1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 7. November 2006.

1. James001

James001 New Member

Ja das hab ich auch mal so gehört. verdammt ich brauch das Teil sehr dringend!!!!! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :biggrin: :cry: :biggrin:

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Ich befürchte, das es noch schlimmer kommen wird.
    Es geht neuerdings auch noch ums Prestige.
    Wer schneller die Klappe aufmacht, ist "besser" am Markt.
    Dann die Quartalszahlen, verkaufte (aber noch nicht ausgelieferte) Einheiten.
    Und Apple verrennt sich zum Teil auch am Ansturm der "Switcher".
    Die nächste grosse Feuerprobe wird sicher VISTA gegen LEOPARD.
    Gruss
    (ich ärgere mich darüber, auch wenn ich auf nichts warte)

3. James001

James001 New Member

Vor allem ich hab verdammt viel Kohle veprasst für so ein heißes teil das noch nicht auf den Markt gibt. Mein geld ist erstmal weg. Darum quält mich die ewige Warterei, ohne dass ich mal weiß wann es genau bei mir eintrifft. In der Mail stand auch nur Voraussichtlich versandfertig am 10. Nov und voraussichtlich liefertermin am 16. Nov. Aber auch nur alles voraussichlich. :angry:

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Ich drück die Daumen
    Morgen ist ja Freitag, der 10te. Wenn er bis zum Abend (ASIA-Zeit) fertig ist, dann fliegt er am Wochenende bis in die Nähe. Schon am Dienstag bei Dir?

Sofern's tröstet, mein iMac sorgte auch für Herzklopfen: Bestellen (Geld weg), Warten, Auspacken, Einschalten. Aber jetzt doch schon einen Monat her, bereue ich nichts. Und die anfänglichen Sorgen sind vergessen.

Es wird Dir auch so gehn. Spätestens dann kannst Du lachen über...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

5. James001

James001 New Member

@rosso,

ja recht hast du mal wieder. sobald ich den habe fange ich eh sicherlich an zu lachen darüber. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich kommen da keine Macken auf mich zu. Das wäre echt das schlimmste.

Gruß james

6. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Also das Wichtigste zuerst:
    Nach dem Auspacken musst Du ihn sofort und noch vor dem ersten Einschalten begrüssen und herzlich Willkommen heissen. Das ist wichtig. Er muss sich vom ersten Augenblick an zuhause fühlen.
    Und dann NIE ihn anschreien! Alles andere ist Schuld, nur nicht er (die Software, der Drucker, der Provider, e:eek:n, wer auch immer), aber nicht ER.
    Lobe ihn auch ab und zu (das stärkt ihn ungemein, der bringt Prozessorleistung hervor, die nur so...).
    Entschuldige Dich bei ihm wenn Du mal zu heftig auf der Tastatur warst (sonst nimmt der das persönlich). Nimm's auf Dich: Schlechte Laune, Ärger, Stress.

Mit diesen Tipps gibts keine Probleme mit dem neuen Rechner.
    Alles klar. Bereit für Anlieferung?

Gruss

7. James001

James001 New Member

lol lustiger Ratschlag. Ich werde das MBP behandeln wie ein rohes Ei. Immer schön streicheln bevor ich schlafen gehe damit der morgens immer aufwacht. Ich werd mich um das MBP gut kümmern müssen ;)

8. mcaxel

mcaxel New Member

seits froh das ihr den wenigstens schon bestellts habts!!

ich muss noch bis weihnachten warten :angry:

9. James001

James001 New Member

Wie bis Weihnachten? Hast du auch bei Apple bestellt und einen voraussichtlichen Termin bekommen? Und bei dir dauerts bis Weihnachten? Oder hast du dir einen zum Weihnachten gewünscht?

10. mcaxel

mcaxel New Member

nein nein hab noch nicht bestellt!!

wünsche mir den nur bis weihnachten

andere frage: hab das leider nirgendwo finden können aba sollte ich mir dann windows vista zulegen und auf die zweite partition spielen würde das gehen??ich mein nur wegen 64 bit und so!!wobei das neue os x hat auch 64 bit oda??

11. Mike-H

Mike-H New Member

Auf dem MacBook Pro kannst du die 64 Bit eh vergessen. Sowohl unter Windoes XP, welches es auch in einer 64 Bit Version gibt, wie auch künftig unter Vista oder OSX. Das bringt nichts.
    Die 64 Bit bringes erst dann was wenn du Software benutzt die über 4 GByte Ram benutzen.
    Und die passen bekanntlich eh nicht ins MacBook pro.

12. James001

James001 New Member

Und welche Software? Bringt es denn gar nichts oder ist es trotzdem gut für die Zukunft?
    Bedeutet wohl man kann sich auch ein MBP Core duo nehmen, wenn das 64 bit eh keinen sinn macht?

13. James001

James001 New Member

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Leider sehen wir uns gezwungen, das für Ihre MacBook Bestellung geschätzte Versanddatum zu revidieren.Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bestellung bis zum 16. November 2006 versenden können.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Apple Store Team

Na klasse.....

14. Maccle

Maccle New Member

Hey die selbe hab ich grad auch bekommen mein Leidensgenosse :cry:

15. James001

James001 New Member

Mann das kotzt mich echt an....

16. Maccle

Maccle New Member

Schon merkwürdig, wie lang man auf so ein Produkt warten muss obwohl es eigentlich schon längst bei den Kunden hätte sein sollen :meckert:

17. James001

James001 New Member

Ach wie Apple das plant ist einfach nur dumm. Erstmal uns heiß machen und erst 1 Monat später liefern können, obwohl bezahlt. Einfach nur unglaublich.

18. Maccle

Maccle New Member

Wann hast du denn bestellt?

19. James001

James001 New Member

Schon am 24. Oktober.

20. Maccle

Maccle New Member

Dann versteh ich echt gut,wenn du so langsam aus einigen Leuten Apfelmus machen wolltest :p

Diese Seite empfehlen