1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail verschickt immer doppelte Anhänge....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 20. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. SimDos

SimDos New Member

fuer jpegs & gifs nicht verkehrt, aber bei PDFs oder anderen dateien hilft einem das auch nicht weiter.

es gibt ein "no resource"-droplet (www.tmdc.org), aber das hilft einem bei den attachments auch nicht weiter - zumindest bei mir war es nicht sehr erfolgreich.

meine shellskript-loesung ist zwar nicht perfekt im handling, dafuer funktioniert sie immer & und bei jeder art von datei. sie basiert auf dem umstand, dass beim kopieren in der shell die resource ebenfalls floeten geht. das ganze habe ich dann noch so verpackt, dass es unter der gui mit doppelklick startet...

3. derma

derma Boum

:confused:

Böhmische Dörfer (darf man das noch schreiben?)

Ich finde es peinlich das Windoof-user mit unseren "Apple-Anhängen" nicht zurecht kommen. Zumal ich hier im Haus der einzige Mac-user bin und meine Foto- oder Graphikbearbeitungen ständig hin und her mailen muss ;( ;( ;(

Muss immer meine Foto-/Graphikdateien in PowerPoint importieren. PowerPoint-Anhänge kommen Problemlos an!!!!!
    Aber eben LÄSTIG :crazy:

4. derma

derma Boum

:cool:

Jede @mail mit .jpg Attachement bekommt nun von mir folgende Signatur:

Achtung !!!
    jeder zweite .jpg Anhang funktioniert auch bei ihnen!

:embar:

5. granger

granger New Member

ach was bin ich erleichtert, daß es nicht nur an meiner Blödheit liegt (sondern an diesem blöden Computer:cool: ).
    Das sind ja schon viele Tips, vielen Dank. Ich verschicke halt auch viele pdfs, nicht nur jpgs. Aber für die werde ich den Tip mal probieren (versionträcker...)
    lg Granger

6. derma

derma Boum

7. Taipan

Taipan New Member

Hi!

In Panther kannst Du das verhindern, indem Du über's Menü "Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer Windows-kompatibel versenden" auswählst. In Jaguar gab´s das, glaube ich, noch nicht, kannst aber ja mal nachschauen.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Danke für den Tip !

9. chrisvfl

chrisvfl New Member

Wirklich guter Tipp!
    Wenn jetzt noch einer eine Antwort weiß auf die Frage, warum Apple.mail meine Signatur immer als Anhang mitsendet, wenn ich jpgs verschicke, bin ich rundum glücklich.::confused:

10. Macci

Macci ausgewandert.

weil du unter Signatur deine vCard eingestellt hast? Da gibts auch die Option, keine Signatur zu versenden...

11. chrisvfl

chrisvfl New Member

12. derma

derma Boum

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

In Panther kannst Du das verhindern, indem Du über's Menü "Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer Windows-kompatibel versenden" auswählst. In Jaguar gab´s das, glaube ich, noch nicht, kannst aber ja mal nachschauen.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Danke für den Tip !

15. chrisvfl

chrisvfl New Member

Wirklich guter Tipp!
    Wenn jetzt noch einer eine Antwort weiß auf die Frage, warum Apple.mail meine Signatur immer als Anhang mitsendet, wenn ich jpgs verschicke, bin ich rundum glücklich.::confused:

16. Macci

Macci ausgewandert.

weil du unter Signatur deine vCard eingestellt hast? Da gibts auch die Option, keine Signatur zu versenden...

17. chrisvfl

chrisvfl New Member

Diese Seite empfehlen