1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mac-User: gebildeter und wohlhabender..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 13. Juli 2002.

1. thecube

thecube New Member

2. maiden

maiden Lever duat us slav

<<<Was viele geahnt, aber nie so richtig wahr haben wollten, ist nun statistisch belegt: Mac-User haben die bessere Bildung und ein höheres Einkommen als PC-Benutzer. Das geht aus einer US-amerikanischen Studie der Nielsen/NetRatings-Agentur hervor, die im Auftrag der Firma Apple tätig geworden ist.
    Danach besitzen Mac-User zu 70,2 Prozent einen College-Abschluss, während es in der Vergleichsgruppe nur 54,2 Prozent sind.
    Die Ergebnisse der NetRatings-Studie kommen zu einem Zeitpunkt, wo Apple versucht, im Zuge einer groß angelegten Marketingkampagne PC-Nutzer zum Apple-Einsatz zu bewegen.>>>

Das bedeutet: immer mehr Dumme sollen einen Mac kaufen.

3. 6699

6699 New Member

Das mit den "Dummen" sehe ich etwas anders:

- Wir Mac-Nutzer können uns diese teuren Rechner im Schnitt wohl wirklich eher leisten als manch andere, sonst hätten wir auch einen billigeren WINTEL dastehen

- Wir sind aber Exoten geblieben (und manche von uns sind auch etwas elitär)

- Dabei können sich die aktuellen WINTEL-Rechner mit 2,5 GHZ P IV bzw. entsprechenden AMD's unter XP ganz gut sehen lassen (und wir dürfen die Klappe (leider) nicht zu weit aufreißen mit unseren lahmenden Prozessoren und einem OS-X was zwar super ist, aber noch -v.a. im Hinblick auf Performance- in den Kinderschuhen steckt

- Gelingt es Apple nicht, den Marktanteil zu erhöhen, sitzen wir bald die "Dummen" und sitzen am PC

Also hoffe ich, dass Apple geschickt genug ist, ein breiteres Publikum anzusprechen und dass die jetzigen WIN-User die Vorzüge eines Macs erkennen

- und sich dann auch noch einen leisten können

4. sevenm

sevenm New Member

Weil wir etwas klüger sind, brauchen unsere Rechner auch nicht so viele Megahertz, das gleicht das Mac-User-Gehirn aus...

5. 6699

6699 New Member

Nett gesagt, aber tröstet Dich das wirklich?

Ich könnte etwas mehr Power in meinem Rechner schon gut aushalten (vielleicht hängt das aber auch mit meinem Gehirn zusammen???)

6. eman

eman New Member

*lol*
    ...da diese Erhebung von Apple initiiert wurde, ist sie bestimmt über jeden Zweifel erhaben und so objektiv und ehrlich wie das Lächeln von Steve Jobs... ;-)

Möchte nur wissen wie sie die Vergleichsgruppen zusammengestellt haben, wenn auf der einen Seite 3% Marktanteil ist und auf der anderen Seite 90%...? Hätten sie nur mich und (sagen wir mal) Bill Gates verglichen. So hätte die Apple-Seite im Bezug auf Bildung die Nase vorne gehabt ;-) aber beim Einkommen mächtig abgeloost ...

PS.
    Ich habe festgestellt, dass alle Lamborghini-Diabolo-Nutzer in meinem Freundeskreis ein höheres Einkommen haben als die Opel-Vectra-Nutzer. Interessant!!

7. ughugh

ughugh New Member

Was genau wußten wir schon immer?

Daß von Apple in Auftrag gegebene Studien auch ein von Apple gewünschtes Ergebniss bringen?

Daß es keiner Studie bedarf, um zu wissen, daß man mit einem Hilfsarbeitergehalt keinen Mac kaufen kann?

Oder daß einige MacUser tatsächlich glauben, sie seien besser als andere, weil rein zufällig eine Kiste auf dem Tisch steht, die minimale Marktpräsenz durch hohe Preise versucht auszugleichen?

Eigentlich auch egal, wieder so eine sinnlose Studie, die nur Geld gekostet hat - im Grunde hätte Apple auch einfach nur "Unsere Käufer sind besser!" brüllen müssen, währe preiswerter gewesen, hätte aber den gleichen Informationsgehalt gehabt :)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich habe festgestellt, dass alle Lamborghini-Diabolo-Nutzer in meinem Freundeskreis ein höheres Einkommen haben als die Opel-Vectra-Nutzer. Interessant!! <

Und? Hast du schon rausbekommen, woran es liegt?

9. eman

eman New Member

Ja, das höhere Einkommen liegt anscheinend daran, dass sie besser bezahlte Jobs haben. So wurde mir gesagt. Aber dass sie den Lamborghini präferieren, läge allerdings nicht am Enkommen, das sei nur Zufall, vielmehr hätte man sich einfach für das bessere Auto entschieden, da der Opel Vectra in Punkto Komfort, Beschleunigung und Fahrwerksverhalten nicht den Vorstellungen entspräche...
    ;-)

10. macixus

Typisch! An den grösseren Kofferraum vom Vectra denkt wieder kein Schwein!
    (hast du auch den richtigen Freundeskreis?!? ;-)

11. Haegar

Haegar Active Member

Hallo Akiem,

schön wieder mal was von dir zu lesen!
    ..."Hello again"

Gruß Haegar

12. eman

eman New Member

... stimmt, er hatte schon seit 28h und 41min nichts mehr gepostet!
    ;-)

13. eman

eman New Member

Kofferraum lässt sicht doch nachrüsten. Auch extern. (Mittlwerweile sind die Lamborghini-Anhängerkupplungen ja kompatibel...) ;-)

14. macixus

Ja?
    Dann nehme ich auch den Lamborghini!

15. eman

eman New Member

Gute Entscheidung. Dann hast Du auch bald den richtigen Freundeskreis! ;-))

16. spock

spock Active Member

sind MacUserInnen eigentlich auch hübscher ?!

17. eman

eman New Member

... intelligenter und wohlhabender reicht Dir wohl nicht? ;-)

18. spock

spock Active Member

- bin halt Perfektionist.... *g*

19. spock

spock Active Member

ha ha ......

- warst halt nicht in Muckensturm....

20. Xboy

Xboy New Member

Wohlhabender???

Das sollte mal jemand meinem Bankkonto sagen, dass es ein paar nullen hinten drann vergessen hat!

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen