1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Männerthema

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 11. März 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Ach ja:

Gilette 3-Fach Dingens.

Wie oft wechselt Ihr die Klinge ???

2. quick

quick New Member

>>Wie oft wechselt Ihr die Klinge

keine idee, das macht meine frau ;-)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Kevin
    Immer dann, wenn das 3-fach Dingens die Haare reißt anstatt sie zu schneiden.

dies wiederum ist abhängig von
    - der bis dahin erreichten Bartlänge
    - von der individuellen Haardicke
    - der verwendeten Rasiercreme/-schaum
    - dem persönlichen Schmerzempfinden
    - der Kussempfindlichkeit der jeweiligen Lebensabschnittspartnerin.

Macht summasumarum so um die 3 bis 7, manchmal auch 9, hin und wieder aber auch nur und so, dann aber echt, wirklich, Du ,-)

4. Kevin

Kevin New Member

Och jo, das passt ja....

5. Kate

Kate New Member

Macht sie? Nachdem sie die Beine rasiert hat, was? ;-)

6. Kate

Kate New Member

3,7,9 ? Was denn, Packungen? Pro Tag, oder wie oft?

Ich sage nur, zweimal Beine rasiert und die Doppelklinge baut ab. Bäh. Das kann kein Damaszenerstahl sein. Und gegen Nasenhaare hilft auch eine Doppelklinge nicht, weil man den Rasierer so schlecht wieder aus dem Stammhirn kriegt wenn er einmal drin ist.

7. quick

quick New Member

... meine, geht immer von oben ... nach unten ... ;-)

8. macixus

>3,7,9 ? Was denn, Packungen? Pro Tag, oder wie oft?<

Da antworte ich mit einem ganz entschiedenen sowohl als auch! ;-)

Man will ja nicht ungalant sein - aber Doppelklinge und die nur zweimal?!? Bist Du sicher, dass Du damit die Beinhaare meinst und nicht die Fußnägel oder gar die Lederhaut der Fußsohlen?

*binschonwech*
    auch wenn ich keine Hühneraugen erwähnt habe...

9. Kate

Kate New Member

Ich kratze natürlich erstmal den Schimmel aus der Duschecke damit, vorher geh' ich ja nicht da rein.

Kannst ja selber testen:

1.Beine rasieren
    2.Bart rasieren
    3.wieder Bein...
    4.Bart....

wenn du anfängst rote Striemen im Gesicht zu bekommen waren deine Beinhaare Sieger. schön, nicht? ;-))))

10. macixus

Dass Damen immer das letzte Wort haben müssen - selbst dann, wenn ein Schimmel dran glauben muss. :))

11. quick

quick New Member

wie sagt denn, das sie eine dame ist?

12. macixus

Das war jetzt wirklich ungalant.

Also auf nach San Francisco zur Wiedergutmachung. Und nimm die Gold Card mit!

13. quick

quick New Member

ach, alter mann mit den zwei haaren... soll er nicht reden von wiedergutmachung ... ;-)

14. Singer

Singer Active Member

Klar kommt sie mit einer Doppelklinge nicht weiter. So ein Bein hat doch eine größere Oberfläche als das Gesicht. Wenn dann der Haarwuchs auch noch die gleiche Dichte aufweist, dann...... haarhaar!!!

Oooooch, Kate, nix für ungut, lasse halt ungern Bälle fallen, die man mir zuwirft - und Deine Photos find´ ich richtig klasse, Ehrenwort! Dafür befolge ich auch Deinen Rat und probiere mal diese Mach3-Geschicht aus.

:)

Singer

15. Kate

Kate New Member

Schnief, sooo schlimm sind meine Beine auch nicht, und es sind auch nur ganz wenige Haare darauf, ehrlich, schnief.

Meine Freundin nutzt ihren Lady Sensor Excel zum abrasieren dieser kleinen Fusselklumpen auf Wollpullis, diese Mikrowollmäuse, ihr wisst schon, und danach beschwert sie sich, dass die Dinger stumpf wie ein Löffel sind, tsts.

P.S. Ich bin tatsächlich keine Dame. Ich fasse diese Anrede als Beleidigung auf. Dame? Ts, Dame=Oberzicke mit Blondfärbung! Bäh.
    Girlpower!

:)))))

16. quick

quick New Member

hallo girl ;-)))

17. Kate

Kate New Member

..politisch korrekt hätte das jetzt "hi, Mädel" lauten müssen, aber man ist ja schon für kleine Nettigkeiten dankbar. :))))
    Andererseits bin ich aus dem Alter von Zöpfchen und Girliesachen raus, meistens jedenfalls, grins.

(Forumsmitglieder werfen mit Spielsachen, Plüschbärchen, Schnullern, Rasseln und Freundschaftskettchen....)

*duckmichundbinweg*

18. Kate

Kate New Member

Ehrlich, diese Klingen sind besser als die von Gillette und Wilkinson, sie halten im statistischen Mittel ihre Schärfe tatsächlich länger, was aber nicht heisst, dass schon mal Montagsklingen dabei sind.

Leider ist das hier ja ein Männerthema, sonst könnte ich noch die Erfahrungen mit dem Rasieren von Achselhaaren beisteuern, aber das machen ja Jungs nicht, dafür quillt ihnen im Sommer auch schwarzer Fussel aus dem Ärmel, brrrrr.

*schwuppsbindraussenvordertürundduckmich*

19. R.Mike

R.Mike Member

Quatsch, es gibt auch Männer, die mehr als nur die Bart- und Kopfhaare rasieren .....

R.Mike

20. Kate

Kate New Member

..weiss ich doch, gilt auch für Mädels, aber eben nicht für alle. Manche haben jedoch auch Bartprobleme. ;-)

Diese Seite empfehlen