1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.5 am 26.10.2007

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 16. Oktober 2007.

1. Tobi

Tobi New Member

Na wer sagts denn .. die Gerüchte haben sich wohl bewarheitet !!!!!!

Was meint Ihr .... was ist der "sicherste" Weg wirklich schnell an das Update zu kommen ... gleich im Apple Store bestellen .. die schreiben ja Versand am 26.10.07 und hoffen das es schnell/pünktlich kommt !!!

Oder meint Ihr es wird am 26.10.07 bei diversen Händlern schon verfügbar sein ... eventuell mit irgendwelchen Events !!!??

Freue mich auf jeden Fall !!!!

Gruß
    T.

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich denke, der schnellste Weg wird über den Online-Shop führen.

aber,
    >an das Update zu kommen<
    wird es mit Sicherheit nicht geben.

3. mac_esel

mac_esel New Member

Für die Serverversion schon, ist allerdings witzlos, da LeoServer(grad bestellt ;-) ) allein genauso viel kostet.

mac_esel

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

OSX 10.5 wird bestenfalls en persönliches weihnachtsgeschenk
    brauch es eigentlich nicht mir reicht der "Tiger"
    hab bis dezember 2006 jaguar genutzt, also ich kann warten :apple:

5. Macfan

Macfan New Member

Ich weiß nicht, ob Du Recht hast. Den Tiger gab es gleich nach Erscheinen z.B. bei Gravis :nicken:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Von der MacTrade-Seite:

Leopard Up-to-Date
    Am 26. Oktober 2007 kommt Mac OS X 10.5 Leopard mit mehr als 300 neuen Funktionen und Innovationen.

Wenn Sie zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 29. Dezember 2007 einen qualifizierten Mac kaufen, der nicht mit Mac OS X Leopard geliefert wird, sind Sie berechtigt, Leopard nach der Veröffentlichung zum Preis von nur € 8.95 (inkl. Steuern) zu erwerben.

... und dann wird der 24er bestellt. :)

7. jupitersson

jupitersson New Member

ich trau mich einfach nicht drüber, das jetzt schon zu bestellen… mit all den (möglichen) Bugs.:klimper: Mir kann niemand dann helfen…
    Geile Funktionen hats ja schon

8. danilatore

Angsthase! :p ;)

9. jupitersson

jupitersson New Member

yep - noch dazu bei astrologischem rückläufigen Merkur:cool:
    ich wart noch 10, 12 Tage

10. Zwieback

Zwieback New Member

Was bedeutet "zwischen 1.10. und ... kaufen..."

Ich habe am 12.09 bestellt,das Teil ist am 8.Oktober geliefert worden.
    Bekomme ich 10.5 nachgereicht oder zählt das Bestelldatum?

11. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

soweit wie ich informiert bin sollte das Rechnungsdatum das relevante Datum sein.
    Es gibt irgendwo auf der Apple - Seite eine Möglichkeit nachzuprüfen ob das Update für 8,95 für die eigene Bestellung gilt.

Gruß

Volker

12. El-Guapo

El-Guapo New Member

Der Education Rabatt fällt ja wirklich spärlich aus.
    Waren es bei OS X Tiger noch 89 Euro langt Apple bei OS X Leopard mächtig zu. Find ich nicht gerade Studentenfreundlich.

Weiß jemand ob OS X beim Kauf in den USA ebenfalls "Multilingual" ist?
    In diesem Fall lohnt es sich ja fast einem Bekannten mit dem Kauf zu beauftragen (inkl. Steuern rd. 95 Euro).

Gurß
    EG

13. danilatore

Allerdings.
    Bei Cyberport gibts es regulär für 119,90€. Versandkostenfrei.

14. Tobi

Tobi New Member

******Ich weiß nicht, ob Du Recht hast. Den Tiger gab es gleich nach Erscheinen z.B. bei Gravis *****

genau an so was kann ich mich auch erinnern ... weiß nicht mehr genau ob bei 10.3 oder 10.4 gab es am Erscheinungsabend ein Veranstaltung bei Gravis bei der man auch das "Update" direkt kaufen konnnte....

weiß jemand schon von ähnlichen Aktionen oder ob es einfach ab dem 26.10.07 beim Fachhändler zu kaufen sein wird !?

15. Kar98

Kar98 New Member

Ist weltweit diesselbe DVD, d.h. auch die Disk, die ich hier kaufen würde, enthält alle Sprachen, in denen OSX angeboten wird.

Aber hier ist der Wegfall des Edu-Rabatt noch ärgerlicher. Früher $69, heute $116, statt regulär $129.

16. danilatore

yep!
    Ich war auch bei "Gravis Bonn" bei genau dieser Veranstaltung.
    10.4 konnte man danach sofort mitnehmen, was ich aber "damals" nicht gemacht habe.

17. mac_freak1983

mac_freak1983 New Member

... gehts wohlauch bei mac-school.de bzw unimall.de weil da kostet der neue leopard nur 115,43€ - immerhin also ein stückl günstiger als die 129€ und es wird auchgleich geliefert. :geifer:

18. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Stimmt das wirklich? Ich dachte immer, es gibt zumindest zwei Versionen, eine für USA/GB usw., die nur englisch ist, und eine für den Rest der Welt. Mit anderen Worten, wenn ich ein gebrauchtes OS X via Ebay in den Staaten kaufe, ist dann wirklich die deutsche Version mit drauf?

19. Kar98

Kar98 New Member

Ich hab mir (was komischerweise hier im MW-Forum bereits Beschwerden hervorgerufen hat) noch nie die deutsche Version installiert. Aber:

Am Anfang der Installation erscheint ein Menü, wo man sich die gewünschte Sprache auswählen kann, unter anderem auch deutsch.

Und selbst wenn man _eine_ Sprache auswählt, werden die anderen erhältlichen mit installiert. Moment...mal was probieren...nee, die Extra-Sprachpakete hab ich ja alle rausgeschmissen.
    Aber wozu gibts wohl tools wie Monolingual, mit denen man genau dies machen kann? :)

Auf meiner US-Disk sind jedenfalls alle Sprachen drauf und auswählbar, die Apple für OSX anbietet.

20. Tobi

Tobi New Member

Gerade mal mit ein,zwei Stores in Kontkat gewesen unter anderem Gravis... sieht wohl so aus das 10.5 mit eventueller "Aktion" ab 18 Uhr in den Verkauf geht !!! (wenn Apple pünktlich die Läden beliefert ) ;-)

Diese Seite empfehlen