1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacUp-Online "neu" ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, welcher Omni läuft bei dir?
    Meine Version 4.1 beta 2 funzt mit dem MacUp-Forum nicht (z.B. wird nur jeweils das 1. Posting gezeigt, Folgepostings fehlen).

Äh (ohne jetzt deshalb einen Krieg anzuzetteln): kopieren bezieht sich bei mir auf die Forumsstruktur mit nahezu 5 identischen Brettern. Da hätte man von den Macwelt-Usern lernen können, die da sagen, 3 tun's auch ;-)

2. ughugh

ughugh New Member

Ist mir auch schon aufgefallen - ich glaube, wir waren ein Kulturschock für die - sowohl, was Inhalt, als auch was die Menge betrifft - naja, es wird sich irgendwann legen :)

Ansonnsten sollten wir uns darüm bemühen, die eine oder andere Frage die schüchtern gestellt wird, ernsthaft zu beantworten, um es ihnen leichter zu machen - ansonnsten verschrecken wir die noch und wer soll und dann anhimmeln und bejubelnd zuklatschen?

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Bei allem Respekt vor den Kollegen: Aber bei solch einer Posting-Gesamtzahl und dem entsprechenden Wachstum würde der "Weißbier-Server" hier ja mit 95 Prozent der Lichtgeschwindigkeit arbeiten. Das Weißbier würde dann aber aufgrund der Längenkontraktion nicht mehr ins Glas passen...

4. macixus

@ugh
    >Ansonnsten sollten wir uns darum bemühen, die eine oder andere Frage...ernsthaft zu beantworten, um es ihnen leichter zu machen<
    Richtig. Wir als bestes MacForum haben ja schliesslich einen Ruf zu verlieren - "Labertanten mit Ahnung", hehe.

5. macixus

>habs ja drüben im macweltbrett gepostet<
    Sollten wir bereits ernsthafte Identitätskrisen zu verzeichnen haben ?!?
    *kicher*

6. macmiguel

macmiguel New Member

Heute morgen 9°°Uhr waren dort 1000 Zugriffe,-mit uns als Betatester sinds jetzt
    2100!
    Ihr Vorwitznasen!
    Muss dem Akiem beipflichten,haben die gut gemacht!
    Und Konkurenz belebt das Geschäft,lässt sich denken ,daß alle 100 postings ein Kasten Weizenbier aus München vor der haustür steht und,und ,und....
    ähem ,nicht zu vergessen die Spenden für jährlichen Forumsfeste...
    Gruß
    m

7. macixus

@PM
    Find ich gut, dass du beim Nachbarn reinschaust!

Allerdings hätte ich dich wegen des Hemdwechsels (dort grün!) beinahe nicht erkannt. Aber der Schreibstil ist halt unverkennbar ;-)

8. macixus

Ja, wird Zeit, dass wir von den allgemein gehaltetenen Appellen wie "Konkurrenz belebt das Geschäft" wegkommen und langsam zu den Sachwerten übergehen.

Neben Weizenbier und üppigen Geldspenden könnten es rote Schlachtschürzen mit dem Macwelt-Logo werden, RAM-Riegel und Ritter-Sport, Digitalkameras, Masseusen, Wellness-Kuren auf den Fidschis, Blasinstrumente, Apple-Aktien, Rechtschreibkurse bei Convenant, Glasperlen für ugh und und und...:)

9. eman

eman New Member

@ RaMa

...wie steht's eigentlich mit Deiner Klage gegen Lord Rama, the most famous incarnation of God? http://rama.nols.com/

An Deiner Stelle würde ich mir aber des Teufels Advokaten hinzuziehen!
    ;-))

10. RaMa

RaMa New Member

stimme dir voll und ganz zu...
    das macup forum hat wirklich gute features..

zb. wenn man ein posting liest das einen eigentlich gar nicht interesiert, kann man in der mitte vom text gleich wegklicken...SUPER!!!!

>> http://homepage.mac.com/malacek/.Pictures/sieg.jpg

ra.ma.

11. CChristian

CChristian New Member

Da würd ich aber noch mal genauer nachlesen. Vor allem im ersten Beitrag des Threads... *ggg*

12. macixus

@CChristian
    Ja ja, schon gesehen. Saubande! :)

13. RaMa

RaMa New Member

>>...wie steht's eigentlich mit Deiner Klage gegen Lord Rama

ich kann mich doch nicht selber verklagen?? ;-))))

14. eman

eman New Member

> ich kann mich doch nicht selber verklagen..

Wie? Hat also auch eine Gottheit ihre Grenzen? ;-)

15. macixus

Gottheit vermutlich schon. Streichfett nicht :)

16. eman

eman New Member

Streichfett kennt keine Grenzen....
    (toller Spruch, muss ich mir merken) ;-)

17. RaMa

RaMa New Member

*lol*

18. RaMa

RaMa New Member

ja, da ich vermutlich lebenslänglich bekommen würde ;-))

19. eman

eman New Member

mmh, das ist für einen Unsterblichen natürlich tragisch, sehe ich ein....
    ;-)

20. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ach , by the way: Das fand' ich ziemlich unfair, den Anschein zu erwecken, dass ich im MACup-Forum unter meinem Namen poste. Ich bitte, solche Dinge zu unterlassen.

Diese Seite empfehlen