1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mäuslein ohne Schwänzlein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sursulapitchi, 24. Mai 2005.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hallo Ihr Mäuseschieber :)

ich suche für mein PB eine kleine leichte robuste schnuckelige Maus.
    Ohne Schwanz. Habt Ihr bereits Erfahrung damit sammeln können?
    Muß ich beim Einsatz einer Bluetoothmaus eigendlich mit erhöhtem Stromverbrauch rechnen?

Ich brauche für Unterwegs eine möglichst lange Akkulaufzeit.
    Ansonsten müßte ich dann doch eine mit ner Schnur dran nehmen:meckert:
    Auf irgend einer Seite habe ich schon einmal etwas passendes kleines gesehen. Finde diese leider nicht mehr.

Eure Tips helfen mir sicher weiter.

2. Pessi

Pessi New Member

3. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hallo Pessi,

vielen Dank für die Info. Deine Logimaus ist mit einem USB-Kabel angeschlossen oder?
    Ich suche eine ohne Kabel.:apple:

4. Pessi

Pessi New Member

Ja die Logitech ist über USB Kabel angeschlossen, ich weiss du suchst Bluetooth.Google doch mal.

Pessi

5. Pessi

Pessi New Member

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Vielen Dank Pessi,

ich habe so eine winzig kleine knubbelige im Hinterkopf, es gab die in blau/schwarz und so glaube ich auch mit rot/schwarz was mir eher zusagen würde.
    Die war ungefähr nur 5-6 cm lang soweit ich mich erinnere.
    Bin schon die ganze Zeit am googeln, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand aus dem forum noch eine Idee.

THX erst einmal.;)

7. macfux

macfux New Member

8. graphitto

graphitto Wanderer

Die erste Maus in dem Link hab ich hier. Ist hübsch klein und zuverlässig. Entlädt sich allerdings, wenn man sie nach dem Betrieb nicht ausschaltet. Der Preis von Macshop ist ok., soviel hab ich auch bezahlt.

gruß

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. apoc7

apoc7 New Member

Ich bekomme diese Maus nächste Woche:
    http://www.dvforge.com/themousebt.shtml

In Alu, passend zum Powerbook, gibt es aber auch in weiß für iBook.

Die Logitec Traveller als Bluetooth - das wäre mein Traum. Die habe ich bisher am Powerbook...

11. Macci

Macci ausgewandert.

Die war mir zu klapprig...sieht zwar wie ne Apple-Maus aus, ist aber absolut billig zusammengeschustert...

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Kann ich auch empfehlen. Das Einzige, was nervt, ist dieses blaue Blinken wenn die Batterie leer wird.
    Und länger als 3 Wochen haben die Batterien bei mir noch nie gehalten.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist extrem von der Qualität der Batterien abhängig. Ich hab auch schon welche gehabt, die nur eine Woche geschafft haben. Aber die richtig guten (teuren) halten länger.
    Und das Blinken kriegst du ganz schnell weg, wenn du die Batterien wechselst :D

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das ist mir schon klar, aber auch wenn es schon zum Blinken anfängt funktioniert die Maus noch 2-3 Tage! Und ich will die Batterien natürlich voll ausnutzen, allein schon wegen dem schlechten Gewissen gegenüber der Umwelt. ;)

Und das blaue Blinken kann in einem dünkleren Raum schon ordentlich auf die Nerven gehen!

15. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Aber ich hab für dieses Problem eine Lösung: eine Tochter mit notorischer Taschengeldknappheit und einem Discman :D

16. curious

curious New Member

....habe dieselbe Bluetooth Maus (ist bislang die kleinste die ich gesehen habe).
    Liegt sehr gut in der Hand, und ist gut verarbeitet.

gruss,
    Curious

P.S. Aber was meinst du mit Ausschalten... (also WO?)
    und was entlädt sich...die Batterien??

P.S. Sehe gerade, da hat' ja noch einen Ein/Ausschalter drunter.
    Fragen haben sich erledigt

17. graphitto

graphitto Wanderer

Also meine Maus hat an der Unterseite einen Schalter, und wenn ich vergesse, das Teil auszumachen sind die Batterien sehr schnell alle. Meistens über Nacht.

gruß

18. BorDeauX

BorDeauX Member

Kurz und knapp: es gibt nur 2 Bluetooth-Mäuse (was das einzig sinnvolle am PB ist), die wirklich gut funtionieren:
    1.) Apple Wireless Mouse
    2.) Logitech MX 900
    (Quelle: MacLIFE 5/2005 (Sorry, Macwelt!))

Allerdings sind diese beide nicht gerade klein. Was nutz aber eine kleine Maus, wenn sie nicht richtig funktioniert?
    Ich habe die 2. und bin mehr als zufrieden. Paßt auch optisch gut zum PB und mit Gamepad-Compansion kann man alle Tasten mit beliebigen Funtionen belegen.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nur weil Maclife das behauptet, ist es noch lange nicht wahr...oder arbeite ich mit einer nicht funktionierenden Maus, ohne es zu wissen? :shake: :rolleyes:

20. curious

curious New Member

...finde ich auch totalen Quatsch von MacLife... die Bluetake Maus arbeitet absolut perfekt.

Diese Seite empfehlen