1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook schon kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pxl, 20. Juni 2006.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

wir Deutsche nutzen zwar Digitaluhren von Junghans und Casio, dennoch kommen auch wir ganz gut damit zu recht. Nur in Sankt Moritz und Zürich, da tragen wir immer lange Oberhemden mit dicken Manschetten.

Rechnen musst Du - je nach Händler mit 2 Wochen - bis 1 Monat. Das Problem: Wenn es repariert wird, dauert dies recht lange. Falls Du aber ein Austauschgeräte bekommen willst: Apple hat im Moment immer noch einige Lieferschwierigkeiten.

Nur wenn Du im Applestore bestellt hast, geht es schneller. Hier braucht Apple etwa 3 Arbeitstage vom Empfang des alten bis zum Versand des neuen Gerätes.

2. pxl

pxl New Member

HAHA ich habs nicht so gemeint....

Na auch egal.. Ich glaub die im Apple Center werden mir das dort ersetzen.. hoff ich mal...

PxL

3. pleasure

pleasure New Member

Guten Tag...

@plx
    ich bin sehr froh das du dieses problem beschrieben hast bzw nachgefragt woran es liegen könnte, denn ich habe schon an meinem wissen und verstand gezweifelt.
    ich habe haargenau das gleiche problem bis auf die tatsache, dass ich mein macbook erst 1,5 wochen besitze! 2 tage lang alles ausprobiert und umgesteckt etc und dann dein post gefunden.... andere hinweise auf diese fehlerquelle wurde leider noch nicht offiziell angesprochen:(

jedenfalls, habe ich aus spaß einfach nochmal ein anderes kabel ausprobiert und nichts..... aber durch einen dummenzufall wurde der stecker nach oben gedrückt und siehe da......es geht! also DEFEKTER ANSCHLUSS

ich möchte garnicht auf apple schimpfen aber scheinbar sind diese kontakte nicht sehr hochwertig hergestellt, so dass nach einmal benutzen die verbindung zwischen den kontakten des steckers und anschlusses der karte nicht mehr gegeben ist.... irgendwie kann das ja wohl ncht sein! ich hatte das kabel nur einmal dran.... alles prima und 1 woche später ging es nicht mehr und ich dachte schon, dass es am update auf 10.4.7 lag. war zwischenzeitlich nur überwlan online und konnte mir das nun wirklich nicht erklären!

nun gut, schliesslich werd ich dann morgen zum applehändler und vorstellig werden..... aber nervig ist es schon!

lg und einen schönen sonntag noch

pleasure

4. pxl

pxl New Member

Also hab mein book vor 1.5 weeks zum appel händler gebracht. Die sind immer nur bei der Reparatur dahinter... muss wohl abwarten. Hab zuahsue leider (noch) kein wLan. Mein Vater ist dagegen wegen Strahlen ( LoL ) und zuwenig sicher (haben zwar keine wichtige Daten auf den PC, aber egal )
    werd wohl mir ein Airport Express Station kaufen die kann ich dann ja immer ausstecken.. und so hab ich mein wLan wenn ichs brauche

Greetz
    PxL

P.S. finds komisch das es bei dir nur beim ersten gebrauch schon nichtmehr ging... hab meins täglich 3-4 umgesteckt...

5. pxl

pxl New Member

hi

hab heute gerade die bestätigung bekommen, dass das Book repariert ist. werd es am samstag abholen gehen und hoffendlich gehts dann auch wieder!

Greetz
    PxL

6. pxl

pxl New Member

So hab das Book wieder

Netzwerk geht wieder 1A, aber.... jetzt geht meine isight nicht mehr..:(. Die haben bei der Reparatur grad wieder ein Fehler eingebaut...

Ich werd vom Pech verfolgt !!
    kann ich bei einem Apple Center als Kunde von Apple ein ersatzgerät fordern, denn ich hab keine Lust jedes mal fast 4 h zug zu fahren um wegen "kleinichkeiten" reparieren zu lassen

Greetz
    PxL

7. c0b41n

c0b41n New Member

Was macht deine iSight denn? Grüner Bildschirm?

Gruß Felix

8. pxl

pxl New Member

nein.. so weit komm ich gar nicht...

photo booth sagt mir : es ist kein Gerät angeschlossen
    iMovie dasselbe

Greetz PxL

P.S. ich glaub das liegt an der Reparatur, musste das LogicBoard auswechseln. Denke das die die iSight Kamera eifach nicht ans MacBook angeschlossen haben...

Diese Seite empfehlen