1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Männerthema

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 11. März 2002.

1. Singer

Singer Active Member

"(...) sonst könnte ich noch die Erfahrungen mit dem Rasieren von Achselhaaren beisteuern, aber das machen ja Jungs nicht, dafür quillt ihnen im Sommer auch schwarzer Fussel aus dem Ärmel, brrrrr."

Über Schultern und Hals hatte ich ja oben schon gesprochen - aber Achselhaare? Sollten wir? Echt?

Und uns dann weiter nach unten durcharbeiten? Quo usque tandem?

Singer

2. Kate

Kate New Member

hm, keine Ahnung ob das repräsentativ ist, aber was manche Mädels so zum Thema männlicher Behaarung sagen wenn sie unter sich sind......also es gibt anscheinend eine Menge Mädels, die nicht auf Zöpfchen unter dem starken Arm ihres Mannes stehen.

Was das sich weiter nach unten arbeiten angeht: Da sind die Meinungen geteilt. Manche Frauen denken ja auch ihre schwarzen Zotteln an den Beinen wären normal und unauffällig, brrr. Die Geschmäcker sind da wohl sehr verschieden.

Auch unterschiedliche Nationalitäten handhaben das wohl extrem verschieden. In GB und US gibt es ungläubiges Staunen wenn Frau an Bein und Arm "fusselt". Eine Freundin von mir ist in London im Bekanntenkreis als diejenige berühmt, die keine Haare entfernt, was nicht unbedingt zur Überlegenheit des Deutschtums aus dortiger Sicht beiträgt. ;-)

In den US kann es Frau schon passieren, dass sie dezent aufgefordert wird mal einen "Pflegesalon" zu besuchen, gerne wird auch mal ein Termin abgemacht "zur Überraschung". Dezenter Hinweis: "Lass die Haare entfernen du schmuddeliges Weib!" Ahnungslose Bekannte von mir hat selbiges berichtet. Dabei war das noch nicht einmal Kalifornien.
    Da kann man schon mal Strandverbot erteilt bekommen, echt.

Eine spanische Arbeitskollegin hat erzählt, was sie für Schwierigkeiten mit ihrem deutschen, blonden Freund hat: " Diese bleichen, kranken Haare wo keine sein sollen, jeder guckt, sagt aber aus Höflichkeit nichts, aber ich muss mich schämen. Wenn ich das Lippenstift vergesse sagt er es fehlt etwas, aber wenn ich sage, du, mit deinen alten grauen-bleichen Haaren, dann sagt er ist alles Natuuur" Das muss man sich als in Spanien passiert vorstellen. Wobei so manche Spanierin ein tränenreiches Leidensdrama bezüglich des Damenbartes berichten kann, und das in einer Anti-Körperhaar-Kultur.

Wie mann's nimmt, de gustibus etc. ,aber auf die Frage: Sollten wir?Echt? Kann ich nur sagen: Sicher doch! Wieso sollen nur die Mädels sich Mühe geben?

3. Kevin

Kevin New Member

Ähem, aufschlussreicher Text.

Das eine oder andere Thema kam auch schon mal in meinem Bekanntenkreis zur Sprache. Gerade Achselbehaarung.

Aber immerhin hat ja Robby Williams in seinen Sinatra Derivat auch noch ordentlich was aufzubieten gehabt.

Aber das waren ja auch noch andere Zeiten, in denen das Video spielt ;-)))

haarige Sache....

4. Kate

Kate New Member

Robbie ? Naja, Nicole Kidman hat sich da wenigstens nichts vorzuwerfen würde ich sagen. Eine aalglatte Dame, wenn schon nichts anderes.

5. caMi

caMi New Member

@macixus
    ...Haare können auch nach INNEN wachsen und kommen dann irgendwann aus den Öffnungen wieder heraus (so hat das jedenfalls HERMANN VAN VEEN erklärt, und der muß es ja wissen).

@Kate
    ..wenn man die Oberfläche einer weiblichen Brust gegen das Licht betrachtet, kann man unglaublich viele (allerdings winzig kleine, flauschige) Haare erkennen. Ich habe das noch nie erwähnt, hätte bestimmt immer Ärger gegeben.

...und jetzt das wichtigste:
    NIEMALS Gillette, es kann nur eine geben: Wilkinson !
    Gillette macht immer eine so dämliche männerfeindliche Werbung.
    Gillette, für das Bäääähhhääääste im Maaahhhhhaaahhaaannnnn.
    würg

caMi

....lohnt es sich diese R.W.-DVD - live at... zu kaufen ?
    In meinem Bekanntenkreis scheiden sich die Geister,
    viele hassen ihn dafür (Sinatra doch ´ne Nummer zu groß).

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@CaMi
    H. v. Veen ist Holländer. Also weiß der schon mal sowas von nix. Kannst Du auch an dem hier bekannten Deichbewohner gut beobachten ;-)

Pech: soweit ich weiß, gehört Wilkinson der Fa. Gillette mit Haut und Haar. Aber die Gillette- Werbung ist wirklich eine Beleidigung!

P.S. Nur Sinatra ist Sinatra. Alles andere ist Kinderkacke.

