1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Treff in Köln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schnupp, 14. November 2001.

1. Energija

Energija New Member

2. tina

tina New Member

so ich poste mal wieder damit der thread nach vorne rutscht....
    so wie es aussieht gibt es eine woche zuvor eine treffen in dem tollen benachbarten düsseldorf, was wir kölner ja soooo lieben ;-))

anbei zum besseren verständnis ein witz :))

Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Schwarzer sitzen auf der
    Entbindungsstation. Kommt die Hebamme aufgeregt raus und schreit
    " Meine Herrn wir haben die Kinder verwechselt"
    Rennt der Düsseldorfer rein und schnappt sich das schwarzhäutige Kind.
    Sagt die Hebamme "Das kann doch nicht Ihr Kind sein".
    Sagt der Düsseldorfer "Doch, doch, Hauptsache kein Kölner".

3. Energija

Energija New Member

Hallo Tina.

Dein "Witz" ist leider kein Witz, sondern trauriger Ernst.
    Denn es git immer noch? zu viele (nicht nur Düsseldorfer) die meinen, alle Leute mit schwarzer Hautfarbe wären Ausländer und könnten keine Deutschen (also auch keine Kölner) sein :-(

4. tina

tina New Member

hi energija,
    ...hm so eng wollte ic das agr nicht sehen. bist du deutsche(r) mit nicht weisser hautfarbe??? sorry, wenn ich dir zu nahe gekommen sein sollte mit meinem witz. wie die allgemeinheit dazu steht, was ausländer und hautfarbe betrifft - nun ja - da kann ich auch ein lied von singen. ich bin halb griechin und als kind musste ich mir auch so einiges erzählen lassen.

leute, die intollerant, rassistisch oder einfach nur dumm sind, gibt es leider reichlich. am besten wegdrehen und sich mit denen beschäftigen, die einen mögen, ansonsten läuft man nur gegen mauern.

lieben gruss

tina

5. Energija

Energija New Member

Hallo Tina,

...ne ich bin geborener Kölner mit (meist) weißer Hautfarbe. Aber es gibt zu viele Leute, die Menschen zuerst nach ihrem Aüsseren beurteilen. Hier im Forum kann das ja nicht passieren...

auch lieben Gruß

Energija

6. RaMa

RaMa New Member

damit das mal nicht untergeht...

was is jetzt mit 14.12?

ra.ma.

7. Singer

Singer Active Member

9.12. Mac-Börse in Ehrenfeld.

Link siehe oben.

Singer

8. schnupp

schnupp New Member

@ RaMa
    das darf nicht untergehenn..also lieber nen paar kölsch im kleinen aber feinen clübchen im deutzer bahnhof als im überfüllten bütze !
    @ alle:Also wer kommt?
    BITTE MELDEN!

9. mackevin

mackevin Active Member

Um wieviel Uhr?

Gruß
    mackevin

10. RaMa

RaMa New Member

ich auf jeden fall, bzw tina glaub ich auch...

Diese Seite empfehlen