1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Titel 11/03: Das nenn ich Cuzpe

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Eddy13, 28. September 2003.

1. Eddy13

Eddy13 New Member

Dick, rot eingekreist, auf'm Titel: Alle G5 im Test, drinnen versteckt dann die Entschuldigung, Apple hätte die 2x2 nicht geliefert. Statt dessen wird macworld.com mit Testergebnissen zitiert.
    Ganz schön dreist und hat imho nichts mit seriösem Journalismus zu tun, so wie die Kollegen von MacUp, die in der letzten Ausgabe die neuen Powerbooks 'vorgestellt' haben, mit einem Bild von einem TiBook.
    Oh tempores, oh mores...

2. RoeChris

RoeChris New Member

....und ist ein lateinisches Zitat :wink:

C.

3. Eddy13

Eddy13 New Member

;(
    Na ja, mein Latinum ist halt zu lang her...
    E.

4. JogiS

JogiS New Member

Ist schon bodenlos auf dem Titel einen nicht vorhandenen Test anzukündigen. Möglicherweise könnte man ja noch mit einem engen Drucktermin und was weiß ich argumentieren.
    Aber jetzt auf der Macwelt.de-Startseite eine nicht vorhanden G5-Dual-Test anzupreisen (auf den mit Sicherheit eine Menge Leute warten) und direkt darunter einen Link zur Bestellung ist jenseits von Gut und Böse. Das ist schon mutwillige Irreführung.
    Da kann man sich als geprellter Kunde wirklich nur noch überlegen die Macwelt zu meiden.

Schönen Gruß

Jogi

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe die macwelt schweren Herzens schon gekündigt, aber das hat es mir jetzt wieder bestätigt.

Hatte mich auch schon auf den Vergleich gefreut. :angry:

6. Maceo

Maceo New Member

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der dies eine Frechheit findet.
    Aus diesem und anderen Gründen werde ich mein Abo kündigen.
    Ok, dass die Aktualität eines gedruckten Mediums immer hinter den aktuellen Online Seiten hinter her hinkt ist klar. Aber diese "Lüge" auf der Titelseite geht mir tierisch auf den Sack.
    Abgesehn davon war dies nicht das erste mal, dass man auf Grund eines reisserischen Titels entäuscht wurde.
    Wenn ich schon am lästern bin: Das Layout lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Es gibt kein "PC-mässiger" aufgemachtes Mac Heft wie die Macwelt.

Gruss, Maceo "roter Kopf"

7. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... endlich! Ich dachte schon, nur mir geht das so! Früher (ja wann denn???...) waren die Mac Magazine wohltuend "stylish" gegenüber den PC Heften (würg :crazy: ). Aber die Macwelt... Irgendwie ist die McUp oder die MacLife hübscher (obwohl es darauf ja wirklich nicht ankommt). Aber mit den "Aufmachern" auf der Titelseite ...
    Mich nervt übrigens der ganze komerzielle Kram inzwischen sehr :angry: Habe die Macwelt Website aus meiner Indexliste vom Computer geschmissen. Lese nur noch das (sehr gute und oft auch lustige) Forum. Ansonsten: egal was ich anklicke... for members only ;(
    Macwelt: nein Danke, so nicht!
    (So, Luft gemacht!!!) Jetzt geht's wieder:wink:

8. JogiS

JogiS New Member

Ist schon bodenlos auf dem Titel einen nicht vorhandenen Test anzukündigen. Möglicherweise könnte man ja noch mit einem engen Drucktermin und was weiß ich argumentieren.
    Aber jetzt auf der Macwelt.de-Startseite eine nicht vorhanden G5-Dual-Test anzupreisen (auf den mit Sicherheit eine Menge Leute warten) und direkt darunter einen Link zur Bestellung ist jenseits von Gut und Böse. Das ist schon mutwillige Irreführung.
    Da kann man sich als geprellter Kunde wirklich nur noch überlegen die Macwelt zu meiden.

Schönen Gruß

Jogi

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe die macwelt schweren Herzens schon gekündigt, aber das hat es mir jetzt wieder bestätigt.

