1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macixus' Frühstück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 6. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Kinder, verrenkt Euch nicht das Hirn, sondern sorgt dafür, daß der Gemeindeschreiber ein Lebenszeit-Abo der Bäckerblume bekommt. Dann ist für ihn jeder Tag ein guter Tag - und nicht nur der morgige.

:))

Singer

2. grufti

grufti New Member

Diese Fotografiermaschine hat tatsächlich einen Zoom? Muss das jetzt echt nochmal duchlesen. Hab mir immer gedacht, für die paar Euro kann das nix Gscheites sein.
    Dann wird sich einer bald paparaxicus nennen können...

...wenn da so schwer was los ist, in eurer Gegend. Beim einen kalbt die Blessi, beim anderen wird der Bulldock repariert, bei den Durchlauchts wimmeln Maitressen rum...
    Da ist so ein Fotografierer doch voll ausgelastet.

Da muss man sich doch nicht lang über einen Müntefehring aufregen. Hab ich schon gesagt, dass ich den net mag? Mag selten einen net. Aber dem merkt man immer noch an, dass sie den in der CSU net haben wollten. Und seither tut er so, als ob er kein Rechtsdenker sei. Und kaum sagt er was, was ihm vorher keiner aufgeschrieben hat, dann nimmt man auch noch Notiz von ihm.

Und dem macixus ist das Frühstück versaut. Der ist halt noch ein junger Kerle und sieht das alles noch so eng.

;-)

3. Florian

Florian New Member

Also, die Bilder zeigen samt und sonders Glühkopf-Modelle (es gab noch Halb- und Volldiesel), aber das wißt Ihr sicher schon.
    Schon mal so ein Teil angeworfen (mit dem Lenkrad in der Schwungscheibe, nach dem "Vorglühen" im Wortsinne!) - da weiß man, was man getan hat...

Ich habe auf Fendt gelernt, da könnte ich auch mit Typenbezeichnungen aushelfen.

Florian

4. stimmt :)

So ein Schwungrad macht schon was her bei den Weibchen :)

5. charly68

charly68 Gast

6 richtige im lotto ... da gibs dann auch mal sekt zum frühstück

6. rmweinert

rmweinert New Member

m Clo???

iiieh! :)

aber als Letzter, stimmt's?

7. grufti

grufti New Member

falsch, falsch. Morgens um halb Fünfe? Da schnarcht sogar noch der Lucky.
    Aber die Zeitung les ich da net. Hab doch gesagt, dass ich dann net mal mehr bis zu "Dies und Das" komm. Und die Weltpolitik eh schon vernachlässige. Um die kümmert sich der maxicus für mich mit dazu.
    Aber mitnehmen muss ich mir trotzdem immer was auf's Örtle, das stimmt. Darf doch im Alter net nur so untätig rumsitzen. Das sind aber nur die Beilagen vom Media-Markt oder von Vobis...
    ...die dann meine Frau morgens um 8 aus dem Waschbecken entsorgen muß, über ihren Dreckbären flucht und sich wahrscheinlich immer noch die Nas zuhält...
    ;-)

8. Florian

Florian New Member

BullDOCK - das ist wohl die OS X-kompatible Version. Läuft allerdings nur mit Dongle - und der ist garagengroß, hat dafür aber einen Abtrieb für Transmissionsriemen!

:)))
    Florian

9. grufti

grufti New Member

Bin gespannt, ob hier auch noch mal ein UNIMOG-Fan auftaucht. Von LANZ sind es bisher 9 Bücher im A4-Format. Von Unimog aber weitaus mehr. Grad hat man mir für den Herbst wieder eine Neues angekündigt. Kann da also gern mal mit einigen Bildern zur Beglückung beiragen.

Und Fendt - das war bei mir auch eine absolute Ausnahme vor ein paar Jahren. Da hat sich ein mir unbekannter Verlag aus München gemeldet, weil er im Impressum gelesen hätte, dass die tollen Lanz-Bücher von uns seien. Gut, wir haben ihm ein recht schönes Buch gemacht. Lauter Originalprospekte reproduziert. Am Schluss hat sich rausgestellt, dass das ein Privatverlag ist. Ein "Bulle" bei der Münchner Kripo. Der hat sein Hobby so ernst genommen, dass er auf eigene Rechnung Fendt-Bücher produziert hat. Fand ich toll. Der hat nicht nur überpünktlich bezahlt, sondern sich auch noch überschwänglichst bedankt. Es gibt halt immer solche und solche. Auch bei den Bullen.

Apropo solche:
    Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Leute es gibt, die Bilderbücher kaufen über alte Feuerwehrautos oder Modelleisenbahen?

Kann also auch damit manche Hompage bereichern. Müsst ihr mir halt mailen, mach ich gern. Hätte ja auch gern ein Hobby oder meine Freud an irgendwas.

:)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Dann wird sich einer bald paparaxicus nennen können<

Jetzt mach mal hin, grufti und knips dich in das digitale Zeitalter. Dann musst du auch keine langweiligen Zeitungen auf dem Lokus mehr lesen, sondern beamst dir die Schönheiten der Alb an die Wand. Nur fürs Klopapier musst du dir dann was anderes überlegen, Zeitung geht dann nicht mehr :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Hätte ja auch gern ein Hobby oder meine Freud an irgendwas.

Ja, reicht dir das Forum scho nimmer?

12. grufti

grufti New Member

ganz ehrlich, lieber macixus:
    dank deiner Fürsorge bin ich ja schon so gut wie weichgekocht. Habe nur noch ein kleines inneres Problem. Privat kann ich mir so einen teuren Luxus als arme Sau ja eh nicht leisten. Drum muss das die Firma kaufen. Und da könnte es ja sein, dass ich mir dann rechtfertigend und gewissensberuhigend einrede, auch für das Printmedium mal was damit fotografieren zu können. Und dann sind die 2 MB halt doch recht mickrig.

