1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.5 am 26.10.2007

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 16. Oktober 2007.

1. amschel

amschel New Member

Weiß jemand schon wie OS 10.6 heißen soll? ... Ozelot, Gepard, Karakal, Schwarzfußkatze?

oder kommt dann schon OS XI ?

2. chemtek

chemtek New Member

Ich warte auch, nicht dass ich dann nicht mehr wc3 daddeln kann oder so :D

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Irgendwie interessiert es mich diesmal überhaupt nicht.

Da es beim neuen iMac dabei sein wird, werde ich wohl doch in den Genuss kommen.

4. Bednix

Bednix New Member

andere frage:

http://www.macwelt.de/news/macosx/349861/index.html
    da steht, dass leopard nicht mit iLife'08 ausgeliefert wird!
    heißt das, dass wenn ich mir am 26. Oktober jetzt nen iMac kauf, zwar leopard oben hab, aber das iLife-Paket nicht dabei ist?

das wäre ja schon heftig!
    wäre froh wenn es antwort z.b. von der redaktion geben würde oder eine antwort die zu min. nicht auf vermutungen basiert.

besten dank,

philipp

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

iLife 08 ist bei neuen Macs dabei. Wenn du Leo einzeln kaufst ("Update"), dann hast du iLife nicht mit dabei sondern mußt die aktuelle Version extra erwerben.

Gruß

Volker

6. Mathias

Mathias New Member

Die schreiben das nur, weil es Gerüchte gab, iLife könnte in Mac OS X 10.5 Leopard integriert sein. Ist es aber nicht und war es auch bei keiner Mac OS X Version. Du wirst wie bisher mit jedem neuen iMac iLife und Mac OS X erhalten. Kaufst du "nur" Mac OS X 10.5 Leopard, wirst du wie bisher "nur" das Betriebsystem erhalten.

7. wahol

wahol New Member

Weiß jemand, ob man Leopard jetzt mit einem Lizenzkey sowie etwa in Windows freischalten muß?

8. maceddy

maceddy New Member

Dogge oder Hai

maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

Was ist das?

maceddy

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Was? Windows? ;)

11. blackmagic99

blackmagic99 Member

...wird mir das Update für 8,95 dann automatisch zugeschickt?
    Oder was muss ich machen?

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das wird dir natürlich nicht einfach so zu geschickt.
    Du musst es bei Apple mit der Seriennummer deines neu erstandenen Macs beantragen.

13. hm

hm Active Member

Na ja, werd wohl auch noch ein wenig warten, zumal ich einerseits nicht weiß ob ich mir in den nächsten Monaten, obwohl ich meinen 2Ghz Dual erst mit mehr RAM und einer zweiten Platte aufgerüstet habe, mir nicht doch noch einen neuen Mac zulegen werden und anderseits auch noch abwarten will was denn nun alles geht und wo das neue Kätzchen in den ersten Wochen/Monaten noch hackt.
    10.4 ist inzwischen ein ausgereiftes System das sicherlich auch noch einige Monate länger seinen Dienst tun wird.

14. Macfan

Macfan New Member

Der Leopard, den Du zu Deinem neuen Rechner bekommst, wird aber nicht auf Deinem 2Ghz Dual laufen.

15. hm

hm Active Member

Ich denke, in diesem Fall würde ich den 2Ghz Dual auch nicht behalten ;) ...mal sehen war die neuen (erwarteten) MacPros so bieten.

Diese Seite empfehlen