1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ macixus: FDP?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garaje, 7. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, Schlusslicht ist Schlusslicht (in allen Fragen, die mich bewegen). Und die Weltkonjunktur gilt auch für andere europäischen Länder - trotzdem schneiden die besser ab als wir. Und der Grund dafür ist, dass deren Regierungen Reformen energischer anpacken als wir. Und dazu gehört auch, von liebgewordenen Vorstellungen Abschied zu nehmen, wenn sie keiner mehr bezahlen kann.

2. garaje

garaje New Member

Dank für das Mitgefühl. Mit den Dingern lebt man. Unglaublich. Schnief.

3. garaje

garaje New Member

@ macixus

Danke. Deine Antwort war präziser als meine Frage ;-)).

Aber: Hast Du Schröder schon einmal im Original erlebt? Es ist das zwerggrinsende Reihenhausgrauen, das aufscheint.

Als geborenem Küstenkind ist mir ein Bayer natürlich auch ein wenig fremd. Aber wir wählen ja keinen Monarchen, oder?

Nix für ungut.

garaje,
    der gestern einen iMac zwo Combo 15 als Ersatz für den toten Bondi geordert hat. Mir war Deine Einschätzung Lautstärke = 1 sehr wichtig.

4. garaje

garaje New Member

@ maiden

Lächerlich. Die Steuerreform der CDU hat die SPD-Bundesratsmehrheit jahrelang blockiert. Das ist nicht Schuld der SPD, die auch nur ihr Bestes will, sondern geht zu Lasten des deutschen Zweikammersystems, das dringensd einer Änderung bedarf.

Aber den Schwatten Unfähigkeit zur Steuerreform vorzuwerfen, heißt, das Gedächtnis zu leugnen.

garaje

5. garaje

garaje New Member

@ Napfekarl

Schröder gab aus Duell-Anlaß gestern Abend zu, für seine Informationen den Ticker" zu nutzen, also das, was meine Kollegen für ihn filtern.

Das nur zum Thema Informationen aus erster Hand".

Schröder ist eine Lachnummer:

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Was hab ich über die SPD-Wähler gelacht!

garaje

6. garaje

garaje New Member

@ eman

Arbeitslose verbeamten? Das ist das Hartz-Konzept!

Hartz: ein Mann, der in Rotfunk und Rotdruck immer als VW-Vorstand" gehandelt wird, um den armen Wählern Kompetenz vorzugaukeln.

Der Mann ist Arbeitsdirektor, ein Gewerkschaftler, der beim Vorstand mit zuhören darf. Im Verstecken von Arbeitslosen hat er schon zu den niedersächsischen Schröder-Zeiten beim Staatsbetrieb VW mehr als genug Erfahrungen gesammelt. ;-))))

Ich lache mich schlapp!

garaje

7. hirni

hirni New Member

Ja, um so alle möglichen Fehlerquellen zu eliminieren. Mag dir hoffentlich nicht auf dem Weg zum UMTS-Standard selbst wiederfahren.

8. hirni

hirni New Member

huhu
    *wink*

9. hirni

hirni New Member

gehirnessen!

10. garaje

garaje New Member

@ alle

Wer bestreitet unter allen, die sich zu Wort gemeldet haben, seinen Lebensunterhalt per Rechnungen und - subventionsfrei?

Wer also ist nicht Student, Rentner, Landwirt oder in anderer Position nicht allein lebensfähig?

Das wäre doch einmal interessant, wenn Ehrlichkeit über die ökonomischen Grundlagen der eigenen Existenz einkehrte.

Staatsabhängige sollten sich politisch nicht zu Wort melden dürfen, denn sie werden immer den Großen Verführern nachlaufen, weil sie sich von jeder neuen Wahllüge etwas erhoffen. Sie stehen ja nicht auf eigenen Füßen.

Mal geradeaus denken. Wie wäre das denn? Zur Abwechslung?

Davon träumt

garaje

11. caMi

caMi New Member

Als Landwirt bekomme ich Subventionen, sind eine Art Sozialhilfe. 1200 km im Osten bekommt ein Treckerfahrer in der Ukraine 25 ¬ im Monat. Gleichzeitig gibt es in Kiev und verschiedenen Industriestädten unglaublichen Luxus. Da könntest Du ja hinfliegen, im Flieger mit Billigsprit, steuerfrei. Dieses Jahr werden große Mengen Getreide aus Osteuropa Richtung EU gefahren. Hier wird diskutiert, Getreide zu verbrennen. Ist wirtschaftlicher. In Griechenland verfaulten im letzten Jahr große Mengen Melonen, die indischen Ernte-Arbeitskräfte waren zu teuer, die Ägypter konnten das in ihrem Land billiger regeln. Ich hoffe auch, daß CDU und FDP nach dem 22 Sept. die Regierung übernehmen. Ich bin noch Bauingenieur (übe diesen Beruf aber nicht aus), meine ehemaligen Mitstudenten arbeiten alle als Angestellte, nach zehn Jahren Berufspraxis hat es noch keiner fertiggebracht, sich selbständig zu machen. Schade.

Ich träume davon, wieder mehr Normalbürger im Parlament zu sehen und nicht nur Juristen, Lehrer und Verwaltungsfachleute.

