1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt bockt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 17. September 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Schon zwei Tage lang bockt IE 5.2.1 wenn ich die macwelt-page aufrufe.

Es geht ein Fensterchen auf:
    Unbekannter Dateityp - MIME-Typ:multipart/x-byteranges.

Kann mir jemand das erklären?
    Gruß nanoloop

IE5.2.1
    imac800
    MacOs10.1.5

2. Hape

Hape New Member

... und oft erscheint auch nur die Werbung für die PC Welt !!!

Gelegntlich hift bei mir dann den Cache zu löschen und dann die Seite neu zu laden - mit der Datei konnte mein Mac nichts weiter anfangen.

Habe diese Probleme seit dem neulichen (???) Serverumzug der MW - hatte jedenfalls eine solche Antwort auf eine Mail-Anfrage bekommen.
    Aber vielleicht funktioniert die Seiten-Weiterschaltung bald wieder automatisch ...

Hoffnungsvoll Hape

3. neumi

neumi New Member

ha! bei mir ist das auch so gewesen! nach ein paar mal internet-preferenzen rauswerfen ging's dann wieder.
    jedes mal ist er bei den "bembel-gifs" abgeschmiert.
    bei dem namen hatte ich allerdings auch ein wenig verständnis....

4. Usires

Usires New Member

Moin, meine Herren&

&ich bin zwar nicht ganz so drin im Webserver-Thema, aber unsere Online-Präsenz ist in Gestalt eines tapferen Webservers nur in einen anderen Raum gezogen. Technisch hat sich eigentlich gar nichts verändert - weder bei uns, noch bei unserem Provider. :-/

Aber wenn ihr das Problem mit spontanen Preferences- und Cache-Löschaktionen wieder in den Griff bekommt, ist das ja okay. Abgesehen davon: IE saugt! Nehmt Mozilla! Oder Netscape 7! Oder Chimera! Oder Opera! :)

*imperativ rockt*,
    Usires

5. Hape

Hape New Member

inzwischen bei mir schon - Mahlzeit ...

ich will wirklich nicht nörgel - aber sollte so eine wichtige HP nicht auf ALLEN Browsern funktionieren ? Und jeden Tag die Prefs mehrmals löschen ist sicher nicht wirklich die Lösung ...

Der Umzug des Servers mußte wirklich als - vielleicht - Ausrede herhalten, habe die Mail leider schon gelöscht.

Noch was anderes - die Konaktseite weigert sich gerade zu öffnen ... Ich könnte mit dem Lable für die letzte MW CD als Bilddatei mehr anfangen ...

Grüße Hape

6. Usires

Usires New Member

ich will wirklich nicht nörgel - aber sollte so eine wichtige HP nicht auf ALLEN Browsern funktionieren ?

Natürlich. Keine Frage. Aber Webdesign ist in den vergangenen Jahren echt schwierig geworden  als ich 1996 damit angefangen habe, musste alles nur in Netscape funktionieren. Der Rest hat nicht interessiert. Wenn ich da heute einen Blick auf die verschiedenen HTML-Interpretationen der "führenden" Browser blicke, denk ich mir, dass mein Umstieg in die Redakteurs-Ecke Anfang '98 genau richtig war. :)

Egal, wir werden das beschriebene Problem natürlich unter die Lupe nehmen. Spätestens wenn der Bartträger wieder hier auftaucht. ;)

Ich könnte mit dem Lable für die letzte MW CD als Bilddatei mehr anfangen ...

Check your mail. :)

May it be,
    Usires

7. Usires

Usires New Member

Ich könnte mit dem Lable für die letzte MW CD als Bilddatei mehr anfangen ...

Mein Kollege hat auch schon nachgelegt:

http://www.macwelt.de/_news/200209/id13805.shtml

Möge sich die Allgemeinheit auf diese Datei stürzen. Viel Spaß beim ausschneiden. Und Finger weg vom Uhu! :)

Copy & Paste,
    Usires

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. Hape

Hape New Member

DANKE !!! für das jpg-Bild.

Naja, und ich habe gerade Netscape 7 unter OS X probiert - scheint besser zu laufen ...

Und wieso Uhu - ich habe doch Pritt ;-))

10. alf

alf New Member

Ist ja nett, dass das Thema von anderen auch besprochen wurde. Mir hat die Macwelt-Seite vorgestern nach einem IE Absturz offensichtlich das ganze System zerschossen. Zunächst dachte ich ja auch, dass das Cache-Leeren das Problem löst. Aber warum um Gottes willen muss das immer wieder passieren?