Hatte mich auch schon auf den Vergleich gefreut. :angry:

10. Maceo

Maceo New Member

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der dies eine Frechheit findet.
    Aus diesem und anderen Gründen werde ich mein Abo kündigen.
    Ok, dass die Aktualität eines gedruckten Mediums immer hinter den aktuellen Online Seiten hinter her hinkt ist klar. Aber diese "Lüge" auf der Titelseite geht mir tierisch auf den Sack.
    Abgesehn davon war dies nicht das erste mal, dass man auf Grund eines reisserischen Titels entäuscht wurde.
    Wenn ich schon am lästern bin: Das Layout lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Es gibt kein "PC-mässiger" aufgemachtes Mac Heft wie die Macwelt.

Gruss, Maceo "roter Kopf"

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... endlich! Ich dachte schon, nur mir geht das so! Früher (ja wann denn???...) waren die Mac Magazine wohltuend "stylish" gegenüber den PC Heften (würg :crazy: ). Aber die Macwelt... Irgendwie ist die McUp oder die MacLife hübscher (obwohl es darauf ja wirklich nicht ankommt). Aber mit den "Aufmachern" auf der Titelseite ...
    Mich nervt übrigens der ganze komerzielle Kram inzwischen sehr :angry: Habe die Macwelt Website aus meiner Indexliste vom Computer geschmissen. Lese nur noch das (sehr gute und oft auch lustige) Forum. Ansonsten: egal was ich anklicke... for members only ;(
    Macwelt: nein Danke, so nicht!
    (So, Luft gemacht!!!) Jetzt geht's wieder:wink:

12. deumel

deumel New Member

Und jetzt gibts den test als Premium zum extra bezahlen, hätte mir das Heft fast wegen dem test geholt, aber hab glückliherweise vorher ins Forum geschaut. Ist schon frech sowas.

13. Quasan

Quasan New Member

sorry, aber in meinen Augen übelste Abzocke.
    Man darf nicht mit etwas werben, was man nicht hat...
    Die Erwähnung des G5 dual 2ghz war ja wohl de rgrößte Witz.
    Ich bin echt sauer und das war def. das letzte Mal das ich die Zeitschrift gekauft habe :angry: :eek: :eek: :angry:

14. Quasan

Quasan New Member

sorry, aber in meinen Augen übelste Abzocke.
    Man darf nicht mit etwas werben, was man nicht hat...
    Die Erwähnung des G5 dual 2ghz war ja wohl de rgrößte Witz.
    Ich bin echt sauer und das war def. das letzte Mal das ich die Zeitschrift gekauft habe :angry: :eek: :eek: :angry:

15. Quasan

Quasan New Member

wie wärs mal mit einer Entschuldigung? einem off. Statement? oder wird das jetzt ausgeschwiegen?:confused:

16. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ich geb euch ja recht - aber: Der G5 Dual 2 Ghz wird in der nächsten Ausgabe getestet......
    ....steht schon seit einigen ausgaben in der macwelt...Abzocke würd cih es nciht nennen, einfach nur gemein, dick auf der titelseite schreiben und drin dnan nur das 1,8 Ghz modell...naaaaja.....auch fällt mir auf das mehr Tippfehler auftauchen....naja, ich behalt vorerst mal mein Abo weiter. Vorerst eben...

17. Quasan

Quasan New Member

ich werde dem verlag nun mein exemplar zuschicken und mein geld zurückverlangen.
    ich bin ja gespannt was daraus wird.

sowas lass ich nicht durchgehen

18. neuer-imac-fan

ich geb euch ja recht - aber: Der G5 Dual 2 Ghz wird in der nächsten Ausgabe getestet......
    ....steht schon seit einigen ausgaben in der macwelt...Abzocke würd cih es nciht nennen, einfach nur gemein, dick auf der titelseite schreiben und drin dnan nur das 1,8 Ghz modell...naaaaja.....auch fällt mir auf das mehr Tippfehler auftauchen....naja, ich behalt vorerst mal mein Abo weiter. Vorerst eben...

19. Quasan

Quasan New Member

ich werde dem verlag nun mein exemplar zuschicken und mein geld zurückverlangen.
    ich bin ja gespannt was daraus wird.

sowas lass ich nicht durchgehen

20. neuer-imac-fan

Diese Seite empfehlen