Da dreh ich mich grad noch etwas im Kreis. Die Nikon 5700 geistert mir grad als Kompromiss im Kopf rum. Auch wenn ich damit eh nur den Lucky beim Scheißen fotografier. Aber wenn ich wollte, könnte ich ja damit auch vielleicht was Druckbares ablichten...
    Ich muss halt immer so eine innere Rechtfertigung mit dazu haben, wenn ich mal an mich selber denken will.

Und dann denk ich mir wieder... wenn ich jetzt so einen Apparat hätte und täts dem macixus sagen, dann stinkts dem zletscht und das will ich erst recht net und dann denk ich mir, pressiert ja eh net und dann...

Grüßle
    ;-))

13. grufti

grufti New Member

ach Convi, wenn ich dich net hätt...

war wieder mein typisches Kindermundgeplapper. Aber ein Hobby ist des Forum natürlich net. Das ist eine Aufgabe, eine tägliche Pflicht und kein Spass net.
    Aber meistens schon auch eine Riesenfreud.

Und du hast Recht. Einem in meinem Allter wird das auch wohl reichen. Der kann da wirklich froh drum sein.

Lompele du!
    ;-)

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Deine Sorgen möchte ich auch mal haben...;-)

Ist mir (fast) wurscht, welche du dir holst und an welchen "großkalibrigen" Kameras du dir einen Bruch heben willst. Hauptsache, du holst dir endlich eine "fürs Gschäft" :)

Gegen eine Canon G2 hätte ich nichts oder die von MP:), die Canon EOS D-60 (da hast du sogar 6 MioPixel zum Verzweifeln, hehehe).

Bloss keine fuddschiwuddschi, so eine hat der 2112. Da könntest du sonst mit ihm verwechselt werden. Und wer will das schon?!? :)))

15. caMi

caMi New Member

grufti, in der "computer foto" 8/2002 ist ein Test drin:
    "Sehr gute Bildqualität", alles sehr gut bis auf..."langsamer Autofokus"..naja, ist ja nicht schlecht für einen alten Mann ;-) .....aber: "blablabla..die Nikon kann überzeugen, wenn der Fotograf sich einmal mit dem komplexen Bedienkonzept vertraut gemacht hat. "

Das steht da, leider. Umständliche Bedienung. Ich glaube, das wird nichts mit der Nikon, oder?

16. grufti

grufti New Member

hi caMi, bin nur auf den Namen gekommen, weil in Publishing-Praxis da die meisten Pluspukte sind. Und die Page von Nikon hat auch einen recht ordentlichen Eindruck dazu gemacht. Danke dir, hast das recht gut erkannt, mit dem komplexen Bedienkonzept für einen wie mich. Was heißt da, ich danke dir... unendlich dankbar muss ich ja jetzt schon wieder mal sein.

Grüßle

17. grufti

grufti New Member

fuddschiwuddschi?
    das ist echt nett. Ansonsten hab ich eigentlich nichts gegen die Heimatvertriebenen, die sich im Vaterland halt net so richtig haben anpassen können. Sind doch auch Menschen, die wir net einfach so ausgrenzen können. Die brauchen auch mal ein gutes Wort.

Zum Fotographierapparat aber.
    Ich tu mir da vor mir selber bei so was immer schwer, auch wenn es irgendwie aus der "gleichen Tasch" kommt. Habe einen ganz konkreten Anlass, der mich dabei beschäftigt.
    Alle paar Jahre machen wir einen "Weinführer". Der Neue steht jetzt kurz bevor. Dazu bekommen wir immer die Original-Etiketten zur Repro. Und jedes Mal werden die noch Silbriger und noch Goldener. Reflektiert beim Scannen dermaßen, dass alles nur eine schwärzliche Pampe ist.
    Bei der letzten Ausgabe vor knapp drei Jahren habe ich mir von meinem Händler eine Digitalkamera zum Testen bringen lassen. War auch so ein Spielzeug, Olympus, soviel ich noch weiß. War gar nicht so schlecht, was ich auf die Schnelle ausprobiert hab. Aber ein Anschluss an den Mac war nicht möglich. Konnte nur ein einziges Einzelbild aufnehmen, dann über PC und Netz einlesen und dann auf dem Mac bearbeiten. Und das bei 200 solcher Etiketten. Hat also keinen Sinn gemacht. Habe alles hinterher mühevoll in die Scans reingepinselt und die Kamera wieder zurückgegeben.

18. grufti

grufti New Member

nochmal an macixus,

habe grad wieder mal das letzte Drittel von meinem Text leider löschen müssen, wäre sonst nicht über den Äther gegangen. Komme einfach nicht dahinter, woran das liegt.
    Muss eindeutig mit Outlook zu tun haben, das alle 10 Min. abfrägt.

Verstehst einen Schwaben ja eh, der zuerst an sich selber spart. Und jeden eventuellen Luxus nur vertreten kann, wenn er überzeugt ist, damit auch eine eierlegende Wollmilchsau preiswertest ergattert zu haben.

Wäre aber auch Quatsch, wenn ich im Betrieb was Hochwertigeres ab und zu vielleicht einsetzen könnte und privat zusätzlich auch noch was kaufe.

Grüß dich

19. maiden

maiden Lever duat us slav

moin Macixus
    so sehr ich Deine Kommentare einerseits schätze, aber in diesem Falle halte ich Herrn Muntefering nicht für halb so dumm wie Dich

20. 2112

2112 Raucher

Ja toll und ich habe wieder nichts davon. :-(

Diese Seite empfehlen