1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macforen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 28. Mai 2003.

1. Duc916

Duc916 New Member

Man man man
    es sollte natürlich "und selbst macixus kann daran >nichts< ändern "
    Ich sollte mir angewöhnen den Unsinn ,den ich schreibe, zu lesen bevor ich ihn absende ;-))))).
    Die Botschaft scheint aber auch so angekommen zu serin. ;-)

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ich hab jetzt keine Lust mehr die Texte durch die Rechtschreibkorrektur zu jagen, was auch für alle folgenden Beiträge gilt)

2. quick

quick New Member

:rolleyes:

3. Duc916

Duc916 New Member

Wobei sich die Frage stellt was daran falsch sein soll?
    ;-))

4. quick

quick New Member

habe keine 'falsche' frage gestellt.
    *sollichmaleineumfragemachen*:)

5. eman

eman New Member

@ macixus
    >Fein, erst war ich angebuttermilcht und jetzt bist du es.

Das hast du richtig formuliert. Ich bin immer noch "angebuttermilcht". Ohne jetzt jedes einzelne Wort, das ich schrieb, auf die semantische Waagschale zu werfen, hättest auch du begreifen können, um was es mir ging....
    Aber zwischen "begreifen können" und "begreifen wollen" ist anscheinend ein großer Unterschied.
    Nochmals: Wenn ich mein Posting mit "Vermisstenanzeige" betitele, dann geht es mir um die Menschen, und nicht um irgendein kleinkariertes Gewäsch. Du kannst dich entweder dazu zählen oder beleidigt sein. Ist mir mittlerweile egal. Aber wenn du denkst, das "Macwelt-Forum scheiße zu finden" ist gleichbedeutend mit "macixus scheiße zu finden", dann hast du wirklich ein Problem. Aber das ist nicht unlösbar. Ich kann dir helfen! ;- ) (weil prinzipiell mag ich dich ja schon!)

6. Duc916

Duc916 New Member

@ Quick: aber gerne doch
    @ Akiem: SM Brett????
    Sind wir wirklich so hart drauf?
    Ansonsten, N8
    ;-)

7. quick

quick New Member

nein, nicht schon wieder umfrage

... jetzt ist WE ... und nacht ... :eek:

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn das so ist, wie du es hier sagst, warum schneist du dann seit der Umstellung alle 5 Tage rein, wirfst die Zählmaschine an und kackst dann über die Icons ab?

Wenn es so ist, dass sich ein Forum an Userzahlen und Postingfrequenzen festmachen lässt, dann war es auch vorher nicht das "beste Forum der Welt". Bloss weil es dir nicht gefällt (was dein gutes Recht ist und das dir niemand abspricht) muss es allen anderen auch nicht gefallen und deswegen dann das "Drama" konstruieren?

Mir ging es schon vor der Forumsumstellung um die Inhalte und die Insassen und nicht um Baum oder Board. Und seltsam: es scheint vielen so wie mir zu gehen, sonst wären sie nicht hier. Selbst zum Weinen.

9. quick

quick New Member

ohne insassen keine inhalte ...
    ... macixus, das problem liegt doch nicht bei den insassen (auch manchmal ohne inhalt ;) ...) ...
    macwelt hat 'uns' doch was vorgesetzt wo keiner um gefragt hat.
    und jetzt ? augen zu ? ... und ins bett :D

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und?

Selbst wenn die Macwelt 100 Leute gefragt hätte, wären 200 unterschiedliche Vorstellungen genannt worden - und dann? Welche von den 200 darf's denn sein?

Nochmal: wer damit leben kann, bleibt. Wer nicht damit leben kann, geht. Es ist dies die Entscheidung jedes einzelnen Users hier und nicht die Entscheidung der Macwelt, emans, akiems, quicks oder macixus oder wer auch immer.

Meine Entscheidung lautet nach wie vor, hierzubleiben, weil alle anderen Laberecken mir nach wie vor nicht das "bieten", was diese hier mir bietet. Da nehme ich sogar eine unsägliche eMail-Benachrichtigung, eine lächerliche Speed, eine unpraktische Navigation und ein paar Klickibuntis in Kauf. Baum oder Board sind mir eh wurscht. Amen.

11. Kernel Panic

Kernel Panic New Member

Da wird wohl einer sein Postings vermissen!

