1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOs vs. DOS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bsek, 11. Juni 2002.

1. kasimir

kasimir New Member

na wenn der mac so eine lobby hat, die ihm selbst in den ihm eigenen fachbereichen keine bedeutung mehr zukommen lässt, dann gute nacht!
    ich arbeite seit 10 jahren mit macs und abgesehen davon, dass von den benutzten geräten nie einer defekt war, von einem virus befallen war oder ich probleme mit dem datenaustausch hatte, kann ich auch nur sehr trocken husten, wenn ich diese art gegenargumente lese. was machst du denn dann in einem macforum?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, ein g4 läuft mit anständig viel ram unter x akzeptabel, das wird sich auch in naher zukunft nicht ändern. klar, ein g4 350 oder 400 ist dann keine rakete mehr, aber läuft mit ausreichender geschwindigkeit für viele anwendungsgebiete.

3. Folker

Folker New Member

keine privaten Dinge mit dem Firmengerät abwickeln, das wir uns recht verstehen!"
    Nr. 1: "Haha, die Chinesen haben das Papier erfunden und die Franzosen das Fliegen - na und?"

Nr. 0: "Bill Gates is' doof&"

PS: Ich gebe meinen Mac nicht her, aber so richtig zu argumentieren ist das schon länger nicht mehr ;-)

4. kasimir

kasimir New Member

ich dachte immer, das wäre hier ein macforum und keine fabulierstation für erzieher!

und wenn der mac abraucht, dann hat man es meistens falsch installiert ...

aber irgendwie habe ich es auch jetzt satt, mich hier mit zeitgenossen herumzuschlagen, die sich lieber einen pc kaufen würden, denen aber - was für ein graus - ein mac vorgesetzt wurde, und die jetzt jede gelegenheit nutzen, dem mac, seinem system und dessen nutzern die volle breitseite zu geben. und ein zufriedener macuser wird schon gar nicht geduldet. meckernation deutschland!

5. Folker

Folker New Member

Jungs, es ging in der ursprünglichen Frage um _Argumente_ und nicht um Sektiererei.
    Ich bereite in unserer 4ma durchaus Entscheidungen mit vor - die meisten Argumente die ich hier im Forum pro-Mac lese kannste völlig zerpflücken. Da muss man schon etwas geschickter vorgehen - ist halt letztendlich eine Geschmacksfrage und nicht die Frage "Wer ist besser".

6. So wie alle darauf hoffen, das es besser wird?

Aber diese tolle Totschlagsatz "Dann geh doch ins PC-Forum" ist natürlich immer klasse - auch auf diese Weise kann man seine Augen vor der Realität verschließen.

Und ich bin nicht die Lobby für Steven - einen größenwahnsinnigen Egomanen - ich erwarte Rechner die eine dem Preis angemessene Leistung bieten - die ist bei Apple seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben, da interessiert es auch nicht, wenn man schon 10 Jahre mit den Dingern arbeitet, das jetzt zählt - Apple vor 10 Jahren war unschlagbar, Apple vor 5 Jahren war ok, Apple heute ist eine Firma ... na lassen wir das.

7. Folker

Folker New Member

Oh, es gehört zu meinem Beruf mir über solche Sachen Gedanken zu machen. Jemand der mit solch fadenscheinigen Argumenten daherkommt den trete ich meist in den Allerwertesten *g*

PS: Das Benutzen eines Macs bedeutet nicht, dass das Hirn abgeschaltet werden soll und eine 4ma bzw. dessen Produkt zur Gottheit erhoben wird! Ich lasse mir eine gewisse kritische Distanz zu meinem "Arbeitswerkzeug" (st. 10 Jahren) jedenfalls nicht nehmen ;-)

8. Warum werden Leute, die keine Argumente haben, eigentlich immer gleich so agressiv?

Schade eigentlich.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

angeblich hat sich apple beim mac eher an ideen und erfindungen der lisa bedient als bei xerox - steht jedenfalls (glaube als zitat vom woz)in "apple-streng vertraulich", was ne ganz gute quelle ist.
    ist aber eigentlich kram von vorgestern, den heute keinen mehr interessiert.

10. kasimir

kasimir New Member

treten ist eine ganz feine argumentationsstrategie. und gewöhnlich schalte ich mein gehirn ein, bevor ich was am mac mache.

aber ich glaube, mir kommt der kaffee hoch, wenn ich hier weiter mit dir debattiere.

bin mit meinem mac zufrieden, habe ihn etlichen mitmenschen empfohlen und eingerichtet und jetzt bin ich wieder ganz ruhig und atme tief durch und freue mich, nicht mit menschen wie dir arbeiten zu müssen.

