1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 7. November 2006.

1. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Habe mal dein superpi program ausprobiert.

Habe aber nur ein macbook. 2GB RAM

Unter Windows - Boot CAMP

soweit es leuft. Habe aber keine Ahnung, wegen der Geschwindigkeit.

Gibt es was besonderes was ich mal durchlaufen lassen soll.

bei 512k - dauerts 14.516s
    bei 1MB - dauerts 34.063s

gruss

harald

2. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Habe das Programm mal unter Parallel durchlaufen lassen.

iMac 20" - dual core
    2GB RAM
    Parallel 1GB

512KB - 15.175s
    1MB - 35.034s

geht doch

3. MacDragon

MacDragon New Member

ich kauf mein MBP am Wochenende direkt im Laden! :biggrin: :D

Schlafe schon so schlecht seit einer Woche. Kanns kaum noch erwarten!

Das es hier immer noch Zweifler gibt! Und was sollten den die Vergleiche mit Windows. :cool:

Habt ihr schon den PC World Test-Artikel gesehen? Geil war: Ich teste das Ding mal mit Bootcamp und Windows da ich keine andere Benchmark software habe! :shake:

Tja soweit kommst noch: Ich teste meinen Porsche mal mit Diesel weil ich gerade keine andere Tankstelle anfahren kann.

4. maccelerator

maccelerator Member

Test hier gerade neuen MacBook Pro Core 2 Duo 2,33 GHz - sehr gut und spürbar besser als der zuletzt getestete MacBook Pro 2,16 Core Duo. Er wird auch weniger warm, obwohl der Prozessor mehr Leistung schiebt... Minimal leiser ist er auch, liegt wohl an der Festplatte.

Eventuell bald mehr, mal sehen was mir noch auffällt...

5. mcaxel

mcaxel New Member

nein die meisten lassen 1mio laufen weil das nicht allzu lange dauern sollte und man ja nix nebenbei machen soll!!!

wobei 34 sekunden is schon was!!was für einen prozessor hast du??

das der imac langsamer is scho komisch!!wobei eine sekunde nix is

6. phil-o

phil-o New Member

Hat damit zu tun, dass das eine unter einer BootCamp-Windows-Installation lief während das andere unter Parallels lief, einer Virtualisierungssoftware, mit der Win innerhalb von OSX laufen kann. Die Parallels-Lösung ist halt minimal langsamer als eine native Installation.

7. Fadl

Fadl New Member

Seltsam. Angeblich hat noch niemand ein neues 17" MBP mit Core 2 Duo bekommen. Apple versendet sogar eMails in denen bekanntgegeben wird das die Lieferung sich auf mitte November verschieben soll.

8. mcaxel

mcaxel New Member

ja das is scheiße!!!naja vorfreude is die schönste freude!!!

bin auch schon gspannt jz erst mal auf meinen g4 und dann auf mein mbp!!

les mir jeden tag die tech specs durch!!das hat schon was drauf aba 2500 euro is halt auch eine kohle!so is ja nicht

naja dafür kann man dann gscheit arbeiten!und man macht ja viel am computer und wenns nur internet is!

9. James001

James001 New Member

meine güte ich habe immer noch keine versandbestätigung bekommen. ich geb soviel kohle aus und es ist noch nicht da. mir ist grad mulmig. :meckert:

10. Schmenki

Schmenki New Member

Ich kanns auch nich ändern,dass ich meins schon hab, vielleicht haben sie sich n bissel ins Zeug gelegt,da mein altes MBP n Schaden am Laufwerk hatte. Kenne aber ein zwei Leute die ihr MBP mit core 2 Duo auch schon gekriegt haben.

@James einen schönen heissen Kamillentee trinken und schon sieht die Sache wieder anders aus :nicken:

11. James001

James001 New Member

Kamilentee? :biggrin: :D

12. Schmenki

Schmenki New Member

Gut für die Verdauung und die Nervenanspannung :rolleyes:

13. Fadl

Fadl New Member

Auch wenn ich mich wiederhole: Es sind noch keine 17" MacBook Pro ausgeliefert worden! Apple versendet eMails das es bis mitte November dauern kann bis sie verschickt werden.
    Warum muss man hier eigentlich alles zweimal schreiben? :confused:

14. James001

James001 New Member

lol ja ich weiß, aber hilft nicht gegen die aufregende warterei. ;)

Dass du das MBP hast ist sehr komisch. Sehr sehr komisch. Du Glückspilz.
    Berichte doch mal wie der so ist. Wird das heiß oder so? Wie ist die Geschwindigkeit etc?

15. mcaxel

mcaxel New Member

was für mich auch noch interessant wäre:

ich hab das se w810i!!über bluetooth kann ich mich natürlich normal verbinden aba auch den computer steuern!!d.h den mauszeiger bewegen linksklick und doppelklick und rechtsklick usw!!natürlich kann ich auch powerpointpräsentationen damit kontrollieren!kann ich das beim mbp auch??da gibts ja eine mitgelieferte fernbedienung, auf der apple hp steht nur das man damit keynote präsentationen steuern kann!!!oda pp auch über die zum steuern gehen??wäre interessant weil mit sowas spiel ich mich gerne!

16. James001

James001 New Member

Warum gibt es keine Berichte von dir Schmenki? Oder hast du so getan als ob du den hast? :p

17. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Der weiss doch nicht wie man's einschaltet. Der nächste Knacks...

Hättest Du mir die Kohle überwiesen, hätte ich Dir sofort eine Versandbestätigung geschickt mit dem Hinweis, dass Dein Glas mit "frischer Schweizer Alpenluft" bereits per Eilläufer unterwegs ist. Du hast den falschen Verkäufer ausgesucht! Hat der zumindest gute Bewertungen? Treuhandservice? Impressum? usw.?
    Gruss aus der Schweiz

18. James001

James001 New Member

Ich will dein Schweizer Käse nicht. Ich habe direkt über Apple bestellt. Und ich warte nun auf eine Versand bestätigung.

19. James001

James001 New Member

Mich würde trotzdem interessieren warum es solche verzögerungen gibt? Was ist die Ursache dass es solange dauert? Warum erst vorstellen und dann gibt die erst nach fast 1 Monat auf dem Markt? Warum ist das so bei Apple?

20. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Das habe ich auch angenommen.
    Die wurden entweder voll erwischt mit den Bestellungen, so dass sie nicht mehr nachkommen (internes Problem) oder wichtige Komponenten kommen nicht schnell genug von aussen. Auf jeden Fall ist die Situation nicht befriedigend.
    Also Kopf hoch, er wird schon kommen...
    Gruss

Diese Seite empfehlen