1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook pro Core Duo 2 nächste Woche...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 20. September 2006.

1. James001

James001 New Member

Warum sollte das MBP erst nächstes Jahr kommen wo schon Laptops mit Core 2 Duo gibt? Halte ich für Sinnlos!

2. Mike-H

Mike-H New Member

Normalerweise ist der Tausch des CoreDuo gegen den Core2Duo, Yonah gegen Meron kein Problem wenn man ein funktionierndes Boarddesign hat.
    Was bei den meisten Laptops aus dem PC-Bereich und auch dem iMac der Fall ist.
    Wenn man aber eine fiepende Heizplatte im Programm hat sind die knapp 10% mehr Leistungsaufnahme die Meron hat garantiert nicht die Lösung des Problems.
    Einfacher Prozessortausch reicht da nicht, da ist ein neues Boarddesign fällig.
    Und da das etwas länger dauert, kann man ja auch gleich ein paar Neuerungen (FSB erhöht) einschließen.

3. nemac

nemac New Member

die probleme die du nennst wureden doch zum größten teil durch ne software bereinigt? oder nicht?

denkt ihr es ist besser auf nen überarbeiteten macbook zu warten?

4. Mactalus

Mactalus New Member

hängt ganz davon ab wie sehr dus brauchst. bei mir wächst langsam der druck, aber nachdem sie im grunde mehr oder weniger vor der tür stehen und ich damit rechne dass die spätestens im November hoffentlich endlich rauskommen, beisse ich mich noch bisschen durch. der prozessor ist schliesslich nicht das einzige was verbessert wird, ich hoffe auf 1 GB Ram als standard bei allen modellen und/oder ein update in der grafikkarte, vielleicht ja auch ein schnelleres Superdrive (ich warte aufs kleinste modell)
    ich kann mir vorstellen dass apple irgendwas unternimmt um das macbook pro etwas mehr vom macbook zu distanzieren nachdem die pro-verkäufe nach einführung des macbooks (das ja tatsächlich leistungsmässig ziemlich fein ist) ziemlich runtergegangen waren.
    wenn sie nix unternehmen solls mir auch recht sein, für mich hat das pro genug aspekte um sich vom macbook abzuheben.

val

5. nemac

nemac New Member

wo bleibt er dennnnnnnnnn :(

ich bin so verunsichert.... ob der merom für den macbook doch net dieses jahr kommt.....? ach mensch!!!

6. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Mein Dealer hat auch gemutmaßt, dass das Pro mit Core2Duo jetzt rauskommt. Der Grund für seine Vermutung: Apple verzögere derzeit die Auslieferung von "alten" MacBook Pros an die Händler. Bei dieser Verzögerung könne es sich um die Produktionsumstellung handeln. Das hieße, dass der Core2Duo nicht mehr all zu fern ist.

7. Hubiklaus

Hubiklaus New Member

Im iMac gibt es ihn schon
    KLICK

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

das gleiche "gerücht" gab es vor 2 wochen bei den macbooks... :rolleyes:

9. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Der Gerüchtecharakter der Meldung hat mich zur Wiedergabe der Aussage in indirekter Rede veranlasst...

;) :rolleyes: ;)

10. James001

James001 New Member

Also Leute, ich bin heute mit dem Auto gefahren (in Düsseldorf). Ich hab 4x Plakate von Intel Core 2 Duo gesehen. Also Steve Jobs, beeil dich mal bitte, schick die Macbook pros mit dual 2 core schon mal raus. Danke :D
    Ach übrigens am 7. Januar ist wieder Mac Expo Keynote. Also geh ich davon aus dass Apple uns nicht lange warten lässt bis neue Macbook pros mit dual 2 core kommen. Also damit meine ich noch in DIESEM JAHR!!!!

11. Headfy

Headfy New Member

wäre aus Marktstrategischer Sicht auch logisch, schließlich gibts auch dieses Jahr Weihnachten, und ich wäre wohl einer der Kunden die dann in diesem Zeitpunkt zuschlagen (aber einfach weil ich vorher die Kohlen net hab) :cry:

12. maurice

maurice New Member

Du könntest auch ein Thüringer sein, das ist fein!!!

Grüße aus EF

ps. ich warte auch schon so lange auf die neuen mbp's!!! heul!

13. James001

James001 New Member

naja keine ahnung wie lange wir warten müssen, aber apple muss sich schon beeilen weil nächstes jahr core 2 duo nichts mehr neues für uns ist.

14. Fadl

Fadl New Member

Was hat das damit zu tun? Nächstes Jahr kommt mit der Santa Rosa Plattform eine mehr oder weniger deutliche Aufwertung der Core 2 Duo Plattform. Allerdings wird das kaum etwas vor März oder April werden.
    Im Sommer dann kommen so langsam die 45nm CPUs.
    Egal wann du kaufst, die Technik wird sehr schnell wieder veraltet sein.

15. James001

James001 New Member

was das damit zu tun hat? Sehr viel! Weil es den Core 2 Duo schon fast 2 Monate gibt die schon in PC Laptop verbaut sind. Und ich sehe nun nicht ein, den Macboo pro (und damit meine ich genau den Yonah) für den frechen Preis zu kaufen, weil ich wette wenn das Macbook pro mit Merom kommt sogar billiger sein werden als die jetzigen Macbook pros. Klar wird die Technik schnell veraltet sein , aber man muss auch auf den Preis achten und der richtige Zeitpunkt einen zu kaufen ist auch wichtig. Sonst macht man wieder sehr viele Verluste. Darum halte ich es für Sinnvoll etwas zu warten.

16. James001

James001 New Member

so leutz,

am 26.-28 Oktober ist wieder Mac Expo in London. Apple wird dort aktuelle Macs und iPods vorstellen. :D :D :biggrin: :D ;)

17. Fadl

Fadl New Member

Ja, natürlich stellen sie dort aktuelle Macs und iPods aus und keine veralteteten Geräte :)
    Aber das hat gar nichts damit zu tun das sie NEUE Geräte vorstellen könnten.
    Es kann natürlich sein das es bis dahin aktualisierte Notebooks geben wird.
    Muss aber nicht so sein :)
    Ich persönlich würde keinem Gerücht mehr glauben. Die lagen in letzter Zeit kräftig daneben was neue MacBook und MBP betrifft.

18. James001

James001 New Member

Das wäre total lächerlich, weil es für uns nichts neues wäre. Darum sage ich von mir aus dass neue Macbook pros kommen müssen!!! Denn sonst würde Apple zu lange warten und genau das ist für apple gar nicht gut, denn die wissen sicherlich dass zuviele schon darauf warten bis die macbook pros endlich mit dual core 2 kommen.

Diese Seite empfehlen