1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mac-User: gebildeter und wohlhabender..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 13. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja?
    Dann nehme ich auch den Lamborghini!

2. eman

eman New Member

Gute Entscheidung. Dann hast Du auch bald den richtigen Freundeskreis! ;-))

3. spock

spock Active Member

sind MacUserInnen eigentlich auch hübscher ?!

4. eman

eman New Member

... intelligenter und wohlhabender reicht Dir wohl nicht? ;-)

5. spock

spock Active Member

- bin halt Perfektionist.... *g*

6. spock

spock Active Member

ha ha ......

- warst halt nicht in Muckensturm....

7. Xboy

Xboy New Member

Wohlhabender???

Das sollte mal jemand meinem Bankkonto sagen, dass es ein paar nullen hinten drann vergessen hat!

Liebe Grüsse, Mario

8. Ganimed

Ganimed New Member

Naja,weiß nicht ob Mac-Besitzer jetzt besonders gut aussehen, oder stinkereich sind! Jedenfalls müssen sie eine kernige Portion Idealismus mitbringen, um der Dosenarmee selbstbewußt gegenüberzutreten.

...oderso

9. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Man könnte auch sagen :

Apple - User sind Blinde !
    Schlucken alles, was man ihnen vorsetzt. Ist ja gut, weil Apple draufsteht !

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber du kannst deinen rechner doch noch aufrüsten, oder? es muss ja nicht immer ein neuer prozessor sein... gibt ja noch andere beschleunigungsmittel als mhz.

11. terkil

terkil Gast

Wenn ich sehe, daß auf der Apple Homepage ein Mac mit 800 Mhz Taktfrequenz für 2200 ¬ angeboten wird kann ich nur noch lachen.

In der Wintel-Welt ist es mittlerweile umgekehrt: 2200 Mhz Taktfrequenz kosten 800 ¬ , statt einer 40 GB FP gibt es 80 GB und statt 256 MB Arbeitsspeicher gibt's 512 MB.

Einen weiteren Kommentar zum Thema "Wohlhabend und Gebildet" kann man sich da wohl sparen.

12. 6699

6699 New Member

Ich habe einen Performa, der schon aufgerüstet ist (mit G3-Karte und RAM) und einen der ersten G4.

Der G4 lässt sich natürlich super aufrüsten. Beim Arbeitsspeicher bin ich bei 576 MB, eine schnellere Festplatte steht gerade aktuell an, da eine meiner bisherigen Platten gerade gestern den Geist aufgegeben hat.
    (http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30332)
    Und vielleicht gibt es ja bald auch schnellere Prozessoren (für die AGB-Macs wurden sie schon angekündigt, habe aber einen PCI-Mac).

Trotz alledem: Ich habe nicht den Eindruck, dass der Mac der WINTEL-Welt technisch überlegen ist (vom OS her jedoch durchaus).

Und Apple müsste aus meiner Sicht mächtig in die Pötte kommen, was schnellere Hardware angelangt, sonst sind wir bald alle die Dummen und müssen mit PC's arbeiten-auch privat.

13. RaMa

RaMa New Member

>>"Mac-User: gebildeter und wohlhabender..

nicht alle... manche sind strohdumm, einerseits stören sie sich heftigst an dem preis und vergleichen dann mit dosen die die hälfte kosten... das wär ja noch nicht schlimm, wenn sie nicht vor einem mac sitzen würden...

verdrehte welt...

ra.ma.

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe einen MAC und einen Wintel - demnach müsste ich noch gebildeter und wohlhabender sein als der Durchschnitts-Macianer, der nur einen MAC besitzt, vorausgesetzt, man addiert die geringere Bildung und das geringere Einkommen eines Windosers zu der höherwertigen eines Macianers.
    Seid ihr eigentlich noch zu retten?

15. vector-newbie

vector-newbie New Member

hmmm.
    ich habe 4 Macs (SE/30 bis Cube) und einen K7 (mit Windoof und Linux)... wie gebildet schätzt Ihr mich jetzt?

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ich verneige mich vor dir ...

Diese Seite empfehlen