1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacUp-Online "neu" ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon die neue Online-MacUp bewundert? Und das "neue"(!) Forum?

Gewisse Ähnlichkeiten mit einem bereits bestehenden Forum sind rein zufällig ;-)

(Man wollte vermutlich dem neuen Chefredakteur der MacUp, der von der Macwelt kommt, eine Begrüßungsgabe überreichen...)

http://www.macup.com/

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dein Beitrag hat sich in meinem süssen Opera leider unter dem Pop-up-Chooser versteckt. So ist das halt, wenn man nicht mit den Marktführern unterwegs ist.

3. die.nadine

die.nadine New Member

die trauen sich dort wohl noch nicht so richtig, boecki ist immer noch ziemlich alleine

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe schon einen wichtigen Link gepostet !

Gruß

MacELCH

5. macixus

Die dort überwiegend vertretenen "ernsthaften" und nie lachenden User müssen ihren Schock erst mal verdauen ;-)

Die Qual der Wahl - welche Schublade muss es denn für mein Posting sein - trägt darüber hinaus dazu bei, mit dem Torx erstmal die Tischplatte einzuritzen. Ein Herzchen mit Pfeil wird es vermutlich nicht, eher ein Motherboard :)

Aber angemeldet hab ich mich schon mal. Man muss Schrecken verbreiten, wo man kann!

6. spock

spock Active Member

trotzdem ein erfreulicher Zustand, ein weiteres MacForum zu haben (gibt es ja schon eine Weile...)

die MacUp ist übrigens recht gut....

Gruß, spock

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

8. benz

benz New Member

Ich möchte da auch mal reinschauen, aber bei mir kommt immer die Meldung: Vorübergehend kein Verbindungsaufbau möglich: No route to host

Dabei möchte ich auch mal bei den "Anfängen" dabei sein! ;-)

Gruss benz

9. macixus

Vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren. Mein Omni hatte auch grade Probleme (was ich äusserst ungern zugebe!), aber mit dem IE geht's.

10. RaMa

RaMa New Member

die VERKLAG ICH DOCH....!!!!!

macorama?!?!?! als threadtitel...!?!?

pfff...

solche klauhanseln...:-((

was aber nicht weiter schlimm ist, da die seite sich weder mit NS noch omniweb richtig anzeigen läßt...
    "bug(g)iest site of the day award" für die macup..

ra.ma.

11. macixus

Und ich habe auf den wichtigen Link geantwortet :)

Vielleicht sollten wir dieses Forum mal kurz übernehmen und dann den P.M. zu einem neuen Server erpressen?

So nach dem Motto: er sieht uns erst wieder, wenn uns hier die Geschwindigkeit schwindlig macht...
    *SchlachterhemdfärbtsichvorEntsetzengrün*

12. benz

benz New Member

Danke für den Tipp! Aber mit dem IE gehts auch nicht!!! :-(
    Kann da jemand einen Threat für mich beginnen, dass ich da nicht rein komme, es gerne aber will, dies aber nicht kommunizieren kann, weil ich nicht rein komme... ähm...(Tschuldigung... Räusper...)

Gruss benz

13. MacELCH

MacELCH New Member

Nur für Dich, da sie erwarten, daß Du ebenfalls >6000 Postings bei Ihnen machst. Das ist quasi eine Huldigung an den RaMa

Das mit dem reinkommen verstehe ich nicht, ich habe keine Probleme.

Vielleicht sind unsere Postings schon zuviel für die *g*

Gruß

MacELCH

14. macixus

ELCH, sorry, ich dachte du meintest deine Antwort auf meinen MacUp-Beitrag. Jetzt habe ich den link gesehen - war das wirklich der zur MacUp oder hat da deren Webmeister dran gedreht?!?

15. macixus

16. spock

spock Active Member

- immerhin haben wir jetzt ´nen "Parkplatz", wenn hier mal wieder der Server unten ist - DA können wir dann weiter machen......

17. RaMa

RaMa New Member

wird sicher gleich unbenannt...

hab mich grad ein wenig unbeliebt gemacht :))

probleme hab ich mit netscape und omniweb...
    hab extra den IE aus den systemuntiefen hervorkrammen müßen :-((

ra.ma.

18. MacELCH

MacELCH New Member

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=2&pg=1&msg=PstChange#8

und hier der aktuelle Inhalt, der sich vermutlich bald wieder ändern wird !

Stimme ich nicht zu, mit dem Terminal eröffnen sich einem Welten !

Bei weiteren Fragen schaut doch mal nach diesem Link:

http://www.macup.com/forum/

Na wer wird den da so unsportlich sein und seine Forumsmitglieder von einer Informationsquelle ausschließen wollen tztztz

hier nochmal der Link (den den ich ursprünglich gepostet hatte!)

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/board_show.pl?id=2

Gruß

MacELCH

Der erste Link wurde vom Webmaster gegen seinen Link ausgetauscht, worauf ich natürlich den Nachsatz mir nicht ersparen konnte.

19. benz

benz New Member

Ich habe bereits mehrmals die "1. Hilfe" darüberlaufen lassen. Den PRAM zurückgesetzt, fsck ausgeführt, alle Erweiterungen ausgeschaltet und eingeschaltet, alle Update ausgeführt, mehr RAM eingebaut, das System neu installiert, den Vigortreiber aktualisiert, den NVRAM geresetet, die Schreibtischdatei neu aufbauen und wieder zusammenfallen lassen, mein zweites System auf der externen Festplatte auffahren lassen, ein Firmwareupdate gemacht, alle Kabel auf einen ordnungsmässigen Kontakt überprüft, benutzte alle und keine MS Software, habe keine zusätzliche Schärwär-Proggis installiert, natürlich den Norton rüberfahren lassen, habe ein Mail an Steve geschickt, den Router aus- und eingeschaltet, ....

Aber: Es geht noch immer nicht!!! :'-)

Hilfe! ;-)

@macixus
    Mensch! Danke!

Gruss benz

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

fuck
    Die schicken mir kein Passwort zu.
    Wollte mal einigen dort die Meinung geigen;-) um Das Ding zum leben zu erwecken.
    Teilweise werden Seiten nur verstümmelt dargestellt.Bei Elchs Wünsche sollen 5 Einträge sein.Ich sehe nur das Ursprungsposting.

Ich will mein PW!!!

Diese Seite empfehlen