machung den Ipod Shuffle gratis mit zu schicken oder? :biggrin:

19. James001

James001 New Member

So!

Ladys and Gentleman,

die Versandbestätigung habe ich eben grade bekommen.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 23.11.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Also Fadl ich bin mir sicher dass die MBPs auch bei Cyberport lieferbar sein werden. Das kann kein Zufall sein.

20. James001

James001 New Member

Hab da mal eine Frage. Wird das durch UPS verschickt oder wie? Was ist wenn ich verpennt habe oder nicht zuhause war?
    Ich will das nicht verpassen....

Diese Seite empfehlen