12. dmerth

dmerth Member

Die gnadenlosen Aufklärer werde ich nicht wählen.
    dmerth

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich hab' mir das Duell gestern gar nicht mehr bzw. nur in den Werbepausen von "Die Welt ist nicht genug" angetan. Wobei ich den Wortfetzen von Stoiber aufgeschnappt habe: Der dicke hätte anstatt zu debattieren "längst den Telefonhörer in die Hand genommen" und Bush angerufen.

Das ist es, was ich in meinem ersten Posting dieses Threads meinte. Schröder gibt mir null Sicherheit. Der zieht einfach sein Ding durch und spricht dabei noch permanent von Konsens. Das ist übrigens ein Wort, das meine Ohren überstrapaziert hat, ich kann es nicht mehr hören, egal, wer es scheinheilig einsetzt. Das ist in etwa wie die Kündigung "in beiderseitigem Einvernehmen"...

Das Lachen über die SPD-Wähler kann ich mir verkneifen, denn je nach dem wie man seine persönlichen Prioritäten setz und die eigene Lebenssituation ist, wird man eben einer oder einer anderen Partei zugeneigt sein. Mancher stört sich z. B. sehr an Schmiergeldaffären, dem nächsten ist dies nicht so wichtig, weil eh in allen Bereichen der Politik geschmiert wird. Wer sich dabei auch noch blöd anstellt, muß den Hut nehmen.

14. Yep - dem kann man nur Zustimmen.

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Wer solche Sätze sagt, gehört meines Erachtens eingesperrt<
    @maiden
    voorsicht und nicht vergessen ... z. B. wie Heiner Geißler vor etwa 25 Jahren in einer verunglückten Rede die Friedensbewegung für Auschwitz mitverantwortlich machte. Die absolute Härte!! Das Heinerle entschuldigte sich immerhin noch am gleichen Tag.

Bald darauf bezeichnete ein wegen verlorener Landtagswahl aus dem Takt geratener Willy Brandt den Geißler als schlimmsten Hetzer seit Goebbels (ich kann mich noch gut an diese "Bonner Runde" im TV erinnern). Zu einer spontanen Entschuldigung war der ansonsten so weise Willy nicht willens. Und einem geruhsamen Lebensabend entgegensehen durfte er auch noch.
    MM

PS: Diesen meinen Akt der Gerechtigkeit bitte nicht als Wahlempfehlung für CDU/FDP zu verstehen.

16. garaje

garaje New Member

@ maiden

Daß die schwachen Bundesländer schwach sind, dafür gibt es Gründe.

Über den Grund nachzudenken (schlichten Gemütern fällt jetzt nur Kausalität ein), ist in Deutschland höchst ungewöhnlich geworden.

Und genau das ist der - horribile dictu - Grund der allseits beklagten PISA-Ergebnisse, die - noch viel schlimmer - zum Lachen sind.

garaje

17. garaje

garaje New Member

@ caMi

Lieber caMi, ich danke Dir für diese Klarheit. Aber lies doch all den Blödsinn, der hier den Server abfüllt!

Und es war klar: Meine drei, vier Sätze haben nicht gerade zu einer angeregten Diskussion, sondern zum Schweigen im Walde geführt.

Die Menschen, die hier im Forum neben uns ihre Lebenszeit verschwenden, sind eben doch Studenten, Rentner, Schüler, Sozialfälle.

Wir kennen die Ausnahmen: akiem, ugh ...

Nächtlicher Gruß

garaje

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Nicht dass Du denkst, alle schweigen:

>> Wer bestreitet unter allen, die sich zu Wort gemeldet haben, seinen Lebensunterhalt per Rechnungen und - subventionsfrei?

Ich.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

die Antwort kommt spät, aber sie kommt. Ich war verhindert. Ganz ehrlich: der Geißler sehe ich seit Jahren mit anderen Augen und habe Respekt vor ihm. Daß er sich da gleich entschuldigt hat, spricht für ihn. Der Verbalverbrecher Schäuble, wie auch sein Kumpan Kohl haben sich für ihre geistigen Entgleisungen nie entschuldigt. Wer die Wahlkampfsystematik der Union über jahre beobachtet hat, kann ohne falsche Aufregung feststellen, daß der politische Gegner SPD wahlweise mal in die extrem linke und dann wieder in die extrem rechte Ecke verschoben wird, je nach belieben und Tagesform. Der abgestumpfte CDU-Wähler merkt das noch nicht mal. Nein, er beklatscht das sogar.

SPDPDSSPDPDS
    Rot/grün = braun
    rote Socken

hin und her

und Dietmar Kansy CDU bezeichnet Otto Schily als MiniGöbbels.
    Und Hans Klein CDU bezeichnet Ströbele als Gangster

Wer das jahrzehntelang mitgemacht hat, wie uns Willy, dem platzt dann auch mal der Kragen. Schließlich wurde der Mann von Adenauer bis Kohl permanent verunglimpft und beleidigt.

20. maiden

maiden Lever duat us slav

ging es Dir in den 16 Jahren Kohl besser? Wenn ja - warum?

Diese Seite empfehlen