1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X schneller machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 14. September 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Ja, der Anfang bezog sich mehr auf das, was Pahe geschrieben hatte.
    Der Rest war auch eigentlich nur auf den iMac G5 bezogen (beim PM kann man sich das ja nicht aussuchen). Bulldog1100 hat seine 2 iMac G5 mit gleichgroßen Steinen bestückt gehabt, der ist ganz begeistert von, der iMac G5 ist aber an sich auch schon sehr gut.
    Aber im Normalgebrauch ist der Vorteil wirklich nur bei wenigen %en, wenn man ständig riesige PS Dateien bearbeitet hat es aber schon einen größeren Einfluss… ;)

2. Pahe

Pahe New Member

Die 3 % sind der Durchschnitt. Wenn aber große Datenmengen (>2MB) mit einfachen Operationen immer wieder neu durchgerechnet werden müssen - in der Form Load - Add - Save, dann ist es auch mal eine Verdopplung der Geschwindigkeit weil eben der Speicherbus der Flaschenhals ist.
    Bei kleinen Mengen mit Zwischenergebnisverwertung ist die Beschleunigung null.

3. Leo

Leo New Member

Danke für deine Tipps, die machen das Umbenennen wirklich einfacher und es geht ganz flott!

Fazit: Wenns langsam geht, ist es auch schon mal der Anwender (und nicht das System), der die Dinge kompliziert statt einfach macht ...

Grüsse
    Leo

4. Macsilencer

Macsilencer New Member

Naja

leute gibts

wieso soll der Finder im Tiger so langsam sein?

ein Kollege von mir will den Tiger in einem 733 reinsperren, mit gerade mal 512 MB und meint es läuft zwar besser als Panther, aber trotzdem Langsam

NAJA
    ich hab den 2.7 ghz Dual inzwischen
    der unterschied zu dem alten (2.0 x2) ist nur die Arbeit mit dem Final Cut pro
    da merkt man einiges aber dennoch

mit Video schneiden ist sogar der grosse G5 Bruder zu langsam
    aber es ist wie mans beschreibt, Tiger System ist mit dem Core und allen drum und dran, ist das beste System das ich je hatte, und einiges noch dazu

Leute, Leute
    der Tiger braucht Platz, und bewegung
    ein Tiger kann man doch nicht in einem G4 unterbringen
    das neue system das 10.5 braucht ja noch mehr

und wer sagt, dass das System mit 512 oder 867 MB Ram zu langsam ist und will dennoch Videoschneiden, naja wieso kaufen sich einige von uns ein grossen G5 damit ja eben der Schnitt bischen flotter geht

vom Kopieren, im Internet Surfen iTunes usw
    da reicht ein MAC MINI genauso, ist vielleicht in manchen dingen sogar flotter als ein G5

Seit zufrieden, mit dem was ihr habt

5. BorDeauX

BorDeauX Member

Kannst du das mal bitte übersetzen??? Das versteht ja kein Mensch. Oder geht´s nur mir so?

Du beginnst mit "seit ihr alle Wahnsinnig", zwischendrin sagst du auch der Tiger sei zu langsam und geht nicht richtig auf nem G4, dann reicht für bestimmte Sachen doch ein Mac Mini (mit G4!) und am Ende sollen alle zufrieden sein.

Also aus diesem Beitrag werde ich nicht schlau. :shake:

6. Chriss

Chriss New Member

läuft dieses app vollautomatisch im Hintergrund, sprich: kann, darf, muß ich selbst da überhaupt nichts mehr machen ... ? Oder worin liegt der Unterschied zu MacJanitor ?

Danke.

Diese Seite empfehlen