1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacUp-Online "neu" ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@P.M.
    Unfair ist m.E. nicht das richtige Wort dafür, weil es so von CChristian wahrscheinlich nicht gemeint war - eher als netter Gag, der ja inzwischen auch geklärt ist. Ich sehe das vielmehr als Sympathiebekundung für unseren Webmassa...

Vorschlag zur Güte: "Peter Mueller" wird dort drüben abgemeldet und der richtige P.M. meldet sich dort mit anderem Nick an. Dazu Preisausschreiben: wer's rausfindet, erhält ein rotes T-Shirt :)

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

ne Sympathie-bekundung war, könnte ich damit leben. Nach all der Haue, die ich sonst krieg'... ;-)

Kompromissvorschlag klingt gut. Nur müsste CChristian den Webmaster "von der anderen Seite" darum bitten, den Nick zu löschen. Und ob der so nett und zuvorkommend ist wie ich und seinen Usern jeden Wunsch von den Postings abliest, weiß ich nicht. ;-))

3. Peter Mueller

macwelt.de is using WebStar 4.2 on Linux? Guter Witz!

4. Peter Mueller

Ich schätze stets das Original. Ich denke, die originellen Originale hier werden mir zustimmen... ;-))

(By the way: erinnert sich noch jemand daran, was Frank Fahrian aus "Stairway to heaven" gemacht hat? Hilfe, mein Ohren! Nix is so originell wie das Original...)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich schätze stets das Original. Ich denke, die originellen Originale hier werden mir zustimmen<

Tun sie (wenn ich mich mal frech dazuzähle ;-)

Aber wenn "Original" bedeutet, das alles auf einem Mittelwellensender der 50er Jahre zu hören, wo wir doch längst im Zeitalter des Surround-Sounds angekommen sind, hilft das Original nur noch für eine Übergangszeit - irgendwann wollen wir auch Stereo haben (Surround kann ich drauf verzichten)...

P.S. Das Fahrian-Ding kenne ich nicht, scheine aber auch nichts verpasst zu haben.

6. tom7894

tom7894 New Member

... und den Mann, der uns auf der Macup-Homepage begrüßt, kennen wir doch auch: bo - kann fast nur Andreas Borchert sein.
    Zusammen mit der freundlichen Übernahme des Forums, die mir nach kurzer Durchsicht praktisch abgeschlossen scheint, hat sich da drüben eine nette Zweigstelle etabliert. Ganz günstig, wenn hier mal der Server nicht woll ...

7. Peter Mueller

Na, so schlimm ist der Sound aus unserem Server nu auch wieder nicht. Quadrophonie ist leider nicht drin, bei einem kostenlosen Angebot, aber wir sind stets bemüht, den Empfang zu verbessern...

P.S.: In der Tat, nix verpasst. Die "Band" hieß Far Corporation, Curt Cress hat getrommelt. Der Rest ist glücklicher Weise aus meinem Gedächtnis entschwunden...

8. Peter Mueller

Nö. bo dürfte für Böcki stehen. ab bleibt ab.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. Montag Morgen (na gut, für mich Montag Nacht *g*) und immer noch keine Reaktion. Was ist das nur für ein lahmer Haufen.

Ach ja, und Akiem baut sich ein neues Image auf - gütig, gut, lächelnd und friedfertig, hilfsbereit - postet links und so ... und hier läßt er wieder mal den üblichen Giftzwerg raushängen - also sind seine Lobeyhymnen auf das neue Forum nur begrenzt zu verwerten - es soll sein Altersruhesitz werden :)

11. Öhhh ... Du hast das Grinsen gesehen?

12. CChristian

CChristian New Member

*seufz*
    Warte nur noch auf Bestätigung seitens MacUp, dann ists erledigt.

13. Schon - konnte das aber unter Deinem Zwergenbart nicht so richtig deuten :)

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo PM,

vielleicht ist das ja nun mal der Punkt an dem Du uns immer wieder zurückkehrenden und technisch interessierten aufklären magst !?!?!?
    Aber so witzig glaube ich ist das alles nicht, denn Netcraft ist Quasi der allwissende und wird hoch gewichtet.

Joern

15. RaMa

RaMa New Member

äh ja... webstar auf linux is ein ding der unmöglichkeit...

webstar server suite is mac only...
    >> http://www.webstar.com/products/webstar.html

warum die mw allerdings nicht in nen richtigen server für beides kauft, also ws und forum , sagn wir mal nen ghz1 dual server, mit ausreichend ram, und 2-3 platten als raid, zwecks performance... und osx server... ist mir fraglich... von der leistung her müßte der rechner das schaffen... und die paar tausend flocken sollten doch über sein :))

ra.ma.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi RaMa,

danke für die Aufklärung, bin perönlich mit dem Star noch nicht in Kontakt getreten.
    Eher Apache oder Xitami !
    Und einmal und nie wieder mit dem IIS !

Aber vielleicht wie PM schon mal schrieb das es einfacher ist eines mitzubenutzen als selber die Finger ins Feuer zu legen.
    Nur Schade eigentlich !

Joern

17. RaMa

RaMa New Member

ich mag den Webstar auch nicht wirklich... is einfach ne apache emulation unter macos9, wenn mans so umschreiben kann...

da die macwelt auf nem mac liegt, wird der sicher auch von der macwelt betreut...??

naja ich werd mir jetzt nicht weiter über die mw rechner problematik den kopf zerbrechen, dafür hat doch pm(die mw) einen(ihre) eigenen ;-))

ra.ma.

18. Peter Mueller

Alle HTML-Seiten, mit Ausnahme des Forums, laufen auf 'nem Mac. Der ist zwar auch schon zwei Jahre alt, langweilt sich aber meistens. Es lohnt durchaus, mal das Angebot der Macwelt außerhalb des Forums anzusehen!

19. Hey, das mache ich regelmäßig - das ändert aber trotzdem nix daran, daß ich erstmal Kaffee trinken gehen kann, wenn die 62. auftaucht - dabei mag ich gar keinen Kaffee.

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob es nur am Traffic liegt, oder ob auch der Zugriff auf die Altbestände so lange dauert - vielleicht würde es ja schon helfen, mal das alte Zeug aus den Anfangstagen zu entsorgen.

20. Peter Mueller

Löschen von Altbeständen? Zum einen sind auch in den Postings vom Herbst 2000 wertvolle Informationen enthalten, die Macwelt zum größten deutschen Mac-Archiv machen. Zu anderen möchte ich einmal einige Herren hier erleben, wenn man auch nur einen Uralt-Beitrag von ihnen löscht und sie in der High-Score-Liste zurück fallen....

Diese Seite empfehlen