11. kasimir

kasimir New Member

es soll eine menge leute geben, die das anders sehen: ich denke, mit mac os x, den iapps und rechnern in allen preisklassen für jeden zweck ist apple momentan voll da und mich würde interessieren, welche besserungen du dir erhoffst?

12. Folker

Folker New Member

Ach weißt Du, das wird in unserer 4ma alles nicht so heiß gegessen wie gekocht - da ist Brainstorming gefragt und dabei tritt man sich durchaus auch mal gegenseitig im _übertragenen Sinne_ in den Allerwertesten. Das hilft manchmal dem Denkvermögen enorm auf die Sprünge *g*

13. Folker

Folker New Member

Sorry das ich mich da schon wieder dazwischen - Kasimir, die Ausgangsfrage! Was soll der Junge mit iApps? Der will Argumente um seine Insel durchzusetzen. Ich finde das ja ganz klasse! Aber es geht um _Argumente_, da helfen iApps und ein OS X mit vielen Problemen im _professionellen Umfeld_ nicht weiter.

14. "es soll eine menge leute geben, die das anders sehen"

Stimmt, und es werden jeden Tag weniger, aber eigentlich war das nicht die Fragestellung. Es ging um Argumente. Diese zu finden ist für Apple zunehmend schwieriger - auch Du hast keines genannt, das einen Chef tatsächlich überzeugt hätte. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - probier es also ruhig weiter.

15. kasimir

kasimir New Member

und ich atme wieder ganz tief ein ............. und aus .......

16. Stimmt ;)

Aber auf den Seiten von Lisa wirst Du schnell feststellen, wo die sich bedient habn, und doch wieder bei Xerox landen ;) ... das Buch habe ich nämlich auch :)

Macht aber nichts, bei Xerox haben sich seinerzeit alle bedient - nur xerox hat da irgendwie kein richtiges Kapital rausschlagen können.

17. Nicht atmen, sondern antworten :)

Was soll ein Chef mit einem hübschen aber langsamen und lückenhaften OS und iSpielzeugen?

Ich mag meinen Mac ja auch, aber das ist eher eine Bauchfrage, denn tatsächliche Faktenlage.

18. kasimir

kasimir New Member

ich probier hier gar nichts mehr, ich kann nur mit der zufriedenheit der nutzer argumentieren, die vor einem computer sitzen und ich kenne jede menge leute, die sich täglich für nicht unerhebliche zeit in windows - untiefen herumschlagen, um überhaupt erstmal zum arbeiten zu kommen. und das kenne ich von meinen macs nicht, die schalte ich ein, mache, was ich will und dann schalte ich wieder aus - und dabei ist es völlig egal, ob ich eine cd brennen, eine mail schreiben oder ein plakat erstellen will - weshalb auch die frage nach dem sogenannten "professionell use" vollkommener quark mit marmelade ist, denn ein einigermaßen gut ausgestatteter neuerer mac kann sowohl bloß itunes als auch photoshop und beides in gleich stoisch stabiler manier.

19. >>ich probier hier gar nichts mehr, >>

Sprich, auch Du hast keine Argumente - schade.

>>Ich kann nur mit der zufriedenheit der nutzer argumentieren, die vor einem computer sitzen und ich kenne jede menge leute, die sich täglich für nicht unerhebliche zeit in windows - untiefen herumschlagen, >>

Also die gibt es auf dem Mac auch - und wer einen Blick ins Forum hier wirft, der stellt ganz fix fest, daß auch der mac seine Untiefen hat - und nach einem Blick ins X-Forum wird man feststellen, daß diese deutlich tiefer geworden sind.

Wenn wir alle so wunschlos glücklich währen, müßte das Small-Talk-Forum noch voller sein, und hier gähnende Leere herrschten - beides ist nicht der Fall.

>>mache, was ich will und dann schalte ich wieder aus - und dabei ist es völlig egal, ob ich eine cd brennen, eine mail schreiben oder ein plakat erstellen will<<

Das machen viele Leute auch mit den PC ohne mit der Wimper zu zucken, nur scheint das kein Macianer mitzubekommen.

20. kasimir

kasimir New Member

gut, bauchatmung ist sowieso gesünder.
    hübsch ist es wirklich!
    langsam finde ich es nicht!
    lückenhaft ist jedes system!

und was soll ein chef damit? frage ich mich auch, denn dann könnte er keinen edv-fritzen mehr anschreien und das würde ihm bestimmt fehlen.

Diese Seite empfehlen