7. eman

eman New Member

Mein Gott, diese sogenannten "kultivierten Gesellschaften" sollten sich mal an den Kopf greifen! (Nein, lieber nicht!! da könnten Haare sein!!!)
    Und Frauen und ihr Männerbild? Was soll man darauf schon geben, wenn dieselben Frauen bei jedem zotteligen Wesen in schrille Entzückung verfallen, "ach guck mal wie süüüüüß, das Langhaarmeerschweinchen", "och, wie niedlich, eine Perserkatze"??...
    ;-)))

8. caMi

caMi New Member

9. RaMa

RaMa New Member

tja da beweist es sich wieder, mann kann frauen nichts recht machen :))

10. eman

eman New Member

Nachtrag:
    Ja, ja, der moderne Mensch verlangt nach einer klinischen Welt, kann aber seine Urinstinkte nicht ganz verbergen. Deshalb sind langhaarige Kinostars meist künstlicher Natur (weil sauber!). War Chewbaka (Wookie) nicht ein Sexsymbol? Hat man nicht extra für Sullivan (Flokati-Monster) 3 Millionen Haare animiert? Und wer war hier das Sexsymbol? Der gutrasierte Glotzkowski oder Sulley? *gg*

11. eman

eman New Member

...jaja, die finden immer ein Haar in der Suppe.. ;-)

12. Singer

Singer Active Member

Chewbaka ein Sexsymbol? Einmal ist Leia ihm um den Hals gefallen, aber das nur, weil er und sonst keiner grade in der Nähe war. Und da hat er so überrascht reagiert, daß ich denke, ihm widerfährt dergleichen nicht allzu häufig.

Kann man eigentlich sicher sein, daß C. kein Weibchen ist? Was wissen wir über die Vermehrung der Wookies? Vielleicht paaren sie sich nicht, sondern müssen zu fünft sein, damit zwei von ihnen jeweils sieben lebende Larven zur Welt bringen können. Oder sie machen`s wie diese Echsenwesen in "Enemy mine" und werden einfach schwanger ohne das Zutun von Zweiten oder Dritten.

Und mal ehrlich: Bevor ich so rumlaufe wie Chewbaka, halte ich es lieber mit dem Zölibat.

Damit ist allerdings nichts gegen seinen Charakter gesagt; ich finde, er ist ein dufter Kumpel. Der Akzent ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...

Singer

13. eman

eman New Member

*lol*
    Lea konnte ihre wahren Gefühle nur nicht zeigen. Als Prinzessin ist sie auch der Etikette verpflichtet. Also hat sie sich für die Schnittmenge entschieden: Zwischen Chewie, dem inbrünstigen Moschusochsen und Luke, dem glattrasierten Molch (Inzestgefahr!) -> nämlich Han Solo.
    Aber mit C-3PO (garantiert kein Haar) hat man auch was für alle Amerikanerinnen lanciert, sodass der Film trotzdem ein Erfolg werden konnte.... ;-)

14. RaMa

RaMa New Member

>>Kann man eigentlich sicher sein, daß C. kein Weibchen ist? Was wissen wir über die Vermehrung der Wookies? Vielleicht paaren sie sich nicht, sondern müssen zu fün

baahhh unwissender.... c is ein männchen...

;-)
    ra.ma.

15. Kate

Kate New Member

@cami

die feinsten Härchen nennt man "Flaum" und soweit ich weiss steht jeder drauf, sonst würde man es in Köln ja mit den Fischen treiben und da im Rhein kaum welche sind (unterhalb von Leverkusen sowieso keine) wären die Kölner wegen ihrer haarigen Eigenheiten schon ausgestorben, was sie offensichtlich nicht sind. Also, ceterum censeo, auch der gemeine Kölner steht auf Flaum, mithin fast jeder. Kann jeder diesem wissenschaftlichen Beweis folgen?

16. Kate

Kate New Member

Ach die Männer wollen so sein wie fusselnde Hunde? Oder Perserkatzen? Das erklärt manches, z.B. an Strassenlaternen pinkeln, unverständliches Bellen, sich verhauen, fusseln, stinken, Mundgeruch, bespringen und Testkopulieren mit fremden Artgenossen egal welchen Geschlechtes.......

Jaaaa Hunde haben extremen Mundgeruch.

Ich würde mir ja andere Vorbilder suchen.

17. Kate

Kate New Member

Dass Leia gekokst hat weiss ja jeder, gesoffen hat sie nach eigenem Bekunden auch, sie hat also die Haare von C. nicht bemerkt weil sie "dicht" und "stoned" war, was?

Nix gegen C., bisschen dummbeutelig, aber ein Kumpel zum Knuddeln.
    Ein laufender Flokati eben. Lustig, die meisten Mädels fanden Han auch wesentlich besser als Luke, insofern muss man Leia wieder das Koks zugute halten als sie sich kurzfristig in den Zwillingsbruder verguckte.

Nu guck sich mal einer Natalie Portman an, als Amidala wird sie ja wohl die Mutter der Leia und Luke Kids werden, Ähnlichkeiten? Nee. Komisch. Die drei sehen aus wie drei x-beliebige Leute von der Strassenbahnhaltestelle. Kennen sich nicht. Typisch Familie eben.

18. Singer

Singer Active Member

Ich als Kölner kann bestätigen: Mann treibt es hiererorts nicht mit den Fischen. Und dieser Flaum ist in seiner samtenen Anmutung ja auch auf der sprichwörtlich gewordenen Haut von Pfirsichen zu beobachten. Das sagt doch wohl alles.

Singer

19. Singer

Singer Active Member

20. CChristian

CChristian New Member

Aber wenn wir nass werden, dann hört der Gestank meistens auf, vor allem bei der Nassrasur. Ein Hund dagegen fängt an zu müffeln wie das Elend in Person (müffelt das Elend?).

Da scheint irgendwas in Deinem Argumentationsstrang nicht zu stimmen.
    Nur so 'ne Vermutung...

Co;

Diese Seite empfehlen