1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBookPro Mängel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobias87, 14. April 2006.

1. Le_Sorcier

Le_Sorcier New Member

Hallo!

Auch ich habe ein MacBook mit der S/N W8621 am 8.6.2006 bekommen. Und es fiept! Leise bei Netzbetrtieb und laut und störend im Akkubetrieb!!!

Dazu wird es auch bei geringer Belastung an der Unterseite äußerst warm/heiß! Anfassen ist eher nicht so gut!

Zu dem fiepen meinte der Techniker bei meinem Händler er würde nichts höhren! Das Notebook wäre völlig in Ordnung!! Schon klar!!!

Links ist permanent ein Lüfter zu hören! Nach Ausage des Technikers ist dies jedoch die Festplatte (FUJITSU MHV2080BH) ist. Finde ich recht laut, deutlich lauter als in den HP-Notebooks, mit denen ich beruflich arbeite.

Das Fiepen lässt sich mit PhotoBooth oder QuietMPB unterdrücken! Also kein Fiepen bei Prozessorlast!

Übrigens kann man mit QuietMPB das fiepen nicht nur unterdrücken, sondern auch noch in der Frequenz durchstimmen, wenn man die Zeiten zwischen den Prozessorzugriffen dieses Programms variiert! :)

Nun gut, ein Programm permanent im hintergrund laufen zu lassen kann keine Lösung sein und ich werde versuchen über den Apple Service eine Lösung zu finden, da sich mein Händler etwas sträubt den Fehler anzuerkennen.

@Delarue: Ist dein Deckel auch so verbogen?

Ciao

Le_Sorcier

Diese Seite empfehlen