KP

12. Duc916

Duc916 New Member

Sicherlich geht es eigendlich nur um Inhalte und die Menschen die sie vertreten. Eine Baum oder Board Struktur ist im Prinzip wertfrei (wenn auch die Baumstruktur besser ist ;-)).
    Die Frage die sich hier stellt ist, was hat dieses Forum ausgemacht.
    Die Antwort darauf ist recht einfach,
    es war die Vielschichtigkeit.
    Die ist jetzt allerdings verloren gegangen, und damit meine ich noch nicht mal die politische.
    Es fehlt einfach die Spannung.
    Es ist langweilig geworden.
    Was nicht unbedingt heißen soll, daß es im MacUp Forum interessanter wäre.
    Auch dort haben sich im Endefekt nur die zusammen gefunden, die schon vorher eine Fraktion gebildet haben.
    Die Auftrennung in unterschiedliche Foren verhindert aber eine belebende Interaktion.
    So werden auf Dauer beide Foren langweilig und uninteressant werden.

Ich kann mich in meiner Einschätzung aber auch irren, und dieser ganze Beitrag kann sich als Schwachsinn herausstellen. ;-)

(zum Thema Rechtschreibung habe ich vorher schon was gesagt ;-))

13. Duc916

Duc916 New Member

Uiiiii,
    wie habe ich doch deine klugen Kommentare vermisst.
    danke
    das hat mir gefehlt

Ps.: Ohne Baumstruktur ist "don't feed the troll" recht wertfrei ;-)))

14. quick

quick New Member

danke für deine 'Rechtschreibung'

15. Duc916

Duc916 New Member

Möchtest du mich jetzt in den Wahnsinn treiben?
    Wo liegt denn nun schon wieder das Problem?

Schreibt man 'Rechtschreibung' jetzt anders, oder was? :)

bedenke, wir sprechen hier deutsch und nicht niederländisch
    ;-)))))

Yeaaah und wieder ein "geändert von ...."
    Nach welcher Logik erscheint eigendlich dieser Spruch?
    Zumindest nach keiner mir nach vollziehbaren.

noch ein Nachtrag:
    bevor hier Mißverständnisse auftreten
    @ quick ich habe, glaube ich, schon verstanden was du meinst ;-)) (was allerdings den verunglückten Gag oben ad absurdum führt)
    Ich brauche um diese Uhrzeit einfach länger um subtile Hinweise zu verstehen.

16. smilincat

smilincat New Member

Mag sein, daß es dort lange einen Hänger an ernsthafter Diskussion gab.
    Hier allerdings eher einen Hänger an Spaß.
    Was für jeden einzelnen mehr an einem ST/SM Forum ausmacht entscheide er selbst.
    Ich habe bereits erwähnt, daß ich dies u.A. auf die Müdigkeit und Sprachlosigkeit nach dem Krieg zurückführe (zumindest geht es mir so).
    Wer aber eine schnelle und hitzige Debatte à la MWF bis 5.5. sehen will ist gerne im Thread "Kirchentag" im MU Forum eingeladen - es geht langsam wieder los.
    Noch dazu fällt auf, daß sich die Redakteure auch gern in den Spaßthreads blicken lassen
    und dem MWF gegenüber sehr fair auftreten. (Mag ihnen im Moment ja auch leicht fallen,
    kommt aber gut an).
    Ich klicke auch nicht mehr jeden "ich trinke gerade" Thread an,
    aber hier ist es mir wirklich ein bissl zu trocken geworden.
    Ansonsten habe ich oft beide Fenster aktiv, aber es ist mir einfach zu umständlich.
    Und dieses blöde BOLD-ZITAT..von.. geht mir nur noch auf die Nüsse.
    Dann kann man "Small Talk" eher in "Hirn-Tech-Brett" umbenennen -
    was wiederum eine exquisite Überleitung zur Aufgabe mit den Hühnern ist!
    (siehe Thread "@meisterleise! und alle anderen")

Achso: was meintest Du, macixus mit:
    "damit meine ich nicht immi, smilincat" ?
    habe ich nicht ganz kapiert, weil für mich nicht eindeutig bzw. ohne klaren Kontext.

Naja, ihr Mohikaner:
    Nachti und bis bald!

smilincat

17. quick

quick New Member

neue uhrzeit ;-)

18. pennylane

pennylane New Member

Hi Leute,

ich bin neu hier,
    werde aber auch nicht allzu oft im Forum sen.

Die neue Macwelt seite sagt mir nicht mehr zu.

Gruss an alle Pennylane

19. grufti

grufti New Member

Na das ist aber mal ein origineller Einstand!

Sei herzlichst gegrüßt willkommen. Und sei ganz beruhigt: Es wird keiner mit dir schimpfen, wenn du mal nicht so viel zu sagen hast, wie jetzt grad.
    :D

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sag ich jetzt einmal ganz wertfrei.

Interessante Threads.Kompetente Leute.Angenehmer Ton.

Ich habe mich angemeldet und werde dort regelmäßig reinschauen.

Diese Seite empfehlen