11. Usires

Usires New Member

Lass mich raten - IE 5.2.1 und 10.2? Verdammt, da müssen wir aber dringend dem Problem auf den Grund&

*tigert-zur-online-abteilung*,
    Usires

12. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Stimmt IE 5.2.1 und Mac OS 10.2...
    Habe auch das Problem und muss macwelt.de mit ein Windows-Rechenknecht ansurfen.
    Hoffentlich findet sich eine Lösung... ich mag den Netscape Browser nicht :-O

Michael

13. Usires

Usires New Member

Also&

&wir haben jetzt mal die fragliche Grafikdatei (bembeltests.gif) neu angelegt und auf den Server geschoben. Ich bitte mal zum spontanen Bugtesting jeden IE-Benutzer, der Lust hat zu helfen, seinen Cache unter "Einstellungen" auf null KByte zu setzen. Wenn nach diesem Schritt die Abstürze nicht mehr auftreten, können wir zumindest eine fehlerhafte Datei und deren Übertragung ausschließen.

Was wir aus den dann gewonnenen Erkenntnissen allerdings ableiten können weiß ich gerade selber noch nicht. :)

Land of confusion,
    Usires

14. mauko

mauko New Member

s
    was'n loos?

15. Usires

Usires New Member

AAAAHHHHH! Was habt ihr alle mit unseren Bembels?? *verzweifel*

Habt ihr die Probleme auch auf anderen Seiten? Moment mal& checkt doch mal diese Seite hier bitte&

http://komodo.mozilla.org/buster/gif-buster/gif-buster.html

Vorsicht! Das ist ein kleiner Endless-Loop-GIF-Lade-Dauertest. IE müsst ihr dann ganz brutal mit Apfel + Q beenden, um den Testlauf abzuwürgen.

Drückt euch die Daumen,
    Usires

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also genauso gemacht wie von dir erbeten. Ergebnis: IE unter 10.2 kackt regelmässig bei "bembeldingsbums.gif" ab, und zwar so, dass er "abgeschossen" werden muss (Befehl-Wahl-esc).

Schreibe das hier mit dem Omni...

P.S: Vielleicht hilft's bei der Fehlersuche - vor den von dir erwähnten Reperaturversuchen lief der IE. Nicht aber, wenn man auf andere Sites (nicht Macwelt) gegangen ist und dann per "Zurück" wieder ins Forum wollte. Da blieb die Macwelt-Site "blank" und es half nur, den IE zu beenden und wieder zu starten...

Jetzt geht mit IE nothing, nada, rien...

17. mauko

mauko New Member

Habe schon an anderer Stelle geantwortet:
    Den Test mit dem Dauerlader Gif verrichtet Internet Explorer ohne murren, nur bei diesem "bembelmacosx.gif" ist Schluss, und das gibt's im Forum und noch anderen Seiten...Aber ich hab ja Opera....
    Bei diesem Gif ist auch Schluss: "mwonline.gif"
    Sorry

18. Usires

Usires New Member

Interessant ist, dass nur IE dieses Problem hat. Hab gerade mal iCab, Opera, OmniWeb, Mozilla (1.1b & 1.2a), Chimera 0.5, Netscape 6.2.3 & 7.0 ausprobiert  alles in Ordnung bei denen.

Wir werten mal das Transferlog unseres Webservers aus, vielleicht stoßen wir ja auf ein paar seltsame Einträge oder Fehlermeldungen, die wir bis jetzt übersehen haben.

Stay tuned. Und lauft uns bloß nicht davon! Wegen ein paar blöden Bembels. Oder wegen eines blöden Explorers. Schuldzuweisungen sollte man nicht so laut aussprechen. Deswegen packe ich jetzt ein, gehe nach Hause, installiere die UT2003-Demo und muss dann wahrscheinlich wieder stundenlang an meiner AMD-Kiste rumtweaken, bis der Kram anständig läuft.

I'll be back*,
    Usires

*: Aber erst am Freitag, morgen muss ich mir ein paar Monster-LCDs von NEC/Mitsubishi angucken. Dauert leider den ganzen Tag, weil uns die Damen und Herren irgendwo ins Münchner Hinterland karren. :)

19. woscha

woscha New Member

20. Usires

Usires New Member

Aha. mwonline.gif. Anscheinend beschränkt sich das alles auf die Elemente der Navigationsleiste&

Wir kommen der Sache näher. Wir knacken die Nuss schon noch. Das habe ich im& ääh& Gefühl. :)

Stairway to heaven,
    Usires

Diese Seite empfehlen