1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 7. November 2006.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Melde: Vollzug des Erwerbs eines MBP (kleine Version).

Das Ding ist absolut perfekt, keine Probleme. Ein gewaltiger Unterschied zu meinem iBook G3 800!!!!

:biggrin:

Umstieg mit Daten und allem Drum und Dran war einfach.

Danke Apple!

2. James001

James001 New Member

Hi Macdragon, berichte doch mal mehr darüber. Wie ist die wärme, performance, und die lautstärke des MBP´s?

3. MacDragon

MacDragon New Member

Erstmal habe ich ein 1A verarbeitetes MBP bekommen. Keine Pixelfehler, alles schliesst gut.

Also warm isser hier unter Lufttemperatur 30 Grad C. Aber subjektiv gesehen nicht so heiss wie mein iBook damals. Auf der linken Seite ists etwas waermer. Luefter hoert man kaum, da ist absolut nichts (allerdings bin ich da sicherlich nicht so anspruchsvoll). Auch beim importieren in iTunes wird es nicht so viel heisser (koechelt schon so links und ueber den F-Tasten, ist aber noch so akzeptal).

Performancemaessig kann ich leider nicht so aushelfen. Habe vorher mit iBook G3 800 gearbeitet. Verglichen damit ist es ein Quantensprung.

4. maurice

maurice New Member

Wo hast Du bestellt? Irgendwelche Sonderwünsche, größere Festplatte oder so? Warum ging das so schnell?

Moe.

5. maccelerator

maccelerator Member

Ich habe ein MBP 2,33 Core2Duo am Tag des Erscheinens (27.10.) bei Apple direkt bestellt und 8 Tage später geiefert bekommen - sogar mit Built-to-order-Konfiguration. Komisch dass Du, James01, noch keine Versandbestätigung hast - bei mir gings schnell (war aber auch 15").

Betreffend Wärme, Speed usw. siehe meinen Beitrag oben...

6. norijuki

norijuki New Member

Hi zusammen,

da klink ich mich doch einfach mal ein.
    Ich hab mein MBP gestern Mittag bekommen und bin hellauf begeistert, ist mein erster Mac seit gut zehn Jahren! Bestellt hatte ich am 31.10. direkt im Applestore und zwar das kleine 15" mit mattem Display und 2Gb Ram.

Alles ist perfekt, nur ist das DVD Laufwerk sehr laut, allerdings bislang nur bei einer selbstgebrannten DVD, bei allen anderen ist es still. Vielleicht ne Unwucht in der DVD? Hört man da schneller mal was als bei "normalen" DVD-Laufwerken?

Schönen Gruß,
    Norijuki

Diese Seite empfehlen