1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Top! Wirklich???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 11. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nichts gegen Eigenlob. Und mit dem langsamen Wegdämmern der MacUp (auch wenn da jetzt ein Macwelt-Mann Chefredakteur wird) wird unsere Hauszeitung weiter an Glanz gewinnen!

Hier das Zitat zur Online-Macwelt:
    "Vor allem der Arbeit unseres Online-Teams ist es zu verdanken, dass sich das Angebot der Macwelt als Nummer 1 der IVW-geprüften Mac-Sites behaupten kann. Wir werden unser Internet-Angebot auch in Zukunft für unsere Leser weiter ausbauen und haben hier noch einiges Spannende vor."

Glückwunsch an P.M. (und Lars Felber oder wer mischt noch mit?)! Ist viel Wahres dran...

ABER:
    KEIN WORT ZU UNS, den Usern, die wir hier den Laden schmeißen und für diese Top-Zahlen mindestens mitverantwortlich sind. Da hätten wir schon ein paar nette (mitfühlende ;-) Worte gerne gelesen...

UND:
    KEIN WORT ZU UNSEREM RÖHRENSERVER, dem Aushängeschild der Macwelt. Das schnellste und zuverlässigste Gerät der Cyberwelt, der Anlass täglicher Freude, das unnachahmliche Vorbild aller Server dieses Internets! Schade, wenigstens der Server hätte gelobt werden müssen...

Da darf man jetzt gespannt sein, was P.M. mit seinem Team noch so spannendes bereithält :)))

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir wollten uns ja nicht zu sehr über den grünen Klee loben und andere wegen unseres phänomenalen Röhrenservers neidisch werden lassen.

Aber es stimmt, bei den Lesern hätten wir uns schon bedanken und auf weiteren Zuwachs anstoßen können. Was wir hiermit nachholen.

3. RaMa

RaMa New Member

und sie haben was ganz essentielles vergessen!!!!

was woran wieder mal keiner gedacht hat... --> UGH als besonderen user hervorzuheben..

ra.ma.

4. macixus

Erfreulich, wenn zum berechtigten Eigenlob ein Schuss Selbstkritik hinzugefügt wird ;-)
    *Gläserkling*

5. RaMa

RaMa New Member

>>ns schon bedanken und auf weiteren Zuwachs anstoßen können. Was wir hiermit nachholen.

nana, nicht so geizig mit dem dank!!!! wir wollen auf die titelseite!!!! (oder einen tanklaster bier für die forumsparty)

ra.ma.

6. joerch

joerch New Member

@ macixus

du sprichst mir aus der seele...
    UND:
    KEIN WORT ZU UNSEREM RÖHRENSERVER, dem Aushängeschild der Macwelt. Das schnellste und zuverlässigste Gerät der Cyberwelt, der Anlass täglicher Freude, das unnachahmliche Vorbild aller Server dieses Internets! Schade, wenigstens der Server hätte gelobt werden müssen..

servus - joerch

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schön dass du daran gedacht hast. Solch ein Personenkult will gehegt und gepflegt werden, sollen daraus dereinst die Statuen der Verherrlichung spriessen. Wollen wir den Nordkoreanern mal zeigen wie sowas mit mitteleuropäischer Gründlichkeit getan wird!

8. Ja, noch nicht mal das von mir Bei Dir in Auftrag gegebene Anpreisungsbanner ist auf der Startseite platziert worden- echt unverschämt.

9. Jörch, beruhig Dich wieder ;)

10. Ein Neandertaler als eine hochhaushohe Statue, vor der sich die willigen Weibchen bewundernd winden. *insleerestarrunddebilgrins*

11. >>Da darf man jetzt gespannt sein, was P.M. mit seinem Team noch so spannendes bereithält :))) >>

Sie haben auf dem Speicher des Verlags noch einen alten mechanischen Server gefunden, der bis zu 3 Rechenoperationen abarbeiten kann pro Minute - je nachdem wie sehr die Feder aufgezogen wurde. dafür ist er aber extrem preiswert und der Preis je Posting könnte auf 50 cent gesenkt werden.

12. mime

mime New Member

Ich will ja jetzt in diese Lobhudelei keine negativen Schwingungen bringen, aber wer gelobt wird, muß auch Kritik aushalten. Wie kann es denn kommen, daß ich auf zwei eMail anfragen zum neuen iMac keine Antwort erhalten habe? Schon vor dem Kauf des iMac habe ich bei der Macwelt Redaktion angefragt, wie ich evtl. meinen LaserWriter an den neuen Rechner anschliessen kann. Eine Antwort hätte meine Kaufentscheidung sicher nicht beeinflusst, mir aber sehr geholfen, die nötigen Adapter gleich richtig dazu zu kaufen oder richtig zu installieren. Jetzt hoffe ich halt auf die Hilfe der User in diesem Forum.
    Trotzdem bin ich weiterhin von der Macwelt überzeugt. Ihr liefert immer noch die kompetentesten Testberichte und Nachrichten aus dem Mac Markt. Zumindest das darf man auf jeden Fall loben.
    Michael

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>der bis zu 3 Rechenoperationen abarbeiten kann pro Minute

Wie praktisch, endlich ein Forum, welches in die Postings einem geologischen Zeitrahmen bearbeitet. Passt auch gut zum Jahr der Geowissenschaften, welches heuer ausgeschrieben wurde.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kommt unverschähmt eigentlich von Schahm? Und wenn ja, hat das was mit (Schlag)rahm zu tun?

15. Peter Mueller

Mann! Verrate doch keine Betriebsgeheimnisse hier!

16. Peter Mueller

Genau. Und im Jahr der Physik publizieren wir dann mit 90 Prozent der Lichtgeschwindigkeit.

17. macixus

Vorher hätten wir aber noch gern den Buß- und Bittgang nach Muckensturm erlebt - im Handwagerl die "Weissen" dabei :)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Achja, und wenn mal wieder alles schiefläuft, wird der Captain Zuse aufgetaut und lehrt den Röhrenserver Solipsismus

19. *grübel* ... das ist das erste mal, daß ich Deine Korrektur nicht nachvollziehen kann.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso Korrektur, ich habe mich nur über deine tolle Idee gefreut...

Diese Seite empfehlen