1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X ??? Warum???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 6. Juli 2002.

1. DonnaK

DonnaK New Member

und auch ein feedback von mir, ganz individuell wie jeder hier:
    bin seit mitte mai umgestiegen, habe X immer mal wieder seit der beta angesehen und immer wieder zurueck zu 9.
    hatte dort zu viele TOOLS als helperlein, mit der hilfe u.a. hier im Forum habe ich fuer fast alles inzwischen share-/freeware ersatz gefunden. nur die ETIKETTEN und die INFOs fehlen mir noch sehr. In den infos hatte ich immer den download pfad (bin halt ein sauger) und die etiketten schaffen uebersicht in vollen foldern.
    ja, auch bei mir war es die angst, besser jetzt langsam mitwachsen - verspreche mir von jaguar viel verbesserung - als in 1 jahr alles nachholen zu muessen. nutze den mac allerdings nur privat, also eine leichtere entscheidung.
    was mich an x stoert: ich bin ein single user, was soll ich mit den vielen roots, admins etc!!
    was der vorteil ist: mein mann ist solaris/unix spezi und meine tochter nutzt os x intensiv!, also habe ich immer jemanden zum fragen. ein grund zum umstieg war wie o.g.: es wird nur noch fuer x entwickelt und auch die magazine sind verstaerkt auf x umgestiegen, gerade bei der macwelt fiel mir das auf, die schreiben das aber zum glueck sehr schoen dazu bei den tips!
    BTW: arbeite mit einem cube G4/450, 640 RAM. geschwindigkeit ist bei mir kein Kriterium, meine Tochter (gleiche, nicht selbe, Rechner) meint, ich bremse jeden Rechner aus. habe halt viele spassige tools, auf die ich nicht verzichten will. Ausserdem weiss/wuesste ich ja nicht, dass es schneller gehen kann. :)

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Treiberprobleme":

Ich hoffe, die Hersteller der Zusatzgeräte sind nicht der Meinung: "Treiber macht Apple selbst. Ist ja alles USB"
    Erstere kennen ihre Geräte doch am Besten!

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Fehler 11 wurde einfach um ein paar weitere Fehlermeldungen ergänzt."

Besser gesagt: Genauer definiert, was für ein Fehler aufgetreten ist...

4. SRALPH

SRALPH New Member

für das löschen eines users gehört nicht unbedingt ein terminal-ging bei mir auch ohne!

RALPH

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

7. charly68

charly68 Gast

ich sag auch mal was...

warum kaffee und nicht tee?? hahaha

@donna es gibt nur einen root bei unix :)) *g*

mehr schreibe ich auch nicht jeder das was er haben will. x oder 9. mir egal ich hab das was ich schon immer mal haben wollte. win xp :))

8. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Und was ich unter OS 9.x an Tempo gutmache geht bei den ständigen Neustarts allemal wieder drauf.
    OSX ist einfach das stabilere System, obwohl man auch dieses in die Knie zwingen kann:-(
    Ich hatte mein OSX derart "gekränkt", das es gar nicht mehr wollte(nicht mal starten), was eine komplette Neuinstallation zur folge hatte.
    Aber diese erfahrung hat mir geholfen, die gleichen Fehler nicht noch mal zu machen und seitdem läuft OSX als hauptsystem auf meinem G4/400.
    Ich muss sagen, ich komme mittlerweile (nach einem halben Jahr) ganz gut mit dem System zurecht und möchte es nicht mehr missen. Vor allem die Stabilität begeistert mich immer wieder. Wenn schon mal eine Anwendung abschmiert, was leider immer noch vorkommt, so läuft doch der Rest meist ungestört weiter. Im Grunde das einzige, was ich noch unter OS 9.2.2 mache, ist das capturen von Video (mit ´ner Miro DC30, keine Treiber für X) und die Ausgabe zurück aufs Band. Die bearbeitung mache ich auch unter OSX, weil mir die Oberfläche mittlerweile besser liegt als OS 9.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Könnte man nicht wenigstens die Interpunktion in den threads gesetzlich festschreiben *stöhnweilalleszweimallesen*

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, gerade bei Charly68 hat man da so das Gefühl, er ruft einem seine Beiträge beim Vorbeirennen zu...
    :)

11. charly68

charly68 Gast

naja ich muss ja auch mal was arbeiten, dann wird mein postig halt nicht solange sein. die frage ob x oder 9 sollte jeder selber herraus finden. so jetzt hab ich aber was langes im vorbeirennen rüber gerufen *gg*

mit xp wäre das alles nicht passiert :))

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann...
    :)

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>... besser jetzt langsam mitwachsen ... als in 1 jahr alles nachholen zu muessen<

Das kann man auch total anders sehen. Schließlich will ich für mein Geld was haben. Wozu sich also mit einem unausgegorenen System abgeben, nur um "mitzuwachsen"? Da warte ich doch lieber bis zum nächsten Rechnerkauf und setz mich ins gemachte Nest. Insofern bleibt X für mich vorerst unverbindliche Spielerei auf einer kleinen Partition. Ist ja nicht so, als ob OS 9 unbrauchbar wäre.

MM

14. Dradts

Dradts New Member

Ich verstehe gar nicht, wieso die Etiketten in OS X verschwunden sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo das Problem liegen soll, die Dinger wieder einzuführen.

Diese Seite empfehlen