1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac-software für homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von astor, 1. August 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

hm. kann ich nicht verstehen sorry. Gerade OS X ist ja wegen dem Unix darunter perfekt für webentwicklung geeigent. Man kan alle server ereignisse live so testen wie sie tatsächlich auch auf dem webserver laufen, da dies ja im prinzip schon ein webserver ist. Der apache ist bereits a Board. php ist bereits an board. Das ist auf windows ein Krampf und lokale Testereien unter win bedeuten nivht das es auch auf dem server läuft.
    Ich wüsste aus reiner Neugierde mal was du damit meinst das es auf dem mac "schlechter" geht ?
    Dreamweaver und Golive funktionieren auf beiden systemen gleich. Protokolle wie ftp funktionieren auf beiden gleich. Html ist auf beiden gleich.
    Den einzigen Unterschied den ich feststellen kann ist das es für windows mehr gute html editoren wie phase4 oder Homesite gibt. aber weder die ganz einfchen wioe der netscape composer noch die professionelleren wie eben dreamweaver lassen Unterschiede in der der Funktionalität erkennen.

Vieleicht hätte ein bisschen auseinandersetzen mit der Materie html/web an sich geholfen die Zusatzausgabe des Vaio zu vermeiden ... :)

2. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Also erstmal kanne in Vaio ja nie schaden schon wegen den programmen die es nur für win gibt, und für jemand der wirklich bis auf die html codes die er zum einstellen einer ebay auktion braucht kein plan von html hat, der will einfach wie bei einem grafik programm seine hp machen, per drag and drop, und dann auf "html" klicken uns dann is die hp da und muss nur auf server rauf. Ich hab von strato eben Software für win bekommen, die super leicht zu verstehn war und absolut genial stabil läuft. So etwas war mir als Mac Software (und ist mir bis heute) nicht bekannt. Software heißt Internet Designer Pround sit für einfache HPs einfach nur sahne....

Diese Seite empfehlen