1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 7. November 2006.

1. Fadl

Fadl New Member

Die 15" Modelle werden doch schon seit einiger Zeit ausgeliefert. Und auf dieses Modell legt Apple natürlich die Prioritäten!
    Das 17" kommt dann etwas später wenn wieder einige Kapazitäten freigeworden sind.

2. James001

James001 New Member

Ja und warum ist das so? Weil die wenigen die 17" kaufen oder wie? Trotzdem ist das verwunderlich und ärgerlich dass es so lange dauert. Einfach nur Scheisse!

3. Fadl

Fadl New Member

Die Mehrheit kauft die 15" Modelle. Also wird natürlich alles daran gesetzt das 15" Modell auch schnellstmöglich anbieten zu können.
    Welche Teile nun genau fehlen ist ja nicht bekannt. Es wird von Gehäuseteilen gesprochen. Kann also gut sein das ein Zulieferer erstmal die 15" Gehäuseteile produziert und wenn davon ausreichend gefertigt wurden kommen die 17" Gehäuseteile dran.

4. James001

James001 New Member

Was????? Aber ich habe bezahlt darum gehts doch. Ich finde das irgendwie unlogisch. Warte ich deshalb nur weil erstmal ausreichend die 15" gefertigt werden muss? Sorry ich finde das echt unsinn.

5. Fadl

Fadl New Member

Was ist daran unlogisch oder unsinnig? Nur weil du warten musst? Das ist Apple doch sowas von egal!
    Von Anfang an war bekannt das die 17" Geräte etwas später als die 15"er ausgeliefert werden.
    Da liegt für Apple der Schwerpunkt der MacBook Pro Geräte.
    Es wäre unlogisch sehr viel mehr 15" Besteller warten zu lassen als die "wenigen" 17" Besteller.

6. James001

James001 New Member

Glaubst du Apple hätte gerne verärgerte Kunden? Hm daran zweifel ich. Fakt ist ich hab für den 17" bezahlt. Und ich denke Kundenzufriedenheit steht doch an 1. Stelle?

7. Fadl

Fadl New Member

Apple hätte aber mehr verärgerte Kunden wenn sie das 15" Modell nach hinten verschoben hätten und stattdessen zuerst die 17" Geräte ausliefern würde...

8. maurice

maurice New Member

...also ich warte schon seit zwei Wochen und 2 Tagen auf mein 15,4" MBP nur weil ich ne andere Festplatte haben wollte oder was?????

Grüße an alle Wartenden
    Moe.

9. James001

James001 New Member

Ja so ist das.

Ja aber trotzdem, die Planung bzw Marketing finde ich einfach scheisse von Apple. Die sollen erstmal vorbereiten und dann was neues vorstellen. Nicht dass alle 1 Monat auf die neue Geräte warten müssen. Total dumm sowas.

10. Fadl

Fadl New Member

Apple wollte die komplette Reihe inkl. 17" halt in einem Rutsch vorstelllen.
    Bringt den Kunden einen Vorteil die ansonsten evtl. noch zu einem Core Duo gegriffen hätten. So aber bescheid wussten das bald das 17" als Core 2 Duo erhältlich ist. Ich denke die warten dann gerne darauf. Ansonsten können sie ja jederzeit ein "altes" Core Duo MacBook Pro kaufen.
    Wartezeiten sind zudem auch bei anderen Herstellern oft die Regel.
    Heute will man halt schnell mit der Pressemitteilung raus um der Konkurrenz zuvorzukommen.
    Paperlaunch nennt man so etwas auch gerne mal. :)

11. James001

James001 New Member

Ja ach, ich investeriere 2729€!!!!! Und die erlauben sich einen Paperlaunch? Bzw lassen Kunden wie mich ärgerlich warten?
    Ich weiß trotzdem nicht was das soll.

12. Fadl

Fadl New Member

Ja das wäre bei Dell auch möglich. Dort gab es sogar schon viel größere Verzögerungen!
    Natürlich entschuldigt das nicht Apples versäumen ein Produkt rechtzeitig ausliefern zu können. Aber da hat Apple sich in letzter Zeit doch gebessert.
    Früher war das noch schlimmer und Kunden mussten sogar bis zu 3 Monate auf neue Rechner warten.

13. James001

James001 New Member

Naja, was glaubst du wann das bei mir eintrifft?

14. Fadl

Fadl New Member

Ca. 4-7 Tage nachdem es versendet wurde. :D

Wenn sie es bis zum 16. versenden wollen ist doch alles ok. sind doch nur noch 5 Tage. Also solltest du es übernächste Woche bekommen.

15. James001

James001 New Member

Ja da bin ich mal gespannt. Wird das dann von China aus versendet wenn ich die bestätigung bekomme?

16. Fadl

Fadl New Member

Das kommt direkt aus Shanghai. Dauert in der Regel zwischen 4-7 Tagen. Kommt immer drauf an ob im Flieger noch Platz war oder ob es warten muss.

17. James001

James001 New Member

Aha ok. Und dort werden die Apple Rechner alle gebaut oder was? wieso nicht in China? woher weißt du das?

18. Fadl

Fadl New Member

19. James001

James001 New Member

lol, hätte ich mir denken können :biggrin: :biggrin: :biggrin:

20. James001

James001 New Member

Gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :teufel: :teufel: :teufel:

Diese Seite empfehlen